1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Premiere Sat auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von whiztler, 30. März 2009.

  1. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Forum-Gemeinde

    folgende Frage hätte ich - vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches erlebt!?

    Derzeit schaue ich Premiere über Sat, bin jetzt umgezogen und habe dort Kabelanschluss (Österreich -Burgenland - BKF)
    Premiere ist eingespeist, brauche aber eben eine "Kabelkarte"

    So-Anruf bei Premiere wegen Tausch, sagt mit die Dame dort: Ja, kein Problem, ABER: sie haben ja noch die alte Paketstruktur (3 Pakete um 29,90). Wenn ich jetzt auf Kabel umsteige muss ich die Pakate auch wechseln und zahl dann plötzlich 44,99!!

    Jetzt ist meine Frage: Rechtfertigt ein Wechsel von Sat auf Kabel plötzlich einen Zwangswechsel der Pakete und einen höheren Preis von 15(!) Euro Monatlich?!
    Ich denke mir das Premiere nicht so einfach das ändern kann, eigentlich ist es ja eine einseitige Tarifänderung zum Nachteil des Kunden, also Sonderkündigungsrecht.
    Oder lieg ich da ganz falsch?

    Liebe Grüße
    Clemens
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Umstieg von Premiere Sat auf Kabel

    Ich würd einfach nochmal anrufen - bei einem anderen CCA kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Ich habe in dieser Woche auch eine Karte getauscht (NDS auf Nagra) und wurde auch nicht auf die neue Struktur umgestellt.
     
  3. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von Premiere Sat auf Kabel

    naja das mit den anderen CCA dachte ich mir auch, war aber nicht so :)

    leider...
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umstieg von Premiere Sat auf Kabel

    Gibt es in Österreich eigentlich so ein Heckmeck wie bei uns? Also das es z.B. Karten für Sat (S0X), Kabel D (K01/2/9), unity (i0x) und Kabel mit Direkteinspeisung (P0X) gibt?

    Falls es so eine Situation wie hier nicht gibt, dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen, wenn man einfach die Sat-Karte weiter benutzt.
     
  5. AW: Umstieg von Premiere Sat auf Kabel


    hast du erwähnt das du NUR eine andere Samrtcard benötigst?
    Die Tante wollte dir nen neuen Receiver andrehen, kannst du bei Premiere erwerben, aber dann wechselst du wie angekündigt in die aktuelle Tarifstruktur.

    Möchtest du NUR eine neue Smartcard kostet dich dsa 7,50 Euro und das war es. Anrufen und darauf bestehen und ggf. nen Receiver im freien Markt kaufen.
     
  6. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von Premiere Sat auf Kabel

    aha interessant.

    keine ahnung wie es bei uns geht.
    Premiere wird ins Kabelnetz eingespeist, muss ich mit DVB-C Receiver an TV anhgängen.

    D.h. wenn ich viel Glück habe geht die Satkarte auch?

    Aber was sagts ihr dazu, dass mir Premiere, wenn ich die Karte tausche, plötzlich 15 Euro mehr verrechnen mag?
     
  7. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Umstieg von Premiere Sat auf Kabel

    Premiere ändert deinen vertrag NUR wenn du einen Receiver über Premiere erwirbst.

    Tuasch du nur die karte wird dir 7.50 in rechnung gestellt.

    Wichtig ist das du angibst welchen receiver du dann benutzen möchtest wegen der karte.

    Nur durch den reinen tausch der karte ändert sich nichts :rolleyes:
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umstieg von Premiere Sat auf Kabel

    Kabelnetz Österreich mit Eigenvermarktung (UPC, LiWest):
    Premiere wird hier anders verschlüsselt.
    Es kommen andere Digital-Receiver und andere Kartentypen zum Einsatz.

    siehe FAQ
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Premiere Sat auf Kabel

    Die Satkarte kannst du nicht im Kabelreceiver benutzen. Die Karte für Kabel bekommst du aber für einmalig EUR 7,50. Dein Vertrag ändert sich bei einem Kartentausch nicht. Entweder hast du oder der CCA etwas falsch verstanden.
     
  10. derboos

    derboos Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Premiere Sat auf Kabel

    @ whiztler - erst mal stopp an dieser Stelle!!!!
    1. Wechsel in neue Struktur notwendig = völliger Bullshit !
    2. Kann sogar sein dassde keine andere Sc brauchst , sondern nur anderen (kabel)Receiver - hängt nur vom Receiver ab !
    Kurze Erklährung : wenn du Kabelreceiver hast der BETAcryptembedded zugangssystem hat kannst deine A02 getrost reinlegen ! Wenn du NAGRAembeddedreceiver hast (einfach zu erkennen -> Premiere in Kanalliste ab Platz 100) ....nur dann brauchste andere SC (AP3) !!!!!