1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. April 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

Dann frag ich anders. Ihr hattet Gruppenarbeiten zur Verfügung. Welche erzieherisch wertvolle Gruppenarbeit macht man so idR an einem reinem Badeort? In Kemer gibt es nichts außer Hotelburgen und Kieselstrand.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir werden da noch einiges hören und lesen, unter anderem kam gerade die Meldung das Hotels diesen Charakters auch Alk auf dem Schwarzmarkt kaufen.

Aber nur soviel, allzuviel als sich zu "erholen" und das Angebot des Hotels zu nutzen gibt Kemer nicht her. Wanderausflüge waren wohl nicht geplant?

Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen AI-Urlaub, ich lebe auch davon und nutze dies, es würde mir aber nicht im Traum einfallen so einen Spaß für eine Klasse zu organisieren. Nicht als Schule, als Lehrer und würde auch als Elternteil dafür nicht mein Einverständnis geben.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gag, ich muss gar nicht beweisen. Die Aussagen der Schüler bestätigen doch bereits alles.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Werden wir. Und hoffentlich gilt dann das Augenmerk dem wahren Skandal -- und nicht, dass ein paar Jugendliche über die Stränge geschlagen sind, wie das bei Jugendlichen in dem Alter schlicht normal ist!
    Es war zu lesen, dass der Vorschlag von den türkischstämmigen Schülern der Klasse kam. Und die türkische Riviera ist halt schön billig -- das weißt du am besten.

Gag

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und warum zitierst du diese Aussagen dann nicht einfach? Mehr verlange ich doch nicht. Ich möchte eine Quelle haben, die das beweist, was du behauptest.

6. doku

doku Guest

Die meisten "Schüler" scheinen ja wohl >20 gewesen sein. In diesem Alter müssen die selber wissen was sie tun.
    Ich stimme hier Gags und Ackerboys Argumentation ausdrücklich zu! Die jungen Leute wollten sich besaufen und haben billigen Fusel gekauft. Die Schuld jetzt einem Lehrer zuzuschieben ist Unsinn.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Haben die Hotels da nicht alle Al ?
    Da sollen es die Kneipen und Bars doch schwer haben weil die Hotels alle al in anbieten?

Waren da keine Ausflüge geplant?
    Ich war da noch nicht aber da soll es in der Umgebung schon was an "Altertümchen" zu sehen geben.
    Also warum dann ein Hotel in der Pampa? :confused:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und? Weil dies ein Vorschlag ist organisiert man dann unter der Obhut der Bildungsanstalt so einen Charkter einer Klassenfahrt?
    Da hätte man auch in der Türkei andere Inhalte finden können und auch dabei wäre eine Auflockerung des Schulalltages nicht zu kurz gekommen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hat übrigens keiner, weil ich dagegen bin einen alleinigen Buh-Mann zu suchen an dem man alles abladen kann.
    Die Fragen stehen anders im Raum, zumindest was mich betrifft und wohl auch horud.

10. doku

doku Guest

Hätte, wäre, wenn!?! Was soll das? Es ändert nichts mehr! :confused: