1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

(doppelposting!)

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  2. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

mal eben ne kurze frage nebenbei: ich hab eben günstig (15€) ne adb box von alice bekommen können. da bei mir noch kein iptv möglich ist, kann ich nur sagen, dass sie startet bis zur fehlermeldung...scheint aber zu funken. abgesehen davon, ist es möglich, die box irgendwie schon jetzt sinnvoll einzusetzen?

nun meine frage, wenn ich iptv jetzt verfügbar wäre, kann ich alice dann sagen, dass ich die box nicht brauche sondern nur die karte...is ja eigentlich nichts bedenkliches dran oder?

danke euch!

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Zu Deiner ersten Frage kann ich Dir nur sagen, das Du nichts damit anfangen kannst, ehe man es bei Dir geschaltet hat und Du Kunde bist.

Wenn bei Dir Alice IPTV verfügbar wäre und Du es haben wolltest, würde das Kundencenter sicherlich mit sich reden lassen.

4. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

also streamen oder sonst was geht nicht? komm ich irgendwie wenigstens ins menü rein? sonst steht die box nur hier rum :-( also normaler alice kunde bin ich und würde jederzeit wechseln von meinem light in einen anderen tarif mit iptv! zum ausbau des iptv netzes kann aber keiner was sagen oder?

dazu ist noch zu sagen, es scheint wohl eine box zu sein, die nicht die schwarze von sagem ist...steht adb drauf vorne, bei ebay gabs da paar stück von aber halt auch diese schwarze wo nur sagem vorne drauf steht. ist das egal? also ne karte könnte ich wohl reinstecken wie es aussieht!

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  5. RGVEDA

RGVEDA Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Nomen,

habe Dir ja schon im Hansenet User Forum geantwortet. Die Box hättest Du nicht kaufen brauchen, da Du so oder so eine zugesandt bekommst. Entweder als Miet oder Kaufbox. "Noch" gibt es keine Möglichkeit "nur" die Karte zu versenden.

Kannst deine also wieder verkaufen oder wegschmeissen.

Geh doch auf die Homepage und schau mal, obs IPTV bei Dir gibt. Oder ruf in der Hotline an.

RGVEDA

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mit einem Digitalkabelreceiver kann man ja, ohne Kabelkunde zu sein, auch nix anfangen. Bei T-Home gibt es auch hin und wieder Spezialisten, die meinen, sich für 50 Ocken bei Ebay eine billige 160-G-Festplattenbox gekauft zu haben, um diese dann für Sat oder Kabel zu benutzen, und anschliessend waren sie dann enttäuscht. Meine Meinung ist aber in dem Fall (sorry), selber schuld. Die Receiver sind doch in der Regel subventioniert. Warum wohl? Weil die Anbieter nix zu verschenken haben.;)

7. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

also ich hatte jetzt nicht das gefühl, ein besonderes schnäppchen gemacht zu haben, weil ja keine hdd drinne war. aber 15€ verlust könnte ich grad noch verschmerzen. hat denn vielleicht jemand hier schon infos, wie der netzausbau bezüglich iptv voranschreitet? oder kann es sein, dass weil ich alice light habe, mir immer standardmäßig gezeigt wird, dass es noch nicht verfügbar ist...einfach nur falscher tarif? weil ich ja sonst sowieso wechseln müssen würde!

8. cipher

cipher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, das hat mit deinem derzeitigen Tarif nichts zu tun. Du kannst ja den Bestellvorgang bis zur IPTV-Verfügbarkeit durchlaufen, da wird ja dein Tarif überhaupt nicht nachgefragt.

9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

@nomen
    Als DVB-T-Receiver taugt das Teil noch. Eventuell brauchst Du trotzdem eine Karte.
    Bezüglich der zukünftigen Verfügbarkeit von IPTV bei Dir müssten wir alle diverse Glaskugeln bezüglich der Ausbaupläne von Alice befragen. In Großstädten mit hoher Bevölkerungsdichte und Alice-eigenen Vermittlungsstellen und Netzknoten bestehen Chancen, je zentraler, desto bessere Chancen. Am Stadtrand schon weniger. Im Umland eher aussichtslos. Aber im Hansenet kann Dir die Glaskugel besser gedeutet werden...
    Und wenn Du Dir bei ADB für 'nen tausender das Development-Kit für die Box kaufst und herausfindest, wie Du die Firmware flashen kannst, kannst Du mit der Box wahrscheinlich etwas mehr anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  10. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Kannst Du nicht vergleichen! Ohne Kabelanschluss geht natürlich nichts. Aber wenn man analoger Kabelkunde ist und digitale Programme werden verbreitet, kann man damit mindestens die ö.-re. Programme empfangen, auch wenn man eben keinen sogenannten "digitalen Kabelanschluss" hat. Lediglich Pay-TV (wozu bei den großen Netzbetreibern faktisch auch das kommerzielle sog. "FreeTV" zählt) geht nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.