1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Sony KDL40Z4500 und Kabel Deutschland (KD09)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eisbaer123, 22. März 2009.

  1. eisbaer123

    eisbaer123 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, moin!

    Ich bin neu hier in diesem Formum und kenne mich leider mit den Fachbegriffen nicht so aus. Ich habe auch schon einiges gelesen, nur treffen die beiträge nicht vollständig auf mein Problem zu. :winken:

    Ich habe mir gestern einen Sony KDL40Z4500 mit integriertem DVB-C Receiver gekauft. :love: Leider wusste ich nicht, dass der digitale Empfang damit solche Schwierigkeiten nach sich ziehen würde.

    Ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe eine Smartcard mit der Kennung KD09. Nun habe ich gelesen, dass diese Smartcard nicht kompatibel mit meinem Fernseher ist, da es wohl Rechtsstreitigkeiten zwischen KD und Mascom gibt. Gestern habe ich den digitalen Empfang über den von KD gelieferten Receiver getestet und der ist einfach schlecht.

    Gibt es für mein Problem eine optimale Lösung.

    Ich möchte mir keinen LCD Fernseher für fast 2.000,00 Euro ins Wohnzimmer stellen und auf seine Vorteile verzichten.

    Gedacht habe ich auch schon an eine DBox. Aber dann habe ich wieder eine zusätzliche Fernbedienung rumliegen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C Sony KDL40Z4500 und Kabel Deutschland (KD09)

    Hallo,

    habe auch den 40z4500, bin KD-Kunde und nutze den internen Receiver des Sony. Was Du brauchst, ist lediglich ein Modul - Alphacrypt light in der Softwareversion 1.16 -, da hinein dann Deine Smartcard und dann müsste es klappen. Das Modul in der Version solltest noch über`s Netz bekommen.

    KD will mit ihren Receivern Geld verdienen und macht es daher allen Nutzern interner Receiver nicht gerade einfach.

    Das Bild ist übrigens mit dem internen Receiver richtig gut.

    Grüsse
    Christine
     
  3. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Sony KDL40Z4500 und Kabel Deutschland (KD09)

    Hallo,

    wenn der Empfang an sich schlecht ist, liegt es nicht unbedingt am Receiver, und wie hast Du Dir überhaupt gedacht ohne Modul die Smartcard zu benutzen?

    Wie sind denn die öffentl. rechtl. Sender und ist der Receiver überhaupt auf RGB-Ausgabe eingestellt?

    @tine1111

    Die Software-Version sollte nicht nur die 1.16/3.16 sein, sondern auch die Version von Sept. 08.

    Heinz-Jürgen
     
  4. eisbaer123

    eisbaer123 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Sony KDL40Z4500 und Kabel Deutschland (KD09)

    Ich weiß schon, dass man für die Nutzung der Smartcard ein Modul benötigt. Ich weiß jedoch nicht, ob es Alternativen zu den Produkten von der Firma Mascon gibt, die auch mit meiner KD Smartcard KD09 funktionieren.

    Die öffentlich rechtlichen Sender geben ein einwandfreies Bild wieder.

    Den Fernseher habe ich u.a. wegen des integrierten DVB-T Receivers gekauft. Mein Gedanke war es, dadurch den Receiver von Kabel Deutschland und somit auch eine weitere Fernbedienung auf meinem Tisch zu ersetzen. :D

    Wenn wirklich nichts anderes funktioniert muß ich mir wohl das Modul Alphacrypt light in der Version 1.16 aus September 2008 von Mascon holen (falls noch zu erwerben).

    Grüße . . . .

    Kai
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.126
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C Sony KDL40Z4500 und Kabel Deutschland (KD09)

    Derzeit nicht.
    Bei Mascom wirsd Du es mit dieser Softwareversion nicht bekommen denn so dürfen die das nicht mehr verkaufen.
    Bei Händlern ist das anders.
     
  6. eisbaer123

    eisbaer123 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Sony KDL40Z4500 und Kabel Deutschland (KD09)

    Ich habe beim KD Kundenservice angerufen. Jetzt habe ich eine neue Smartcard zugeschickt bekommen. :LOL: Es handelt sich hierbei um eine D02 Karte.

    Kann ich jetzt vielleicht das aktuelle Modul Alpha Light der Firma Mascom in der neuesten Version kaufen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.126
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C Sony KDL40Z4500 und Kabel Deutschland (KD09)

    Ja.
     
  8. eisbaer123

    eisbaer123 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Sony KDL40Z4500 und Kabel Deutschland (KD09)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!!! :D

    Jetzt mal ne wahrscheinlich "dumme" Frage:

    Wo liegt jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der Karte K09 und D02?

    Vielen Dank!
     
  9. Pryrates

    Pryrates Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Metz Milos 32 ML
    AW: DVB-C Sony KDL40Z4500 und Kabel Deutschland (KD09)

    Darf ich fragen, was du denen erzählt hast??? Normalerweise geben die doch die D02 Karten nur aus, wenn man ne Seriennummer von der D-Box hat.. Oder hat KD seine einstellung den Kunden gegenüber (zumindest informell) geändert?? Habe letzte Woche schon mal so was gelesen, dass ein KD-Mitarbeiter jemandem zu nem alpacrypt geraten hat).
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163