1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

1. MeNz666

MeNz666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Hmm das mit dem S/N-Generator ist ein guter Tipp jedoch hab ich hier nur einen iMac G5 stehen der mit .exe Dateien Logischerweise nichts anfangen kann.Ist das Alphacrypt light das einzgste Modul welches Funktioniert?Und was hat es sich mit der Receiver-Liste auf sich!?Was hat es ferner auf sich das der Receiver nicht NDS können sollte?Dann der HD8-S das?Ich komm mir Doof vor weil ich das nicht auf die Reihe bekomm...

Hilfe!?

MeNz666

2. Glotzbobbel

Glotzbobbel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal,
    lese euer Forum seit einigen Monaten und habe viel gelernt. Lange überlegt, ob mein erster Receiver ein Kathrein 910 oder der HD-8 wird. Durfte halt nicht mehr als 300 Kosten und soll eine PVR-Funktion haben.

Jetzt steht er da, der HD-8 (Software 2.40.2 vom 17. Februar 2009, Hardware 33.0.): und ich muss sagen: Übertrifft meine Erwartungen in Bild und Ton bei weitem. Stark auch die Benutzerführung, alles gaaaanz einfach und logisch. Wenn da nicht die PVR-Geschichte wäre. Konnte dieselben PVR-Probleme wie Heinzelfrau feststellen, und das kann für ein neues Gerät in dieser Preisklasse nicht sein.

Versuche mal das Problem einzugrenzen:
    - SD oder HD-Aufnahmen spielen keine Rolle beim Absturz
    - CI-Karton nutze ich nicht, auch kein Premiere.
    - Habe keine eigene Stromversorgung am USB-Gerät: Evtl anderes Aufnahmemedium?
    - Vor allem Timeraufnahmen führen zum Totalhänger: Vielleicht der Standby schuld?
    - Fehler tritt bei USB vorne und hinten gleichermaßen auf.
    - Schnellstart aktivieren/deaktivieren (Siehe oben im Forum) bringt nichts
    - Beim Menüpunkt "Aufnahmemedien verwalten" warnt mich der HD-8, dass mein Dateisystem beschädigt ist. Die Überprüfung repariert dieses. Danach kann ich wieder aufnehmen, aber eben nicht wirklich lange...
    - Zu beobachten ist auch, dass nach einem fehlerhaften Aufnahmeversuch das Gerät einige Minuten nicht mehr reagiert. Irgendwann rappelt es sich jedoch wieder und dann habe ich zwar - wie von Heinzelfrau beschreiben - kein Bild, dafür Ton.

Würde das Gerät am liebsten zurückbringen, aber die andere Hälfte auf der Couch rückt die Fernbedienung nicht raus.:confused: Gibt es Hoffnung, dass Technisat diese Probleme in den Griff kriegt?

3. motoernie

motoernie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P

Der Digit HD8 kann, egal mit welcher Karte, kein Premiere entschlüsseln. Du brauchst auf jeden fall ein CI-Modul (AlphaCrypt Classic, Light, TC oder EasyTV Modul und noch wenige andere) Diese Module funktionieren aber nur mit einer S02 Karte (Nagravision 3 Verschlüsselung) Deshalb brauchst Du jetzt die Receiverliste und schaust nach einem Premiere-Receiver der nicht auf NDS "zwangsgeupdatet" wird. (Nagra3-Receiver) Von diesem läßt Du Dir eine Nummer mit dem S/N-Prog generieren. Einen Windows-PC wirst Du schon auftreiben. Schon hat man eine Seriennummer mit der Du dann eine S02 Karte bekommst.

4. motoernie

motoernie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P

Hat Du mal einen Flash-Reset durchgeführt? Tippe bei Dir aber eher auf eine inkompatible Festplatte! Welche benutzt Du denn?

5. moneysave

moneysave Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebes Forum,
    hatte den HD8-S auch 3 Tage an meinem Fernseher und bin komplett enttäuscht. Für ein Gerät dieser Preisklasse (€299) ist die aktuelle Firmware eine Frechheit. Aufnahmen über Timer sind so gut wie garnicht möglich, da die Festplatte (ich habe insgesamt 4 ausprobiert, USB Anschluss vorne und hinten) nur sporadisch erkannt wird. Dazu kommt das Problem mit den AlphaCrypt Modulen und Premiere. Nach einer Zeitspanne von 60 - 80 Minuten friert Premiere ein und es kommt die Meldung das der Kanal verschlüsselt ist. Habe zwar einen Trick zur Wiederbelebung gefunden (Modul und Karte kühlen) aber das kann ja wohl kaum der Weisheit letzter Schluss sein, weil dann Aufnahmen und Filmen von Premiere ständig das Ende fehlt. Technisat Hotline trägt diese Bezeichnung zu unrecht. Inkompetente Mitarbeiter die von Softwareproblemen nichts wissen wollen. Na, dann wird in diversen Foren wohl nur Blödsinn diskutiert. Also meiner steht wieder beim Händler mit der Empfehlung ihn da brav stehen zu lassen. Wäre eigentlich kein schlechtes Gerät, hat wirklich in SD und HD eine super Bildqualität, aber mit den Einschränkungen wollte ich dann für den Preis doch nicht leben. Ich habe durch Zufall den Opticum 9500 HD gefunden entspricht eigentlich genau dem was ich suche (insbesondere SPDIF und Koaxial Ausgang, PVR, HD und die Möglichkeit die Aufnahmen dann auf dem PC auf DVD zu brennen). Kennt jemand diese Gerät oder hat Erfahrungen damit?? Danke für jede Art von Info

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

dann sag einfach es steht dBox auf dem Gerät ;)

Nein, es gibt auch noch andere Module, das AC light ist aber preislich top und funktioniert perfekt.

Wenn der Receiver NDS kann bekommst Du logischerweise eine NDS-SmartCard. Für NDS-Karten gibt es aber keine Module. (naja, 1 gibt es bisher und das ist im dunkelgrauen Bereich was legalität betrifft http://forum.digitalfernsehen.de/fo...offiziele-modul-fuer-premiere-nds-karten.html )

7. ps305

ps305 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe mir von meinem Telestar Vertreter den neuen Diginova HD aufs Auge drücken lassen. Er ist ja fast baugleich mit dem Technisat Gerät.

Nun stehe ich mit ein paar unbeantworteten fragen hier.

Folgendes stört mich bzw. möchte ich machen.

Das Gerät hat einen Netzwerkanschluss, über den man laut der Homepage Filme, Bilder und Musik wiedergeben kann.

Sobald ich auf meinen PC vom Receiver aus zugreifen möchte, fragt das Gerät nach einem Benutzernamen und Passwort.

Desweiteren ist es so, wenn ich meinen USB Stick anhänge kann ich bilder und Musik wiedergeben, aber er meckert rum, dass ich den Stick formatieren müsse um PVR machen zu können.

Vielleicht hat ja einer von euch schon etwas mehr Erfahrung, das Gerät ist ja noch so neu...

Grüße

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@ps305

In einigen wichtigen Bereichen unterscheiden sich die Receiver aber sehr wohl. Aus meiner sicht ist der Diginova HD daher in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis damit schon die schlechtere Wahl.

9. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

s.o.

10. ps305

ps305 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe Vista auf dem Rechner und habe kein Benutzerkonto mit Passwort vergeben