1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

offene frage, da intern keine antwort kommt

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von olvenstedter, 31. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: offene frage, da intern keine antwort kommt

Dennoch zeugt es von Größe, wenn auch mal ein Fehler eingestanden wird! :)

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist natürlich richtig.

Aber wenn ich mit den Gelehrten zu tun habe/hatte waren das zu 99 % unterschiedliche Meinungen...

3. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit Sicherheit nicht.

Jedoch sind Bezeichnungen wie "Geleerter", "Troll" etc., allgemeine Aufforderungen User zu ignorieren, weil sie nicht meinungskonform sind, sowie der Rat sich etwas Gehirn von eingespartem GEZ Geld zu kaufen etc., keine Meinungen sondern persönliche Diffamierungen.

Wie gesagt, dass sich dafür jemand ebenfalls entschuldigt, das werde ich hier wohl nicht sehen. Aber ehrlich gesagt, bei jemanden der nicht von selbst drauf kommt, lege ich auch überhaupt keinen Wert auf derartige Lippenbekenntnisse.

Nicht zu vergessen, damit müßten dann auch jene damit gegenüber dem Gelehrten zugeben, dass sie selbst bestimmte Verhaltensgrundsätze missachtet haben, welche sie ständig vom Gelehrten einfordern.

Diese Blöße will man sich natürlich nicht geben.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja ob du in dem Punkt immer besser bist sei mal dahin gestellt.
    Ich werfe da nur mal den satz "Diese befangene und zusammenkonstruierte Ereigniskette entbehrt jeglicher Realität." als Reaktion auf einen Post eines Users in den raum...

Aber ich weiß das ich dich nicht als troll bezeichnet habe, geschweige denn das ich gesagt habe das du Gehirn brauchst... (einfach die sufu nutzen).

Hab die netiquette erwähnt (und auch erwähnt das ich sie auch nicht immer beachte ;) ).

Das ich aufgefordert habe dich zu ignorieren ist richtig. Aber nur weil du Themen einbringst die mit dem Hauptthema nichts zu tun haben und das irgendwann nervig wird. Nicht weil die Meinung selbst unkonform ist... Es kann nunmal irgendwie nicht sein das man bei jeder News z.B. über den ÖRR von dir eine GEZ debatte lesen muss... Wenn es nunmal z.B. um den programminhalt geht, ist eine "wie unnötig die gez ist" diskussion nunmal unpassend. (Das kritisiere ich übrigens auch bei anderen Usern, die dann meckern, aber andere kritisieren wenn sie ähnliches bei privatTV threads machen...).

Es gibt viele User mit denen ich ohne Probleme über die Rundfunkgebühr diskutieren kann...

Auch wenn wir beide mal hitzig diskutieren. Beleidigungen kommen von mir zumindest nicht absichtlich... Und wenn dann entschuldige ich mich meistens auch ein paar Tage später...

Aber naja was solls. Soll nicht das Thema hier sein...

5. Der Gelehrte

Punkte für Erfolge:
    26

Willst du ernsthaft eine konträre Meinungsäußerung mit massiven Beleidigungen und Diffamierungen vergleichen, bzw auf die selbe Stufe stellen?

Nenne mir auch nur ein Post von mir, in dem ich mich, wie oben beschrieben, auch nur annähernd gegenüber anderen Usern so geäußert habe. Beziehe doch endlich mal zu diesen Sachen Stellung, anstatt schon wieder nach Rechtfertigungen und Entschuldiungen dafür zu suchen.

Was für dich subjektiv unpassend ist, weil für dich ohnehin indiskutabel und ob objektiv die Programmgestaltung auch im Zusammenhang mit deren Kosten und damit zwangsläufig zur GEZ Höhe diskutiert werden darf/muss, weil sie schlichtweg zusammengehören, sind zwei völlig verschiedene Schuhe.

Jemand darauf hinzuweisen, dass das seiner Meinung nach nicht zu Thema gehört ist zudem völlig legitim. Allgemeine Aufrufe den User zu ignorieren, weil ihm GEZ Diskussionen generell nicht in sein Konzept passen, sind es dagegen nicht.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ach du meinst jemanden als "befangen" hinzustellen nur weil er eine andere Meinung hat, ist keine beleidigung bzw. Verleumdung?

Ich meine ich will dir (bzw. niemanden) seine eigene Meinung streitig machen.

Nur wenn derjenige Menschen indirekt als wählende Mitläufer bezeichnet. (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sloeser-fuer-wende-der-ddr-2.html#post3291637)
    Oder zig mal das wort "erbärmlich" als antwort auf andere Meinungen benutzt...
    Oder zig mal sachen nachfragt die schon mehrmals beantwortet wurde... Und diese sachen dann unnötig als "ist nur rechtfertigung" abtut...

Ist halt die Frage ob da nicht doch etwas schief läuft?
    Jeder der dich (und auch mich) kennt und liest, kennt unseren diskussionsstil.
    Und beide sind definitiv nicht 100 % mit der Netiquette gemein...

Aber der letzte satz lässt ehrlich gesagt mal wieder an der sachlichkeit der diskussion hier zweifeln...

Allerdings kannst du mir genauso wenig beweisen das ich dich beleidigt habe...
    Die GEZ ist und bleibt in solchen Threads OFF TOPIC. Genauso wie dieses ewige Unterschichten gelabere in Threads über den privaten Rundfunk.

Komisch klappt das in anderen Foren ohne Probleme nicht überall "Unterschichts ******" oder "GEZ ist doof" in solchen Threads zu lesen ...

Und da du meistens nichts anderes machst als in den Newsfeed ÖRR Threads OT zu werden ist es doch der einzig logische schritt dich zu ignorieren als sich über dich aufzuregen. Wie es einige User in dem betreffenden Thread ja gemacht haben.
    Das GEZ diskussion generell nicht in mein Konzept passen ist völlig falsch.
    Sonst würde ich ja selbst nicht über die GEZ diskutieren, Veränderungen fordern etc. Nur muss das eben NICHT in jedem ÖRR Thread sein...
    Aber irgendwie wollt ihr das ja nicht erkennen...

Aber was solls. Um es mal in ähnlichen worten wie du zu sagen.

Die Diskussion ist für mich beendet, ich muss mich nicht für meine eigene Meinung rechtfertigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2009
  7. Der Gelehrte

Punkte für Erfolge:
    26

So ist es:

Befangenheit

Es wird dir jetzt auch nichts mehr nützen, dass du dich wieder mit einem dir typischen Redeschwall in den aberteuerlichsten, subjektiven Auslegungen verstrickt hast, dich damit vor der eigentlichen Antwort drückst und die Ausfälle anderer gegen mich zu rechtfertigen versuchst.

Etwas anderes, habe ich von dir auch garnicht erwartet. Und ja es ist erbärmlich, nein, es ist eine Bankrotterklärung an deinen allgemeinen Diskussionstil, in dem du wie hier eine Behauptung aufstellst, ich würde ebenso beleidigen:

Und nachdem du diese Behauptung nach Aufforderung nicht sachlich untermauern kannst, setzt du noch einen drauf und bastelst dir einfach "Beleidigungen" aus harmlosen Wortschöpfungen meinerseits einfach selbst zusammen.

Das eine habe ich nun mitbekommen. Du wirst, wenn man es nicht selbst beendet, weiterstreiten, aber niemals offen, kurz und bündig zugeben, dass du einfach mal falsch gelegen hast. Da steht dir schon dein Ego im Wege.

Unterm Strich bleibt:

Ich habe mich entschuldigt, andere nicht (weder für die persönlichen Pöbeleien, weder für die Unterstellung ich wäre ein GEZ Preller, weder für die Beleidigungen etc.), ich habe mich gegenüber anderen nicht beleidigend geäußert, andere mir gegenüber schon. Daran gibt es nichts zu deuten, daran gibt es auch nichts wegzudiskutieren, da dieser Status sich bis jetzt nicht geändert hat.

So einfach ist das.

Dito. Mit dem Zusatz:

Für seine Meinung nicht, für abenteuerliche und nachweislich falsche Unterstellungen schon.

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Glaube ich nicht;)

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Offene Klammer schließen. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.