1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 2. Dezember 2008.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

Die persönliche Zustellung per Gerichtsvollzieher garnicht so teuer. Laut dieser Liste kostet die Zustellung nur unglaublich günstige €7,50 (zzgl. Wegekosten)

2. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Wie lange braucht denn Premiere, bis eine Kündigung bestätigt wird? Gibt es Erfahrungswerte?

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Kündigung per E-Mail oder Fax normalerweise zwischen ca. einer und zwei Wochen. Bei Kündigung per Post kommt (mindestens) noch die Brieflaufzeit hinzu.

4. AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

max. 3 Wochen

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

In meinen Gedanken formt sich gerade das Bild eines Hamburger, wahlweise Münchener Gerichtsvollziehers, dessen einzige Aufgabe es ist, Schriftstücke an Premiere zuzustellen :D

6. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stinknormale reicht doch gerade NICHT !
    Du brauchst Einschreiben ÜBERGABE

Aber eigentlich egal, denn Einschreiben mit Rückschein kostet doch auch nicht die Welt und alles ist paletti. Die paar Euro sollte doch jeder der Premiere hat, noch übrig haben.
    Man hat dann schöne Origianl Belege und heftet alles brav zusammen, nichts geileres gibt es doch als Beweismittel gar nicht ! *g*

Mal was anderes.
    Müsste nicht Premiere auch diese ganzen Vertragsänderungen und Preiserhöhunhen per EINSCHREIBEN versenden.
    Es kann ja wohl nicht sein das man vom Kunden immer postialische Quittungen die mit Kosten verbunden sind, verlangt, aber im Gegenzug Premiere dann Preiserhöhungen per "Info"Brief für 20 Cent verschickt.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist das "stinknormale" Einschreiben. :) Das Einwurf-Einschreiben wurde erst vor relativ wenigen Jahren als ********-Einschreiben eingeführt. (Edit: Warum wird denn das Wort L O W - C O S T zensiert?!)

Nun, jeder wie er will. Bevor ich der Post zusätzliches Geld in den Rachen werfe, ohne dass das für mich einen zusätzlichen Nutzen hat, kann ich es auch gleich aus dem Fenster werfen. ;)

Doch: Eine Kündigungsbestätigung von Premiere bzw. die Bestätigung, dass sie die Smartcard erhalten haben... Das sind die Dinge, die ich aufhebe. :) Denn auch wenn ein Rücksein (und damit auch der Nachweis der Sendungsverfolgung) vor Gericht ein starkes Indiz sind: Es geht nichts über detaillierte Bestätigungen vom Empfänger. :)

Das verlangt Premiere doch überhaupt nicht, empfiehlt es höchstens. Und wenn Premiere normale Briefe versendet, übernehmen sie auch das Risiko bei Verlust. Ganz sicher kommt das Premiere günstiger als alles per Einschreiben zu versenden.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und nun rate mal was das stinknormale einschreiben, was in meinem ersten Link zu finden ist, ist?
    Steht sogar in meinem Link.

Einschreiben einwurf ist extra...

Die anderen einschreiben müssen immer unterschrieben werden. Und sind sogar bis 20 € versichert.
    Naja auch wenn es nicht viel ist...

Warum sollte ich mehr ausgeben als nötig, wenn ich dasselbe online genauso haben kann?

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, die sind bis 25 Euro versichert. Bis 20 Euro versichert ist das Einwurf-Einschreiben.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Noch besser ;).