1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bzgl. PDR 9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Malganis, 5. April 2009.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe seit einiger Zeit den PDR 9700C und mir ist aufgefallen, dass sichoft trotz Standby Modus der Lüfter des Receivers anschaltet, und der wirklich verdammt laut ist, nachts ist das wirklich teilweise eine Katastrophe. Gibt es keine Möglichkeit, das zu deaktivieren, bzw. ist das Problem bekannt?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage bzgl. PDR 9700C

    Einfach ganz abschalten:
    Steckdose mit Schaltuhr, Funksteckdose, schaltbare Steckdosenleiste

    ;)
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage bzgl. PDR 9700C

    Hm, eine Katastrophe? Was hast du für Ohren ;) Wenn es dich stört, schalte ihn einfach ganz ab, wie discone rät...
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage bzgl. PDR 9700C

    Das mit dem Abschalten macht auf jeden Fall Sinn, der Receiver braucht im Standby 11 W, das sind 95 kWh im Jahr, bei meinem Stromtarif wären das 18 € im Jahr an Stromkosten. Ich hatte den Receiver mal und habe jetzt den HD-Receiver 1000 C von Humax, der braucht sogar 20 Watt. Da sind die 10 € die ich für 2 Funksteckdosen bei Ebay ausgegeben habe ganz schnell wieder drin.

    Fand es aber auch bescheuert dass der Lüfter auch im Standby immer läuft, aber weniger wegen des Geräusches sondern weil er dann immer schön Staub anzieht. Sauge zwar regelmässig, aber mit einer Katze fliegen immer Haare in der Luft rum. Wahrscheinlich macht Humax das bewusst, damit der Receiver schneller mit Staub verstopft ist, dann verreckt und man sich schön einen Neuen kaufen darf :D
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Frage bzgl. PDR 9700C

    Naja gut dann werde ich wohl die Leiste ausschalten müssen obwohl das auch nich besonders praktisch ist weil da auch der DSL Router dranhängt den ich nicht alleine benutze. Der Receiver ist sowieso Müll, dank Kabel BW gibts nur keine Alternative :eek:
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage bzgl. PDR 9700C

    Willkommen im Club :winken:

    Wegen der Steckdosenleiste wo noch andere Geräte dranhängen die Du brauchst: Hole Dir wie ich schon geschrieben habe ein Funksteckdose. Die steckst Du in die Steckerleiste und kannst da genau die Geräte anschliessen die Du ausmachen willst, der Rest den Du brauchst kannst ja ganz normal in der Leiste lassen. Mit einer kleinen Fernbedienung schaltest Du die ein und aus, supereasy und die Anschaffung hat man durch die Stromersparnis schnell wieder drin.

    Bei Ebay gibt es da massenweise so Teile:

    eBay: funk steckdose, Heimwerker, Garten, Haushaltsgeräte

    Ich hatte mir genau die gekauft, die sind günstig und haben eine schön kleine Fernbedienung:

    http://cgi.ebay.de/2-Funk-Steckdosen-1-Fernbedienung-Set-wireless-NEU_W0QQitemZ260388018919QQcmdZViewItemQQptZElektroversorgungen?hash=item260388018919&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A15%7C39%3A1%7C240%3A1318
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage bzgl. PDR 9700C

    Hm, der Humax hat doch einen eigenen Netzschalter, verwende den... Ob der 9700 "Müll" ist oder nicht, daran scheiden sich die Geister. Ich verwende mit grosser Zufriedenheit schon lange 2 Stueck davon. Dazu muss man wissen, dass ich seit ca. 9-10 Jahren PVRs verwende und der 9700 ist bislang in Punkto Bedienung und Funktionalitaet hmm.. tatsaechlich der beste.
     
  8. Pfuetzenmann

    Pfuetzenmann Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bzgl. PDR 9700C

    Auch wenn es nicht ganz zu dem hier diskutierten Thema passt, würde ich gern eine Frage loswerden. Obwohl ich inzwischen meinen Kabelanschluss gekündigt habe, möchte ich auf den 9700C nicht verzichten. Gibt es die Möglichkeit, den Reciever mit dem DVB-T-Signal zu speisen und somit zumindest für Aufnahmen weiter zu nutzen ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe (ggf. sogar Anschlussratschläge:D).
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Frage bzgl. PDR 9700C

    Nein, man kann den 9700c nicht auf DVB-T umrüsten.
     
  10. Pfuetzenmann

    Pfuetzenmann Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bzgl. PDR 9700C

    Eine komplette Umrüstung ist auch nicht geplant.
    Wie schaut es mit dem Anschluss eines DVB-T-Receivers (über Scart oder Antennenkabel) aus ? Kann der 9700C die eingehenden Signale verarbeiten ?