1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

...also Frage allgemein:

wenn man call & Surf hat und man bestellt entertainment 4 vdsl 25 über die hotline wann kann man mit den Geräten rechnen und wann wir das so ca nach Auftragseingabe vdsl geschaltet????:confused::confused:

Komisch ist den entertainment pin habe ich schon bekommen nur keine auftragsbestätigung ...:rolleyes:

Spielt das auch eine Rolle, das so ein VDSL Kasten bei mir vor der Tür steht.....:confused:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Den PIN bekommst Du relativ schnell.
    Von der Bestellung bis zur Schaltung ist individuell zwischen 10 Tagen (wenn keine Fehler) bis zu einigen Monaten (wenn Fehler) alles möglich.
    Generell kann man das also nicht sagen, auch wenn so ein VDSL Kasten vor der Tür steht. Die Schaltung setzt auch hier mindestens voraus, das keine Fehler im System und ein Port für Dich frei ist. Aber ich will Dir durchaus keine Angst machen...;)!

3. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..ja toll und die Umstellung von Arcor zu t-home ging so glatt....

ich bin seit dem 01.04.09 t-home kunde. Wollte eigentlich direkt auf VDSl 25 wechseln, nur erst muss man einen Anschluss bzw. call & surf haben damit man entertain buchen könnte OK

gesagt getan aber nach anruf bei der hotline sind alle auftrage von entertain vom 30.03 bis 04.04 nicht durch gegangen, heisst Fehler oder was weiss ich..... ALso wurde ich jetzt erst dafür eingetragen und ich müßte mich gedulden

SUPER MIST...:eek:

...nach Ostern würde ich erst einen Schalttermin per Auftragsbestätigung bekommen.

NOCH MISTIGER :wüt:

und am 30.03 sagte man mir einen möglichen Schalttermin zum 15.04. zu, den ich wohl jetzt knicken kann...:eek:

Also länger wie 1 Monat warte ich nicht, dann lasse ich das mit entertain. Das ist mir dann zu blöd alles.... wenn die keine VDSL Kunden wollen...

Dann sitze ich meine Zeit jetzt bei t-home ab und wechsel dann wieder..

Das kann doch nicht sein , was daran so schwer ist mich auf VDSL umzustellen bzw. überhaupt erstmal einen Auftrag zu bearbeiten.

schöner Sch.....

wenn ich das schon höre "ein Spezialteam sitzt schon an der Sache",

ja Herr Obama und Frau Merkel persönlich.....

:wüt:

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir hat es 10 Monate gedauert mich in einen neuen Tarif umzustellen :D ;)

5. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

was soll man dazu sagen, die Telekom hat ein völlig neues :D Problem, wie man mir heute bei der Hotline mitteilte: die schnittstellen sind nicht kompatibel zueinander und die bundesweite umstellung der datensysteme ist "etwas" schiefgelaufen.

Haben wir das nicht schon vor 1,5 Jahren gehört?:eek:

Also im Klartext (ich habe mittlerweile gelernt von Telekom-Deutsch in Klartext zu übersetzen): vor Mittwoch nächste woche wid bei niemanden was laufen....

Bin gespant, ob das werte T-home-team etwas dazu sagt?

6. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@masterD: So wie du hab ich am Anfang auch gedacht. Gehe lieber mal davon aus, dass es deutlich länger als einen Monat dauern wird.....

Mein Fall liegt jetzt beim VST, und schon hat die Datenbereinigung innerhalb eines Tages geklappt, was vorher in 2 Monaten nicht möglich war. Sehr komisch...man muss scheinbar erst zum äußersten greifen, damit was passiert!!

Naja jetzt muss die Dame vom VST "nur" noch nen neuen Auftrag durchkriegen...Bin mal gespannt ob das ähnlich gut klappt wie mit der Bereinigung.......

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo zusammen,

mittlerweile hbe ich ja Entertain, nachdem vier Aufträge erfasst worden sind, ich drei MR300, einen W920V und zwei W503V habe, eine kostenlose Nummer für alle Bereiche und 60 Euro-Gutschrift. Die Gutschrift hatte ich einfach so auf der Rechnung, hatte nicht mal danach gefragt. Muss man auch mal erwähnen.

Jetzt kommt das ganze wieder, weil meine Eltern auch Entertain wollen. Wollte online bestellen, da kam aber immer Wartungsarbeiten. Da war wohl eine grössere Systemumstellung gerade in der Mache. Passt ja zu dem, was Ihr so schreibt. Dann habe ich telefonisch bestellt und bekam auch die 100 Eruo Gutschrift. Seit gestern haben meine Eltern auch in der Auftragsübersicht einen Auftrag drin mit Termin 21.4. Sieht bis jetzt sehr gut aus. Die haben sowieso mehr Glück. Bei mit tat es am Anfang das halbe Kundencenter nicht und auf Nachfrage sagte man mir das sei immer so. Bei meinen Eltern tat es das direkt von Anfang an inklusive Auftragsstatus, Rechnung etc.

Also, es kann wohl auch mal gut gehen :).

Gruß
    Laddi

8. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Telekom hat ihre kunden offensichtlich gut im Griff: die sind jetzt sogar dafür dankbar, dass die Dinge so laufen, wie sie laufen sollen:eek:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wieso, es muss doch nicht zwangsläufig immer schiefgehen. Bei mir vor 2 Jahren waren es auch 4 Anläufe und 2 Monate. Bei meinem Schwager waren es 10 Tage bis alles lief. Ich gönn ihm das und auch s. o. seinen Eltern. Deine hämische Bemerkung hättest Dir sparen können, sorry.:winken:

10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wenn man selbst das Spielchen mit Telekom mal mitgemacht hat, dann freut mn sich halt, wenn es klappt. Entertain ist für meine Eltern einfach alternativlos, da meine Mutter die Schüssel auf dem Dach hasst.

Mein Nachbar versucht seit November mit Alice ins Geschäft zu kommen. Das Problem ist einfach, die anderen sind auch nicht besser.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.