1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Sony KDL40Z4500 und Kabel Deutschland (KD09)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eisbaer123, 22. März 2009.

  1. eisbaer123

    eisbaer123 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, moin!

    Ich bin neu hier in diesem Formum und kenne mich leider mit den Fachbegriffen nicht so aus. Ich habe auch schon einiges gelesen, nur treffen die beiträge nicht vollständig auf mein Problem zu. :winken:

    Ich habe mir gestern einen Sony KDL40Z4500 mit integriertem DVB-C Receiver gekauft. :love: Leider wusste ich nicht, dass der digitale Empfang damit solche Schwierigkeiten nach sich ziehen würde.

    Ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe eine Smartcard mit der Kennung KD09. Nun habe ich gelesen, dass diese Smartcard nicht kompatibel mit meinem Fernseher ist, da es wohl Rechtsstreitigkeiten zwischen KD und Mascom gibt. Gestern habe ich den digitalen Empfang über den von KD gelieferten Receiver getestet und der ist einfach schlecht.

    Gibt es für mein Problem eine optimale Lösung.

    Ich möchte mir keinen LCD Fernseher für fast 2.000,00 Euro ins Wohnzimmer stellen und auf seine Vorteile verzichten.

    Gedacht habe ich auch schon an eine DBox. Aber dann habe ich wieder eine zusätzliche Fernbedienung rumliegen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47