1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. April 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

Methanol macht nicht so stark besoffen wie Ethanol. Das ist das fatale daran: Man trinkt tendenziell noch mehr von dem Fusel, weil man die Wirkung nicht spürt.

Hand aufs Herz: Wonach richtet sich euer Alkoholkonsum? Nach der tatsächlichen Alkoholmenge (Messgerät immer dabei?) oder nach dem "Kopf"-Gefühl?

Also ich trete beim Trinken auf die Bremse, wenn ich merke, dass mir der Alk in den Kopf geht.

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also haben wir jetzt eine Erklärung für den hohen Alkoholgehalt im Blut.
    Ich hab früher schon ungefähr mitgezählt, ich wohn aber auch nicht in Köln wo man mit diesen Probiergläsern schnell die Übersicht verliert :D

Jipp, vor allem weil ich aufgrund dessen das ich so gut wie nichts trinke schon ein halbes Bier merke, nach 2 frag ich mich wie man so Autofahren soll selbst wenn es noch erlaubt wäre.

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh das kenn ich. das erste Glas Weizenbier in der Sommersaison (Weißbier) haut bei mir auch voll rein. Als Wenig- bis Seltentrinker brauch ich nicht viel um aus den Latschen zu kippen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jeder halbwegs gescheite Mensch kann das abschätzen, wieviel er trinken sollte. Ich hab mir angewöhnt, vorher immer was zu essen, damit es nicht so knallt. Denn ich trinke auch gerne mal ein Weizen im Sommer -- hasse es aber, wenn man nach den ersten drei Schluck schon komplett bedient ist.

Gag

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja, Jugendliche scheinen diese Gabe oft nicht zu besitzen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Woher sollen sie sie denn auch haben, wenn sie es nicht ausprobieren? So sind Jugendliche eben: Experimentieren -- Versuch und Irrtum.

Ich wollte damit letztlich diese angeblichen 7 Promille erläutern. Bei Ethanol wären vermutlich die meisten schon bei 2 Promille so breit, dass sie aus eigenem Antrieb nicht mehr weitertrinken würden. Bei Methanol hingegen tritt dieser Effekt eben nicht so schnell ein. Deshalb wird davon mehr getrunken.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Komisch auch, ist man gut drauf verträgt man mehr.

Ich würde nicht immer so verallgemeinern.
    Viele Jugendliche trinken was in is.
    Und das sind nun mal diese Bier Mix Getränke mit weit weniger Alkohol, nicht mal die Hälfte wie richtiges Bier.
    Geschweige denn Starkbier.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der größte Teil des Alkohols geht erst im Darm ins Blut über. Wer also nix im Magen hat, bei dem läuft's quasi sofort durch und schießt einem regelrecht in den Kopp. Daher immer gut essen, damit der Magen und Darm was zu tun hat -- das verlangsamt die Alkoholaufnahme. Denn der Abbau geht stets gleich schnell von statten. Wer also langsam trinkt bzw. die Alkoholaufnahme verlangsamt, der kann dadurch verhindern, zu schnell oder überhaupt betrunken zu werden. Deswegen ist ja das Glas Bier oder Wein zum Essen (!) völlig harmlos.

Dass man mehr vertägt, wenn man "gut drauf" ist, könnte an den dabei vermehrt ausgeschütteten Endorphinen und Adrenalin liegen, so dass man vom Kopf her "wacher" ist. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Glücklicherweise sind die Bier-Mixgetränke in Mode gekommen. Mit ihrem Alkoholgehalt von 2,5% sind sie ja recht harmlos. Da hatten die Alcopops deutlich mehr.

Aber es gibt dennoch einige, die sich ihre "Mischungen" selber herstellen. Sieht man ja immer wieder irgendwo diese Grüppchen mit 'ner großen 1,5l-Saftflasche, die dann meist zur Hälfte mit Wodka gefüllt ist. Aber die machen auch ihre Erfahrung...

Gag

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unsinn. Da ist nichts harmlos, Ethanol ist halt eine Volksdroge. Deswegen wird dagegen auch nichts unternommen. Es bleibt dennoch ein Nerven- und Lebergift. 10 Liter reinen Alkohol saufen die Menschen in Deutschland jedes Jahr.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

2,5% sind ja bei den Amis normal obwohl erst ab 21 zugelassen.
    Ich hatte mal Besuch aus USA, die meinten zum Kölsch Very Strong Beer. :eek: :D