1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verschlüsselt über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-T-H, 15. Mai 2006.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL verschlüsselt über DVB-T

Das kann ich unterschreiben, gilt für mich genauso, mit einer Einschränkung: ich habe einfach Sorge, dass der Begriff "Rundfunk", der auch eine gewissen Offenheit und vor allem Öffentlichkeit mit sich bringt, verwässert wird, und Teile der Publizistik gewissermaßen zur Geschlossenen Gesellschaft werden. Bei mir ist die Kritik daran also wesentlich grundlegender. Mir geht es nicht darum ob ich RTL sehen kann oder nicht, sondern einfach um den grundsätzlichen Umbruch der damit eingeleitet wird, nämlich dass kommerzielles Fernsehen durch Werbung finanziert nicht mehr öffentlich im eigentlichen Sinn sein soll. Soweit gehen nicht mal die US Sender, die senden ihr terrestrisches digitales Signal weiterhin unverschlüsselt, eben für jeden zu empfangen. Was meines Erachtens das Merkmal des Rundfunks ist.

2. simpelsat

simpelsat Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD

Der neue Kostendruck, den RTL wie gewohnt an seine getreuen Fans durchrutschen lässt,
    passt doch bestens: eben wie die Faust aufs Auge.

Um die gewohnte Gewinnspanne für die verwöhnten Teilhaber halbwegs zu halten,
    müssen halt Diejenigen bluten, die Blut sehen und sonstige Triebbefriedigungen bedient haben wollen -
    das sind aber zu verschwindend geringem Anteil die wirtschaftlichen Teilhaber.

Wie auch bei anderen sattsam bekannten Massenmedien ist das Verführungskonzept von RTL
    nur allzu ausgebufft, als dass seine langjährig Verführten nicht - Drogenabhängigen gleich -
    ihr letztes Hemd (meist aber noch lieber die schon offen hängende Hose) für eine
    beständige Stofflieferung geben würden.

In Stuttgart und Leipzig wird sich demnächst ganz schnell zeigen, wie hoch die Latte (Marktwert) liegen wird ...

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du Geschäftsführer bist, dann vergibst du deine Werbeaufträge zukünftig an Sender, die einfacher empfangbar sind.
    Auf einem DVB-T Handy kann man dann in Stuttgart kein RTL sehen.
    So ein bürgerunfreundliches Verhalten sollte nicht unterstützt werden.
    :winken:

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Bitte Bitte Bitte verschlüsselt RTL über DVB-T und DVB-S , dann sind wir diese ******* Shows und sogenannte Nachrichten los. Kann doch niemand mehr ertragen die 80Shows,90 Shows,30Shows, Deutschland sucht die Nervensäge, Super Nanny bei Prollo Familien, Nachrichten Sendungen wo es nur um einen Pickel auf Madonnas Po geh. Warum müsst ihr euch immer wegen diesem Müll Sender streiten??

Erst verschwindet RTL danach die BILD und danach Jamba und CO.

5. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimme dir Uneingeschränkt zu

6. Electronicus

Electronicus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.

-
    Einiges möcht´ ich gerne mal mit Verlaub vorweg loswerden.
    Wenn ich mir mal die namhaften Foren ( und davon gibts ja nicht sehr viele) anguck und mir alles über RTL (oder andere Privis) reveu passieren lasse, dann entsteht bei mir der Eindruck, es würden fast keine Leute mehr da sein, die RTL und co. sehen sondern nur brav unsere ÖR.

Aber das mit den _ich schau doch eh nur ÖR´s_ ist quasi nur so eine Art Statussymbol. So unter dem Motto mein Haus, mein Auto, mein Pferd.

Und mal Hand aufs Herz, ich denke mal so alt ausgefuxte und vorallem "angesehene" User- (das sind vorallen die mit den gr0ßen Zahlen hinter ihren Beiträgen: .....) - die würden es nie nimmer jemand doch nur annähernd zugeben wollen ...he ich guck RTL - es gilt doch schliesslich seinen "guten Ruf zu verlieren.

Also ich persönlich denk mal der Versuch mit DVB-Tin Stuttgart wird soo schlecht für RTL nicht ausfallen.
    -

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  7. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

..gar nicht ausfallen, da RTL weder in Stuttgart noch in Halle-Leipzig mit DVB-T2 senden wird.
    Soviel zur Sinnhaltigkeit hier weiterzudiskutieren und nicht in den dafür geeigneten Threads :(

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

1. So ein Forum hier ist nicht repräsentativ.
    2. Es ist in der Tat sinnvoll, technischen Empfang und inhaltliche Kritik zu trennen.

9. Electronicus

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.

Es soll doch unabhängig drüber geredet werden.
    ...wo würdest du (ihr) denn BITTE vorschlagen weiter zu diskutieren _nach deiner (eurer) Meinung zu Urteilen_ ?
    ...da wo dir (euch) "honey over the mouth" geschmiert würde ?
    Oder wo jeder deine (eure) Meinung zustimmen wüde ?

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  10. Electronicus

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

...das bezweifle ich !
    welches Forum würde den deiner Meinung nach repräsentativ sein ?
    Objektiv gesehn - es gibt keines !
    ...da sind fast überall die gleichen "Funktionäre" drinne.
    Der technischer Empfang und die inhaltliche Kritik gehen meiner Meinung nach Hand in Hand.
    Nur wie soll das eine mit dem anderen überein kommen, wenn keiner der "Funktionäre" mal eine wahrheitsgetreue Kritik vertrgen kann.