1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

Im IPTV (T-Home gibt es Beides): Premiere-Pakete als auch Premium- oder Big TV Pakete.

Ich hab Beides, und hab z. B. Sci Fi und 13th doppelt ... :).

Aber ich weiss, was Du meinst.

Premiere kennt mich nicht. Obwohl ich Premiere-Abonnent bin!
    Ich habe weder eine Smartcard noch eine dortige Kundennummer,
    lediglich deren Paktete bei T-Home direkt gebucht. Die werden dann
    ohne Smartcard eingepflegt wie ARD und ZDF!:D

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Premiere müsste da auch nichts anmieten, wenn sie als Zulieferer fungieren.

Hier müsste dann KK Geld an Premiere fließen lassen und die transponder selbst tragen. Das ist ja eben sinn einer zulieferung.
    Das wäre wie ich schon sagte nicht nötig, da dann der KNB dafür verantwortlich ist.

@kimigino
    Eben, hier ist die zulieferung nur anscheinend noch nicht ganz perfekt ;).

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube Du verstehst die Architektur des Kabelkiosk und TC nicht so ganz. Auch gibts dort über Eurobird für die Übertragung nicht so viel Kapazität.
    Es ist einzig und allein Sinnvoll wie bisher die Premiere-Programm 1:1 via Sat zu übernehmen inklusive des Basis-Paketes.
    Sat-Kapazitäten doppelt und dreifach zu nutzen ist mehr als unökonomisch.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eike hat in meinen Augen vollkommen recht - insbesondere mit Blick auf das besonders komplizierte Kabelkonstrukt in Deutschland.

Die Sache mit arena-Buli z.B. hat doch gezeigt welch Vorteil Premiere dadurch hat, bei allen Kabelnetzbetreibern im Netz den Durchgriff zu haben.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Da fehlt m. E. nur noch TNT Serie, und das kommt ja in drei Wochen...:)

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich denke nicht das man sie 100 % verstehen muss für diese aussage.
    Wenn Premiere in Zukunft nur noch als Zulieferer fungieren will dann bleibt TC und co nunmal nichts anderes übrig als zu reagieren...
    Und wenn Premiere als Zulieferer fungiert ist es nunmal nicht mehr Premieres Sache die Verschlüsselung im Kabel zu stemmen sondern der KNB oder bei deinem Beispiel dann KabelKiosk selbst.
    Deswegen ist es auch völlig egal ob die Verschlüsselung des KNB mit der Verschlüsselung von Premiere kompatibel ist...

Ob das am ende unökonomisch für den einzelnen KNB ist oder nicht ist doch im Grunde egal solange der Gewinn bei Premiere stimmt...

Wie michatubbie schon sagte ist es nichts anderes als spekulation (sagte ich ja auch schon ala "erstmal abwarten). Nur wäre das definitiv eine Option die man nicht einfach totschweigen sollte.

@Peter-HH
    Naja transponder mieten geht bei dem "komplizierten Konstrukt" ja auch.

Wenn Premiere es machen würde, wird Premiere sicherlich auch wege finden.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn TC die von Dir vorgestelleten technischen Premissen nicht umsetzen kann, und das können sie derzeit nicht, dann kann aber TC sagen das man die Premiere-Programme gar nicht mehr verbreitet.

Das ist die logische Endkonsequenz.

Da Premiere ja weiterhin Astra-Sat nutzt, ist es folgerichtig diese Infrastuktur auch fürs Kabel zu nutzen. Zumindest für TC und die kleinen Netze.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Diese Option wird ja (zumindest hier im Forum) auch nicht totgeschwiegen.

Im deutschen Kabelmarkt ist es halt nur schwerlichst durchsetzbar. Und die Kabelkunden sind nun mal ein sehr großes Klientel.

Oh oh, das ist eine gewagt Aussage! Die KNB werden einen Teufel tun und nur wegen Premiere unökonomisch arbeiten. Wer hat denn wen in der Hand?
    Klar, die KNB können eigentlich nicht ohne Premiere. Aber Premiere kann erst recht nicht ohne KNB. Tritt man Gelder an KNB ab, verliert man einen beträchtlichen Teil an Einnahmen.
    Ob die damit verbundenen Einsparungen das aufwiegen können ist doch mehr als zweifelhaft.

Es ist nicht mehr lang hin bis zum langerwarteten "Urknall" am "Himmel". Eine Vermarktung von Paketen über KNB käme einer Revolution gleich. Das wird eng....

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die Frage ist doch ob sich ein KNB heutzutage noch leisten kann Premiere nicht anzubieten...

@michatubbie
    Das ist natürlich richtig das auch Premiere ohne die KNB nicht kann.
    Nur wäre Premiere nicht die erste Firma die nur auf sich achtet und trotzdem Gewinne einschiebt ;).
    Eine Vermarktung im Kabel kann übrigens auch nach und nach passieren und muss nicht ab Zeitpunkt "Urknall" passieren.

Man darf aber nicht vergessen das viele KNB eh schon einen Ruf weg haben ala "nur schrott sender und nichts vernünftiges" ob es denen dann wirklich gut kommt Premiere sport und co dann nicht mehr zu vermarkten? ;).

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sehe ich genauso. Andererseits manche KNB Betreiber und auch T-Home fanden eine Einigung mit Premiere, warum nicht auch die Konkurrenz oder
    die anderen KNB-Betreiber? Die brauchen sich beide... Premiere und die KNBs und Ippies!