1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildschirmschoner?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von michaelmainz, 5. April 2009.

  1. michaelmainz

    michaelmainz Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo@all

    habe eine Frage......es ist mir aufgefallen das wenn ich ein Programm von Premiere aufnehmen möchte, und ich die D-Box schon Stunden vorher anschalte das ich dann nur ein schwarzes Bild aufnehme.......der Techniker von Premiere sagte es gäbe einen Bildschirmschoner den man ausschalten könnte?:confused:

    Könnt ihr mir helfen???

    ein unwissender:eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildschirmschoner?

    Einen solchen Bildschirmschoner gibts meines wissens nicht. Wäre ja auch Unsinn wenn man gerade einen Film schaut und dann die Box in einen solchen Modus geht weil man keine Taste gedrückt hatte. (Macht man ja wärend dem Film auch normal nicht)
     
  3. michaelmainz

    michaelmainz Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildschirmschoner?

    ja stimmt........aber warum hat mein DVD recorder ein schwarzes Bild aufgenommen? und warum hatte ich nachdem ich den Fernseher eingeschaltet habe ein schwarzes Bild, und erst nachdem ich eine Taste gedrückt hatte normalen Empfang????:confused:

    wenn du eine Aufnahme programierst, und die d-box einschaltest, stunden vorher.......stellst du irgendwas besonderes ein???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildschirmschoner?

    Ich nutze zwar keine D-Box1 mehr, aber nein ich brauchte da nichts einstellen. Es wurde die Sendung aufgenommen so wie es sein sollte.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Bildschirmschoner?

    Vielleicht eine Art Kopierschutz?
    Macrovision?
    Da gabs mal was, wo der Fernseher ein ganz normales Bild
    darstellte, aber Videorecorder nix aufnehmen konnten.
    Selbst, wenn man beide Geräte über einen SCART-Verteiler
    an den TV-Ausgang des Receivers angeschlossen hatte.
    In Videorecordern wurden absichtlich Baugruppen eingebaut,
    die durch veränderte Bild-Synchronsignale oder andere
    Schweinereien "aus dem Takt" gekommen sind.
    Da half nur das Ausschneiden des reinen Bildinhaltes und das
    Generieren neuer Synchronimpulse.
    Man nannte das damals Kopierschutzdekoder.

    :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildschirmschoner?

    Dann würde der DVD Recorder überhaupt nichts aufnehmen und wegen Kopierschutz die Aufnahme ganz verweigern. Nur VCRs (ausser D-VHS) nehmen dann weiter auf, dann aber mit bildstörungen.

    Ich würde mal das ganze überprüfen ob der DVD Recorder vieleicht falsch eingestellt ist (falscher AV-Kanal) oder ob dieser wegen einer Schaltspannung den Receiver auf AV umschaltet und dann nichts aufnimmt.

    Ist aber davon abhänig wie er an der D-Box angeschlossen ist.
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Bildschirmschoner?

    Vielleicht auch das alte Problem mit dem Jugendschutz?
    Man müßte ja bei Beginn der Sendung den PIN eingeben.
    Wenn das keiner macht, bleibt das Bild auch schwarz.

    :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildschirmschoner?

    Dann würde aber auch kein schwarzer Bildschirm kommen sondern der blaue mit dem Pineingabefenster (der bleibt dann stehen). Die Betanova kennt überhaupt keinen schwarzen Bildschirm falls etwas einzugeben ist oder eine Fehlermeldung kommt.
    (DVB2000 ist von Haus aus ohne Pinabfrage)
    Ich tippe wie gesagt auf "falsch angeschlossen" oder "falsch eingestellt".

    Es soll einige Leute geben die den DVD Recorder nur am TV angeschlossen haben. Alle aufnahmen klappen dann nur bei eingeschaltetem TV.

    Deswegen mal das 'Anschlussschema mal posten und die Einstellungen für die Aufnahme.
     
  9. michaelmainz

    michaelmainz Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildschirmschoner?

    mhhhh.....

    was mich eben stutzig macht das der DVD Rekorder alles aufnimmt wenn es in einem gewissen zeitlichen Rahmen geschieht........aber wenn ich ihn stunden vorher auf die D-Box schalte, bzw, diese einschalte sieht es so aus als würde sie nach einer Zeit nur noch ein schwarzes Bild darstellen.......:confused:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildschirmschoner?

    Das beantwortet leider immer noch nicht wie Du den DVD Recorder angeschlossen hast.