1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Der alte PS3-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von heikohvr, 30. März 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: PS3 Thread

    Nein, leider nicht. Das einzige Rennspiel der letzten Jahre das mich auch am PC gefesselt hat war "Testdrive - Unlimited". Die PS2 Umsetzung davon war jedoch furchtbar. Das Spiel würde ich mir noch für die PS3 wünschen! Dann hätte Burnout Paradise eine echte Konkurrenz.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: PS3 Thread

    Selbst PS1 Spiele werden nicht korrekt emuliert. Ich habe es mit meinem Final Fantasy 8 probiert, was leider unspielbar war. Zum Glück sieht das wiederum auf der PS2 besser aus.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PS3 Thread

    Ich finde PS1 Spiele auf der PS3 besser. Die PS2 bietet zwar Texturenglättung an (das schnellere Laufwerk hab ich mal schnell wieder deaktiviert), aber die funktioniert nur auf normalen Texturen wie Wänden und sieht nicht wirklich soooo viel besser aus. Die PS3 dagegen skaliert auf 1080p hoch und haut Anti Aliasing rein und das macht in meinen Augen das bessere Bild, wenngleich die Spiele natürlich keinen Vergleich mit HD Titeln standhalten.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: PS3 Thread

    Das mag zutreffen bei Spielen die funktionieren. Habe mir z.B. auch Populus im Shop gekauft. FF8 geht hat aber leider enorme Texturfehler und extremes slow-down.
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: PS3 Thread


    Also die besten Rennspiele/Simulationen sind mMn:

    Forza Motosrport 2
    Race Pro/360 (gibts auch für PC!)
    Project Gotham Racing 4
    Test Drive unlimited (auch für PC)
    Gran Turismo 4 (Prologue für PS3 ist ein schlechter Witz!)
    Race Driver Grid

    Ist nur noch traurig, was mit GT5 abläuft...
    Andauernd wird es verschoben, die Demo (Prologue) muss man bezahlen.
    GT5 kann bei erscheinen nur noch - wie immer - mit "mehr autos als in jedem anderen Rennspiel" trumpfen.
    Aber mal erhlich, ich spiele lieber ein PGR4 wo nur 80 oder 90 ( dafür seeehr exklusive) Autos und Motorräder drin sind, als ein GT5 wo 500 Wagen drin sind, die mehrzahl davon KLEINE reisschüsseln wie der Daihatsu Cuore (oder so ähnlich).
    Es wird auch kein Schadenmodell oder Wettereffekte geben - sehr traurig!

    Wer mal bei PGR4 den Nürburgring im Schnee, oder bei Gewitter gefahren ist, will es nie mehr missen.

    Schadensmodell und Fahrphysik bei Forza 2 sind auch genial.
    Wenn man alle Fahrhilfen abschaltet, und man ordentlich geübt hat, kommt Freude auf!
    Auch das Tunen und Designen der Wagen ist genial umgesetzt.

    an den Realismusgrad von Race 360 kommt aber absolut nichts ran, dafür sieht es grafisch ziemlich schlecht aus.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS3 Thread

    Na gut, aber man muss ja fairerweise auch mit erwähnen warum. Die meisten Probleme entstanden wohl aus der Geschwindigkeit des Bluray Laufwerkes in der PS3 und der Größe der Festplatte. Soviel ich weiss gibt es wohl schon länger eine halbwegs lauffähige Version, nur braucht die 150 GB Festplattenplatz, was im Moment ein gewisses Problem darstellt.
    Alternativ müsste man extreme Ladezeiten in Kauf nehmen, weil jede Rennstrecke zuerst auf die Festplatte temporär entpackt werden müsste.
    Die ganzen Verzögerungen ergeben sich wohl aus den technischen Unzulänglichkeiten der PS3, und das muss nun durch aufwändige Programmierung umgangen werden.
    Ich finde GT5 Prologue auch eine Frechheit, man kommt gerade mal auf den Geschmack, und vermisst soviel von dem was GT4 alles ausmachte...:(
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PS3 Thread

    Stimmt, das mit GT5 geht mir jetzt schon langsam auf den Wecker, deshalb werde ich mir auch ne XBOX 360 dazu holen, alleine schon wegen Forza2 (Forza3 kommt ja auch noch dieses Jahr) und PGR4, die beiden Racer sind wirklich klasse, auch wenn PGR mehr in Richtung Arcade geht.
    So wie es ausschaut kommt GT5 erst 2010, langsam glaube ich die werden gar nicht mehr fertig, der Duke lässt grüßen.:wüt:
    Prologue zocke ich ab und an mal zwischendurch, die Grafik ist schon ne Wucht, gerade in der Cockpitperspektive kommt echt Freude auf, aber es ist halt net mehr wie ne große Demo.
    Das neue Need for Speed Shift könnte auch gut werden, geht weg vom total-Arcade Stil hin zur Sim.
    Dann habe ich eben drei Konsolen am TV (PS2, PS3, 360) und nen PC, obwohl ich eigentlich mal alles in einem Gerät haben wollte, aber was solls.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PS3 Thread

    Stimmt, an GT4 kommt GT5 Prologue niemals ran, das ist klar, die Grafik ist allerdings erste Sahne.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS3 Thread

    Ja, ich würde mir auch sofort ein GT4 mit der Grafik von GT5Prologue kaufen, wenn ich dann noch meine Garage übernehmen könnte, immerhin stecken da Jahre harter Arbeit drin :D
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS3 Thread

    Was soll den das gejaule wegen GT5 Prologue? Das ist eine Demo, genauso wie es zu GT4 ein Prologue gab, welches nur sehr wenige zu bieten hatte im vergleich zum fertigen GT4.

    :rolleyes:
    SG