1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Augen auf beim Einkauf!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. April 2009.

1. Anzeige
    AW: Augen auf beim Einkauf!

Das kann es schon früher gegeben haben. Schließlich handelt es sich hierbei nicht um ein Lebensmittel. Diese neue Verordnung gilt nur für Lebensmittel.

2. AW: Augen auf beim Einkauf!

Eigentlich, sollte man meinen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt. Aber warum musste dafür die EU ran? Es ist doch schon seit längerem üblich, dass wo vorher 500g drin waren nur noch 400g für fast denselben Preis (und nicht 20% günstiger) drin sind. Oder sind jetzt krumme Dinger wie 431g nur offiziell abgesegnet worden?

Aber selbst wenn mehr drin ist, muss das nicht besser sein. Ich erinnere mich an MERCI, wo die große Packung einen deutlich höheren 100g Preis hatte wie die kleine :eek:, wo den Verbrauchern jahrzehntelang eingetrichtet wurde..kauft Familienpackungen...datt is immer günstiger wie die kleinen Dinger.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei Pringels sind jetzt 10 gramm mehr drinn. :D

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sind das nicht diese "trinkpäckchen" mit strohhalm die meisten dasselbe kosten wie die 1liter pötte?

Die aufgezählen geschäfte sind aber nicht nur im kuhkaff ;).

6. r123

r123 Guest

Aber nur für Vollmilch. Für fettarme H-Milch habe ich solche Packungen noch nie gesehen.

7. r123

r123 Guest

Naja, es ist zw. Wissenschaftlern sehr umstritten, ob Milch für Erwachsene überhaupt gut ist.
    Wenn ich 2 Liter Milch am tag trinken würde, könnte ich gar nichts mehr essen, da die Milch mich bereits jeden Tag sättigen würde.
    2 Liter Milch sind m.E. viel zu viel. Aber natürl. soll jeder das machen, was er für richtig hält

8. r123

r123 Guest

Nein, die kosten meist mehr als ein Liter Milch

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich persönlich würde lieber eine vernünftige Auswahl an wirklicher Frischmilch haben.
    Die H-Milch ist doch nur mit ner Menge Kakau zu ertragen.

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da muesst'ich spucken... Milch "esse" ich nur in Form von Palatschinken, Schmarrn oder im Pudding...