1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 2. April 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe auf meinem Rechner einen Film 400 MB als Avi, diesen Film würde ich gerne woanders mit einen normalen DVD-Player am Fernsehen anschauen.

    Nun meine Frage, wie brenne ich diesen Film, dass das auch klappt? Ich habe Nero 6.6.0.1
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Film brennen

    Über CD-Rom (ISO) einfach reinziehen und brennen.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Film brennen

    Das heißt genau? und auf CD? nicht auf DVD? Iso ist doch eine Daten-CD und wie soll ein DVD-Player das abspielen?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Film brennen

    Bei 400 MB brauchst Du kein DVD Rohling verschwenden.

    Wie gesagt einfach die Datei rüber ziehen, brennen und fertig, ist ganz Simpel. Der DVD-Player zeigt Dir dann eine Art Menü an, da brauchst Du die entsprechende Datei nur auswählen. Der DVD-Player muss natürlich in der Lage sein DivX abzuspielen.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Film brennen

    Der kann natürlich kein DIVX abspielen...Ich will den Film als DVD brennen, so das auch jeder DVD-Player das abspielen kann...
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Film brennen


    Ach so, na dann musst Du den Film erst umwandeln. Das geht auch mit Nero über dem Zusatzprogramm Nerovision. Nerovision starten -> DVD erstellen -> DVD Video -> Videodateien hinzufügen -> Datei rein laden, dann weiter dort kannst Du wenn Du willst ein Menü erstellen oder gehst über "Zu verwendene Menüs" auf kein Menü erstellen dann weiter nochmal weiter und brennen. Dann wandelt er die Datei um und zwar DVD konform, nach Abschluss über Nero -> DVD-Video alle Dateien reinziehen und brennen. :winken:
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Film brennen


    Nimm den Free Video Converter 2.0 .Damit kannst du fast alle Formate bearbeiten. Ist auch Freeware;)


    Koyote Soft
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009