1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimzahl auf Gutschein weggerubbelt - was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GeilerMakker, 1. April 2009.

  1. GeilerMakker

    GeilerMakker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist heute morgen etwas richtig dummes passiert. Ich hatte mit noch nen schönen 2-Monats-Gutschein von ELV aufbewahrt und wollte ihn nun pünktlich für die restliche Fussball-Zeit einlösen.

    Leider habe ich irgendwie einen Großteil der Geheimzahlen auf der Gutscheincard weggerubbelt. Die sind wirklich nicht mehr zu identifizieren. Ein Anruf bei Pr*****e bestätigte meine Befürchtungen: "Wir können da nichts machen - wenden Sie sich an den zuständigen Shop - oder senden Sie uns die Karte ein, vielleicht können wir den Code rekonstruieren."

    Das kann doch wohl nicht sein...es muss doch jemanden bei Pr*****e geben der den Gutschein trotzdem aktivieren kann.

    Samstag kommt Wolfsburg - Bayern...HIIIIILFEEEEE
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.802
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geheimzahl auf Gutschein weggerubbelt - was nun?

    Mit Glück könnte es möglich sein das man die weggerubbelten Zahlen unter UV-Licht sehen kann.
     
  3. GeilerMakker

    GeilerMakker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geheimzahl auf Gutschein weggerubbelt - was nun?

    Ich glauben nicht, da die Schicht richtig weggekratzt ist. Da ist nur noch blanke Karte. Ich versteh es selbst nicht...
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.802
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geheimzahl auf Gutschein weggerubbelt - was nun?

    Wenn die Zahl per Laserdrucker auf die Kunststoffkarte gedruckt wurde kann man evtl. etwas erkennen wenn man die Karte schräg gegen das licht hält da die ehemals bedruckten bereiche etwas glatter sind als die übrige Karte die durch die Fixierwalze ganz leicht angeraut wurde.

    Ansonsten Einschicken.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geheimzahl auf Gutschein weggerubbelt - was nun?

    Wie schafft man das?

    Ich denke auch, Einschicken an Premiere ist die beste Idee. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie dir der Händler weiterhelfen soll - der wird sicherlich ebenfalls an Premiere verweisen, auch wegen der u.g. Möglichkeit.

    Klar, aber dazu muss logischerweise die Nummer rekonstruiert werden. Sonst könnte ja jeder kommen und bei einem bereits eingelösten Gutschein absichtlich die Nummer wegrubbeln und ihn dann noch mal einlösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  6. AW: Geheimzahl auf Gutschein weggerubbelt - was nun?

    klär das mit deinem händler ab. premiere wird da auch nxi machen.
    für das fehlverhalten der kunden kann premiere nicht haftbar gemacht werden :winken:

    kulanztausch bei deinem händler, der wird dann was mit premiere arrangieren.
     
  7. derboos

    derboos Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geheimzahl auf Gutschein weggerubbelt - was nun?

    --Richtig--- Händler kann tausch arangieren . wird sicher vorher mit Premiere Kontakt aufnehmen um zu prüfen ob Gutschein schon annemeldet wurde (Kunde könnt ja Veruch gestartet haben)
    ----- Händler wird zwar blöd gucken ...macht aber Einiges:rolleyes:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geheimzahl auf Gutschein weggerubbelt - was nun?

    das kommt davon, wenn man mit Glaskeramik Schabern das "freirubbelt" ;)

    Nee im Ernst...da muss ja schon ziemlich rohe Gewalt vorliegen, um die Zahlen wegzurubbeln. Und klar dass PREMIERE da nix macht, abgesehen von der Schuld des Kunden. Da kann ja jeder anrufen und sagen ich hab 12 Monate BuLi Gutschein, leider ist der Code unleserlich, aber sie können das ja kulanterweise auch ohne Code mal aktivieren ;)
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geheimzahl auf Gutschein weggerubbelt - was nun?

    Auf die Idee, dass evtl. ein Produktionsfehler vorliegt, kommt keiner? Mir fiele z.B. schlecht fixierter Toner ein. Sowas soll und darf nicht vorkommen, es passiert aber.

    Das ändert natürlich nichts daran, dass es jetzt nicht mal "eben so" telefonisch geht. Rechtlich gesehen richtiger Ansprechpartner ist der Händler, demgegenüber hat man ein Gewährleistungsrecht von 24 Monaten, wobei in den ersten 6 Monaten im Zweifelsfall der Händler in der Beweispflicht ist, dass Du Schuld bist...
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Geheimzahl auf Gutschein weggerubbelt - was nun?

    Warum sollte es "einfach mal so" telefonisch gehen? Da könnte ja jeder kommen.