1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

april april.

2. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das wird schon wahr sein, denn SES traue ich so etwas nicht zu. Das wäre auch eine Art Verleumdung für Premiere.

Aber History HD kann ich nicht glauben. Wenn man neue HD-Sender starten wird, dann denke ich in dieser Reihenfolge:
    - HD Sport/HD2
    - Eurosport HD
    - MTVN HD
    - FOX HD
    - Nat Geo HD (nachdem man Veträge über den SD-Sender unterzeichnet hat)

Mehr sehe ich nicht. History HD ist noch viel zu speziell für deutsche Verhältnisse.

5. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber vielleich kommt Nat Geo HD exklusiv nur in HD um das HD angebot interessanter zu machen? Im SD bereich sind kaum erweiterungen zu erwarten...

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Discovery und AnimalPlanet fliegen doch zum 01.05.raus so wie es derzeit aussieht :(, folglich wäre Platz für NatGeo.

7. bartriep

bartriep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000

:mad::mad::mad: Woher willste das wissen :mad::mad::mad:

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Noch gab es keine offizielle PM über die Vertragsverlängerung mit Premiere und ab 01.05. gibt es mal wieder keine Programminfo auf info.premiere.de. Aber ich denke nicht, dass es so kommen wird, und außerdem ist es OT. ;)

9. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sport HD wird auf jedenfall bis zum Buli Saison 09/10 kommen.
    Somit wäre der Kanal quasi mit 1. und 2. Bundesliga pur am Wochenende belegt. In der Woche hat man Freitags 2. und 1. Liga und Montags das 2. Bundesliga Spitzenspiel. Dienstag und Mittwoch hat man Cl. Und ich hoffe, dass man für Donnerstags Rechte an der Euroliga erwirbt. Schön wäre auch wenn man F1 in HD irgendwann wenn angeboten senden würde. Zudem wenn es sich anbietet Top Spiele aus anderen Europäischen Ländern.
    Eurosport HD und MTV HD werden sicher auch in den nächsten Monaten kommen. Bedeuten wenig aufwand, da wie bereits erwähnt wurde, die Sender schon existieren.
    Diese HD Vitrine wird aufgeschaltet. Wird wohl jedem Abonnenten freigeschaltet und soll wohl zu einem HD Abo locken. Gesendet wird wohl mischmasch aus den anderen Sendern.
    An FOX HD, History HD und National Geographic HD glaub ich noch nicht dran. Bei beiden letzteren wäre ich schon froh, wenn die Sender in der SD Variante endlich den Weg zu Premiere finden würden. Bei FOX HD kann ich mir nicht vorstellen, dass die den Sender mit Inhalt füllen könnten. Schaffen sie ja nicht mal in der SD Variante. Obwohl das Fox jetzt alle Serien in 16:9 aufzoomt, kann schon als Zeichen dorthin gedeutet werden.

Hoffe nicht das sich das alles als April Scherz herausstellt. Wären sicher viele Enttäuscht.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Sport HD Kanal ist derzeit schwierig, da Premiere ja so gut wie alles an Sportrechten wegoptimiert hat. Somit fehlt da viel Material.

Neben der Bundesliga könnte man noch die Premier League und ausgewählte Spiele der Primera Division zeigen. Ob man überhaupt HD-Rechte hat, kann man nicht sagen, von PD-Spielen, die in HD produziert werden, zeigt man auch nur ein mikriges 4:3-Bild. Von der PL bleibt auch nur das Spiel sonntags um 14:30. Mit Serie A könnte man noch ein paar Slots füllen, dann hätte man schon so ein Programm:

Samstag
    15:00 Bundesliga
    18:00 oder 20:30 Serie A
    20:00 Primera Division

Sonntag
    14:30 Premier League
    16:30 Bundesliga
    20:30 Serie A

PS: Live-Fußball auf ANIXE HD läuft gerade mit 17-20 MBit/s. Leider werden auch SD-Kameras eingesetzt. Aber ansonsten finde ich das Bild recht ansprechend, auf jeden Fall keine Bildfehler bei Nahaufnahmen.