1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 6. Dezember 2008.

1. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: EPG in Listenform

Du bist nicht abgewatscht worden, sodern darauf hingewiesen worden, dass dies schon an Comag weitergeleitet wurde. Und jedesmal wenn eine Info an Comag geht, sind immer die Punkte mit drauf, welche noch nicht umgesetzt wurden. Das ganze doppelt und dreifach usw..... aufzunehmen bringt leider auch keine Beschleunigung damit es umgesetzt wird. Jedesmal wenn ich Kontakt zu Comag habe und es um offene Punkte geht, werden immer alle noch nicht umgesetzten auch nochmals aufgeführt.

Für die Umsetzung dieser kann ich leider keinen Einfluss nehmen, sonst hätten wir da schon eine Art Neutrino, was auch mir ans Herz gewachsen ist.

Gruß

2. freim

freim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

Bedanke mich für Deine Bemühungen. Wollte nur zaghaft darauf hinweisen, dass diese Verbesserung für mehrere User hilfreich wäre.

3. WalkingDesaster

WalkingDesaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EPG in Listenform

4. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

möcht mich hier mit diesem beitrag in aller form bei jeder/jedem bedanken, die/der hier mit schreibt und sich bemüht zu helfen!

jeder beitrag ist hilfreich!

5. c_PA

c_PA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

grrr....toll, jetzt hab ich nen Erfahrungsbricht über ne DINA4 Seite geschrieben und in der Zeit hat mich das Forum abgemeldet und alles verworfen beim senden klicken...also nochmal in Kurzform...grml....

Ich bin Besitzer eines 100CI und habe mir gestern den 100HD zugelegt.
    Der 100CI ist einbestens funktionierender HD Sat Receiver, einziger nachteil, AC3 nur über optisches Kabel oder coaxial, weil es beim umschalten immer Knackgeräusche gab (manche werden das wohl wiedererkennen beim 100HD...tataaa)

Also, ich habe mir den neuen gekauft, weil ich ein Gerät wollte, dass mir AC3 auch direkt über HDMI überträgt und weil mich Timeshift interessiert, ich bereue den Kauf aber jetzt schon total.

Das Bild kann nicht auf 16:9 ignore gestellt werden, der SAT Receiver ist also schonmal nur für Leute geeignet, die geneigt sind, ihren TV immer skalieren zu lassen und das Format heraussuchen zu lassen, es wird also gleich doppelt skaliert, ich hingegen stelle den Receiver eigentlich auf 1080i und TrueView ein und der Receiver liefert das richtige Bild...das geht bei diesem Receiver nicht mehr, echter Mist, beim Vorgänger wars mit dabei und jetzt fehtl es, wie kann man nur eine solch wichtige Funktion weglassen,16:9 programme werden 16:9 angezeigt undd der Rest gestreckt, wie z.B. Kabel1, Viva, MTV...und die auto funktion ist voll fürn Eimer, weil alles 4:3 ist....auch die Angabe von 1080_25 oder _30 ist verwirrend, weil der Progger bei interlaced einfach auf halbe Bildzahl runterrechnet, was so nicht ganz richtig ist...naja....
    Und dann das nächste Desaster...der Sound!!!! Voller Freude schalte ich auf AC3 für DD5.1 und stelle fest bei Lost kommen die Stimmen nur noch von hinten links, auch bei anderen werden die Kanäle völlig flasch verteilt...und um noch eines draufzusetzen, macht der Comag jetzt beste Arbeit, auch Stereo PCM Signale, wie z.B. Werbung oder eben Filem die nur Stereo kommen sind ab jetzt 5.1, nur mit dem Makel, das alle Kanäle außer der rechte und linke unbelegt bleiben, also wieder ******* Sound, denn jetzt kann der AVR ja nichtmehr nach seinem Maß die Stimme über Soundprozessor verteilen, sondern er bekommt sie grausig festgelegt als Stereosignal.

Alles in allem habe ich mir dann die restlichen bugs wie z.B. bei Aufnahme usw. nicht mehr angetan, weil das Gerät bereits an dieser Stelle abolut unbrauchbar ist in meinen Augen.
    Ich werde heute Abend nochmal bisschen experimentieren, wenn es aber keine Verbesserungen gibt, kommt das Gerät zurück...achja, ich habe natürlich den Fehler bei der 138 festgestellt und dann auf 172 geuppt und dort sind die gleichen Fehler....

Achja, jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass Comag wieder den AC3 Sound bei HDMI wegnimmt, weil Sie das knacken nicht in den Griff bekommen, leider hat das gerät ja keinen optischen, dann geht es nur noch über coaxial, echt klasse wäre das, dann wäre der Receiver wirkich ne totale Nullnummer, ich kann somit nur den Vorgänger empfehlen, wer auf PVR verzichten kann, momentan kann ich nichts gutes an dem Receiver lassen, denn selbst das Bild erscheint mir rein subjektiv beim alten Comag besser....

Wenn jemand vielleicht Tipps hat, wie ich die Probleme konkret abstellen kann, würde mich sehr freuen.

Gruß und bis dann....

EDIT: Nach viel rumdrückerei habe ich das Bildproblem soweit im Griff, ds Bild ist subjektiv gesehen glaube nicht so gut wie beim 100CI, könnte aber auch täuschen...Timeshift funktioniert soweit gut, hab mir auch mal ne Aufnahme am PC angeschaut, auch wirklich brauchbar, was bleibt ist das Tonproblem, es macht 5.1 unbrauchbar, habe gerade Dr.House getestet, es kommt eigentlich ja in 5.1 allerdings kommen bei mir Stimmen links hinten, also sozusagen alles verdreht, kann das jemand bestätigen, das der Center sozusagen hinten links ist beim Comag....übler Bug...oder gibts was das man dagegen tun kann, dann wäre der neue Comag wenigstens einsatzfähig und nicht total unbrauchbar, den Rst kann man mit FW Updates dann aussitzen und hoffen...

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte mal zwei Änderungen anregen:
    Funktion Timeshift:
    Ich stelle mir das so vor:
    Timeshift ist aus. Ich drücke Pause -> Timeshift in temporäre Datei beginnt. Play -> Wiedergabe. Erneutes Drücken von Pause. -> Timeshift läuft unverändert weiter, Wiedergabe wird jetzt wieder angehalten. Wiedergabe kann fortgesetzt werden. Timeshift wird esrst beendet durch Drücken auf Stop direkt oder Senderwechsel nach Rückfrage. Timeshiftdatei kann dann verworfen werden. Dazu wäre auch keine globale Timeshifteinstellung auf Menüebene mehr notwendig.
    Diese Funktion wäre der Sofortaufnahme sehr ähnlich und sicher einfacher verständlich / logischer bedienbar.

Funktion Sofortaufnahme:
    Drücken Sofortaufnahme 1x. Aufnahme beginnt und läuft solange, bis Abbruchbedingung erfüllt ist.
    Möglichkeiten wären:
    Drücken auf Stop. -> Rückfrage "Aufnahme beenden?" Ja/Nein
    Drücken auf Aufnahme, während eine läuft. -> Einblenden eines Zeitdialoges zur Eingabe einer Restlaufzeit (wie jetzt schon 2x Aufnahme drücken), jedoch zusätzlich Receiverstatus nach Aufnahmeende (Aus/An).

7. satn

satn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin neu hier und hab mich ausschließlich wegen folgenden "Problem" registiert:

Die Lautstärkeregelung ist leider viel zu träge/langsam, da sehe ich dringenden Handlungsbedarf. Zum Hintergrund: Ich muß schnell den Ton absenken können, wenn's beim Film übermässig kracht und scheppert und kreischt, da mein Kleiner im Zimmer nebenan sonst aufwacht. Derzeit geht das viel zu langsam (sehr ungewöhnlich, wie ich finde; müsste aber wohl leicht behebbar sein).

Das Thema wurde ja schon mal kurz angesprochen, ich wollte eigentlich nur nochmals auf den Umstand hinweisen und darum bitten, dass dies an die entsprechenden Leute weitergeleitet wird. Vielen Dank!

8. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe da noch einen Änderungswunsch bezüglich der Aufnahmen: Aufnahmedauer (auf NTFS auch in nur eine einzige Datei) max. 23:59h. Die im Aufnahmeverzeichnis angelegte info.dvr intern bitte ins Klartextformat überführen. Beispiel von DVB-Viewer:

/Inhalt:

[General]
    Version=1.1
    [Media]
    Created=07.09.2007 02:50:00
    Channel=PREMIERE FILMCLASSICS
    LastShown=30.12.1899
    LastPosition=0
    Played=0
    [0]
    Id=6140
    Date=07.09.2007
    Time=02:55:00
    Duration=01:55:00
    Title=Bad Girls
    Info=Western
    Description=Hure Cody (Madeleine Stowe) erschießt in Notwehr einen Freier. Die Bürger von Echo City wollen sie deshalb an den Galgen bringen. In letzter Minute retten sie ihre Freundinnen Anita (Mary Stuart Masterson), Eileen (Andie MacDowell) und Lilly (Drew Barrymore). Gemeinsam fliehen die vier, um ein neues Leben zu beginnen. Als ihnen unterwegs die Barschaft geraubt wird, setzen sich die "Bad Girls" zu Wehr. - Schwere Colts in zarten Händen: Vier Power-Ladys räumen im Wilden Westen auf.|USA 1994. 96 Min. Von Jonathan Kaplan, mit Madeleine Stowe, Mary Stuart Masterson, Andie MacDowell.|4:3 - Video, 4:3, 25 Hz|Deutsch - Audio, stereo (2 channel)
    Charset=1
    Content=18
    [Stats]
    Errors=0
    Size=2,67 GB (2870313780)
    Avr. Datarate=0,365 MB/s

/InhaltEnde

9. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

festgestellter Bug in der 178, EPG Vorschau auf aus, beim Premiere jedoch trotzdem Vorschaubild vorhanden.
    Kann das mal jemand nachprüfen ob das so ist oder nur bei mir?

Gruß

10. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wennd das natürlich so ist, wie Papi2000 hier schreibt, dann muss comag hier schnellstens den Timer von diesen 5000 auf unbegrenzt oder auf einen wert der weit über der normalen Aufnahme geht setzten.

Info wird an Comag auf jedenfall weitergegeben. Es sind ja auch noch div andere offene Punkte, welche noch nicht verbessert wurden und von denen mir die Info fehlt ob sie nicht angepasst werden können oder woran es sonst liegt.

Gruß