1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Hatte auch einen Anruf vor 5 min erhalten. Er fragte warum ich denn nicht Digital Plus weiter haben möchte. Zu Fußball meinte er noch, das sie immer noch mit Premiere in Verhandlung sind. Könnte auch gut ausgehen für Unitymedia.

2. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity Media - News

Falls hier noch UM "Digital TV PLUS"-Kunden mitlesen, die trotz der angekündigten Freischaltung kein "TNT Serie" sehen können: In einem anderen Forum habe ich einen Tipp gefunden, der geholfen hat!

Anscheinend kann es bei Verwendung des AlphaCrypt CI-Moduls zu Schwierigkeiten bei der Freischaltung kommen.
    Jedenfalls war es so bei mir (AlphaCrypt mit Firmware-Version 3.16); auf "TNT Serie" kam die ganze Zeit nur die Meldung: "... keine Berechtigung..."

Das Problem konnte gelöst werden, indem ich meine Smartcard (UM 01) für ca. 10 Minuten in den Original UM-Receiver gesteckt hatte. (Wie gut, dass ich die ansonsten nutzlose "Billig-Box" nicht schon irgendwo im Keller vergraben hatte...)

Tja, bleibt die Frage, was UM geändert hat, mit dem das AlphaCrypt offenbar nicht kompatibel ist... :confused:

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

selbst wenn es in HD wäre; wer schaut sich den Sender überhaupt länger als 5 Minuten an ? :confused:

4. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Den Sender taucht nicht mal in meiner Favoriten auf.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Octavius tut das. Ist einer seiner absoluten Lieblingssender.

6. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

da hätte um genausogut keinen neuen sender einspeisen brauchen. son müll will keiner sehen.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Da wäre selbst Romance TV noch besser gewesen.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Solange der Sender für seine Einspeisung zahlt wird der auch eingespeist. Das ist genauso das man sich beim Astra Sateliten fragen muss warum da soviele Standbildkanäle existieren.

Ganz einfach weil die dafür zahlen. Den Plattform betreiber ist es egal was der Sender sendet solange dieser Sender nicht gegen Festgelegte moralische Regeln verstößt die von der Landesmedienstalten überwacht werden. Solange das nicht geschieht geht alles in Ordnung. Da gibt es auch nichts zuverhandeln eine Frequenz kostet ein festen Betrag pro Haushalt.

Das ist von der Bundesnetzagentur fest vorgeschrieben.

Das Romance TV nicht eingespeist wird liegt wahrscheinlich daran das dies ein Pay TV Sender ist wo man die entgelder selber aushandeln kann. Dieser Sender bezahlt kein Geld für seine Einspeisung sondern bekommt Geld vom Platformbetreiber. Jeder Platformbetreiber will so gut wie möglich davon kommen. Das ist eine Situation wo man sich schon mal öfters nicht einig werden kann.

Ich bin mir sicher das dies so geschehen ist.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia-News

Liebe Community!

Martin_K schrieb:
    TV Berlin schrieb:
    Nein, ist über Satellit nicht so.

Da hast Du nicht aufgepasst: Daystar hat zur Zeit drei europäische Versionen, die man problemlos empfangen kann:

1.) Von 28 Grad Ost auf 12523 H in 720 x 576 Pixel - klingt schon mal gut
    2.) Von 13 Grad Ost auf 11585 V in 480 x 576 Pixel - mittelmässig
    3.) Von 19 Grad Ost auf 12460 H in 352 x 576 Pixel - grottenschlecht

Jetzt kommt es natürlich darauf an, welches der drei Satelliten-Signale Unitymedia für die Kabel-Einspeisung nimmt.

Ich bitte mal jemanden von den Unitymedia-Kabelkunden, das nachzumessen und die Antwort hier im Forum zu posten:

Welche Bildschirmauflösung hat Daystar im Kabel?

Guybrush Threepwood fragte:
    Kreisel dachte freundlicherweise an mich:
    Also übertreib mal nicht! Ich könnte Dir aus dem Stegreif sofort dreissig TV-Sender nennen, die ich im Wochen- bzw. Monats-Durschschnitt deutlich länger als "Daystar" gucke.

Daystar ist also für mich das, was man auf Neudeutsch a "Thirty-Something" nennt.

Die andere Frage ist, wie viele meiner dreissig Lieblingssender, die ich lieber als "Daystar" gucke, ins Unitymedia-Kabel eingespeist werden.

Das ist ernüchternd. Ausser Premiere, BBC World, BBC Prime und Sky News bleibt da nicht viel übrig.

Fazit: Sofern UM Daystar in vernünftiger Qualität einspeist, finde ich das einen wichtigen Schritt zur Vergrösserung der Meinungsvielfalt. Manche Sendungen auf Daystar kann man sich durchaus angucken. Und die Beschäftigung mit den zentralen Fragen der Metaphysik - wie ist das mit der Unsterblichkeit der Seele? - hat noch keinem geschadet. :D

Deswegen bleibe ich aber trotzdem dem Satelliten-Direktempfang treu. :D

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Unitymedia-News

Das hätte ich doch zu gerne gemacht.....:D
    Habe ich jetzt zu voreilig Daystar aus meiner Kanalliste gestrichen?? :eek:
    Ich denke nein....:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.