1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Mediaport 1.3.9

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 8. April 2009.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Mir ist soeben ein neue Mediaportversion bei TechniSat aufgefallen http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_mediaport_version_1.3.9_6724.zip
     
  2. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Grade installiert, aber bei mir ist seitdem die Übertragunsgeschwindigkeit langsamer beim HDS2+.
    Zuvor ca. 2700 kBs; jetzt ca. 2300 kBs. Ist das bei sonst jemand auch so?
    Wo bekomm ich die alte Version wieder her??
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Habe dass jetzt auch ausprobiert. Stimmt wohl. Die angezeigte Übertragungsgeschwindigkeit ist weniger, läuft aber stabiler so dass die Gesamtzeit sich wahrscheinlich nicht ändert. Das Downloadprogramm ist auch nur 7,6 MB dass alte 8,7 MB. Habe beides weiss aber nicht wie ich es schicken kann. Kann jetzt Aufnahmen im Receiver direkt mit Mediaport löschen. Eigene Videos kann ich mit Mediaport noch nicht einspielen.
     
  4. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Habt ihr einfach drüber installiert oder neu?

    Habe Bedenken, dass meine Einstellungen bei einer Neuinstallation weg sein könnten und ich keine Verbindung zum Receiver hinbekomme.

    Never touch a running system, besonders in Netzwerkgeschichten (hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht)
     
  5. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Ich habs einfach drüberinstalliert, Einstellungen gehen nicht verloren.

    Wär dankbar, wenn jemand die alte Version online stellen könnte oder mir per Email senden könnte (->PN)
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Habe vorher mit Systemsteuerung alte Software entfernt und neu installiert. Irgendwas Muss TechniSat aber bei der allerletzten Software im HD S2 gemacht haben, da seitdem auch mit Vista wieder mit DHCP Server nach etwa halber Minute Wartezeit automatisch funktioniert.
     
  7. mescalito24

    mescalito24 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Ich habe de- und wieder neuinstalliert. Der HD S2 wurde sofort gefunden. Ich hatte in einem anderen Thread ja berichtet, dass ich seit der Installation der FW 2.35.0-1193d nicht mehr mit Mediaport auf den Receiver gekommen bin (wurde zwar gefunden und im linken Fenster angezeigt, jedoch konnte man die "recordings" nicht öffnen). Mit Version 1.3.9 klappt es wieder. Bzgl. der Transferraten hat es bei mir keine signifikanten Änderungen gegeben.

    @hakkinen:

    Hab die 1.3.1 leider nicht mehr auf der Platte, aber z.B. beim Technisat Fachhändler euregiosat.com findest du die Version im Downloadbereich.

    Gruß, mescalito24
     
  8. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Kann man jetzt HD-Aufnahmen in eine BluRay-Struktur umwandeln/erzeugen?
     
  9. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Ich musste auch erst die alte Version entfernen und dann die neue installieren. Beim Überinstallieren wurde noch die alte Versionsnummer angezeigt. Deinstallation und Neuinstallation kein Problem. Alles lief dann sofort problemlos. Bei der Übertragungsgeschwindigkeit kann ich keine Spur einer Verbesserung erkennen. Aber super. Endlich. Löschen auf dem HD S2 Plus via Mediaport klappt nun schon mal endlich. Nein. Umwandlung in Blue-Ray Struktur geht wohl nicht. Kann in den Menü´s zumindest keinen Hinweis darauf finden. Und der Mist mit den Verbindungsabbrüchen bei einigen Aufnahmen (keine Ahnung, welche Logik) ist wie gehabt noch immer vorhanden. Und ein Zugriff oder ein angpingen des HD S2 Plus nach einem Verbindungsabbruch, auch nach Neustart der Mediaport, scheitert wie gehabt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Gibt bei mir leider nur "The requested URL /download/soft_extra/soft_mediaport_version_1.3.9_6724.zip was not found on this server." War wohl doch noch nicht ganz fertig und wurde wieder vom Server genommen:D