1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Rob Van Dam, 6. April 2009.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

@jo234:
    Richtig. Und die FIVE Version die in der Sky Digibox auf 105 liegt, wird ebenfalls nicht ohne Karte geöffnet. Will man FIVE auf der Sky Digibox FTA sehen, muss man auf 10773 H scannen und den Sender via Other Channels hinzufügen.

FIVER und FIVE USA gibts nur über eine Karte.

Greets
    Zodac

2. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich habe 2 SKY Karten. Eine ist ca 5 Jahre alt und über der hatte ich mal ein Abo. Ist eine blaue Karte und drauf steht "SKY Digital". Ob die überhaupt noch geht bezweifele ich stark. Dann hab ich die damals von Marty eine kostenlose SKY FTV Karte bekommen. War so eine "Aktion" von ihm wo es die Karte kostenlos gab. Mit der lief früher TWC, Sky 3 und noch paar andere Sender. Diese Karte könnte eventuell noch laufen. Das ist die dunkelblaue mit dem gelben Haus drauf. Werde jetzt die Tage mal meine Zweitschüssel auf den Astra 2 drehen.

Zu meinem Standort: Ich wohne in Hessen nähe Giessen und hab den englischen Astra immer problemlos mit einer 60 cm Schüssel empfangen.

PS: Ich spiele schon mit dem Gedanken mit den Humax Freesat HD Receiver zu holen. Aber wie ich mich kenne hole ich mir dann in einem halben Jahr eh wieder ein SKY Abo und dann ist der Receiver nutzlos.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Okay...

Also die alte irische Viewingcard ist - wie du schon richtig bemerkt hast wertlos.
    Die SKY FTV Karte dürfte noch ein paar Monate laufen - eben bis sie endgültig abgeschaltet wird (nach Abschluss des Kartentauschs). Hast du noch eine Digibox?

Statt einem Humax Freesat HD Receiver könntest dir auch eine Dreambox 800 zulegen. Mit der könntest du die Freesat Karte (und später wohl auch mal eine Abokarte) problemlos betreiben und trotzdem auch deutsches Fernsehen mitnutzen.

Greets
    Zodac

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Denke die Abschaltung wird wohl schneller geschehen, da der Kartentausch bereits begonnen hat. Die ersten Abonnenten haben schon neue Karten erhalten.

5. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja klar. Hab noch meine Pace Sky Digibox. An einer Dreambox hatte ich schon immer Spass. Hat die 800er HD? Was würde die gebraucht kosten?

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, die 800er ist die kleine HD Box. Der große Bruder, die 8000er hat halt statt einem zwei Kartenslots, fasst noch bis zu vier CIs und hat standardmäßig zwei statt nur einem Tuner (und ist erweiterbar auf bis zu vier).

Die 800 kostet gebraucht mind. 350 EUR. Neu ab 400...

Greets
    Zodac

7. tommy11220

tommy11220 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

zu den freeview-sendern noch eine frage: auf der website von freeview ist noch virgin1 gelistet, der geht aber anscheinend mit meiner uk-karte nicht. sind die dort angegebenen sender nur terrestrisch zu empfangen oder geht der irgendwann auf? habs eine nacht lang laufen lassen, ohne erfolg..

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@tommy11220:
    Du hast - wie so viele - Freesat from Sky mit Freeview verwechselt.

Hier mal eine Reihe Begriffsdefinitionen:

- Free to Air = Sender ist völlig frei empfangbar mit jedem x-beliebigen Sat Receiver
    - Free to View = Sender ist grundverschlüsselt und kann mit einer Karte gegen Einmalzahlung entschlüsselt werden (wie z.B. in Österreich der ORF)
    - Freeview = britisches DVB-T
    - Freesat = FTA Plattform von BBC und ITV auf Astra 2D (darüber gibts inzwischen auch Channel 4 (inkl. Ableger) und das Five Hauptprogramm.
    - Freesat from Sky = eine Free to View Plattform (innerhalb der Sky Plattform), die neben den Free to Air Sendern, die parallel auf der Freesat Plattform senden, auch noch die folgenden Free to View Sender enthält: FIVER, FIVE USA, Channel 4 HD, Sky3 und Setanta Sports News. Hierfür wird eine reguläre britische Sky Viewing Card benötigt, die jedoch nur einmalig 20 Pfund kostet. Die Karte unterscheidet sich sonst aber nicht von einer regulären Sky Abokarte, weshalb zumindest in UK so eine Karte auch problemlos zu einem Abo upgegradet werden kann.

Ich hoffe das klärt einiges auf. Insbesondere die Begriffe "Freeview" und "Free to View" verwechseln leider viele. Freeview, die britische DVB-T Plattform, hat aber ÜBERHAUPT nichts mit Freesat zu tun. Auf Freeview sind eine ganze Reihe Sender empfangbar, die über Satellit exklusiv via Sky vermarktet werden, darunter Virgin1 und bspw. auch Dave.

Greets
    Zodac

9. tommy11220

tommy11220 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ zodac
    super, danke, jetzt weiss ich bescheid :) kannte nur den unterschied zw freeview und free-to-view.. abgesehen davon kann ich ja die freesat-karte bald sowieso nur mehr als fugenglätter verwenden, war damals nur als ergänzung gedacht, da five die nba übertragen hatte, sky sports aber nicht..

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

noch kleiner zusatz! mit freesat from sky karte kann dann auch setanta sport paket abonniert werden!