1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jobber2001, 31. März 2009.

  1. jobber2001

    jobber2001 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, ich habe seit ca. 2 jahren ein humax hd 1000...und seit gestern geht der nicht mehr an!
    nur am optischen SPDIF-Ausgang war ein rotes Licht, sonst kein Lebenszeichen mehr!
    im display ist nichts zu sehen!

    scheint also 100%ig defekt zu sein:( was kann da OHNE was ich irgend etwas gemacht habe kaputt gegangen sein? und wieviel kostet mich so eine reparatur?


    danke schon mal für eure hilfe...
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Also, vermutlich kann Premiere nichts dafür - deshalb empfehle ich die dazu vorgesehene Foren-Rubrik http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/

    Aber schon mal kurz ein Hinweis: Batterien in der Fernbedienung erneuert?

    Klaus
     
  3. jobber2001

    jobber2001 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    hi, batterien sind "leider" voll...

    das problem ist aber auch, das ich den receiver NICHT von premiere habe!
    sondern damalls neu gekauft...was nun?
     
  4. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Wieso ist das ein Problem... Premiere hat damit sowieso nichts zu tun... Du wirst Dich wohl an Humax wenden müssen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Da scheint die SW einen weg bekommen zu haben.
    Wie kann man jetzt nicht mehr nachvollziehen.
    Netzstecker ziehen und Den Schalter hinten mal an und aus schalten. Mit viel Glück bootet er ja wieder.
    Ansonsten SW neu aufspielen,
     
  6. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Hi! Ich habe mich an Humax gewendet als meine zwei Humax HD1000 defekt bzw. veraltete Software hatten!
    Der EMail Verkehr war schnell und gut und auch die Reperatur wurde relativ schnell erledigt! 1 receiver hatte sogar noch Garantie und beim zweiten R. musste ich ca. 40 Euro zahlen! Der hatte einen Hardwarefehler am Motherboard! Nun sind beide wieder i.O.!

    Wende dich an Humax,die machen das schon!

    :winken:
     
  7. siglinde44

    siglinde44 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    das ist bei humax so, nach 2 jahren kannste die dinger schrotten
    ich sage nur nie wieder humax, hatte selbst zwei teile, wer so einen
    schrott kauft oder sich andrehen lässt, der kann sein geld gleich durch
    die toilette jagen.
    die halten nur zwei jahre bis die garantie erloschen ist.
    da kann man die uhr nachstellen
    meinem bekannten ist es auch so ergangen, ich kann nur kathrein Nokia DBox
    2 u. Clake tech emphelen halten ewig
    meine dbox 2 habe ich schon neun jahre alles top.
     
  8. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    So ein Quatsch... mein Humax funktioniert seit drei Jahren ohne Probleme!

    Edit: Seit heute ist er leider auch tot... also doch kein Quatsch?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  9. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Also ich habe keine großen Probleme mit Humax!
     
  10. Sommerfrank

    Sommerfrank Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000C
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Ich hatte vor 2 Monaten das gleiche Erlebnis. Das Gerät war 26 Monate alt und dann ein Fall für die Tonne.

    Gruß
    Frank