1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bökelberger, 9. März 2009.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

Hallo Octavius,

erstmal vielen Dank für deine beiden langen Posts. Du kämpft aber wirklich darum, dass ich demnächst auch BBC HD sehen kann. :) Na gut. Heute war der Monteur da. Musste leider unverrichteter Dinge wieder abziehen, da er nicht die richtige Dachpfanne dabei hatte. Macht nichts. Er hat sich heute alles genau angeschaut und ich habe ihm gesagt, was ich alles möchte. Am Mittwoch geht es los, Freitag ziehen wir ja erst um. Bei dem Gespräch kam dann auch der BBC-HD zur Sprache. Und zwar nicht zuletzt deshalb, weil ich heute morgen noch dein Post mitbekommen hatte, ehe ich zu unserem neuen Haus gefahren bin.

Du hast zwar gemeint, dass der keine Ahnung hätte, aber auf meine Frage wie hoch denn der Mehraufwand wäre, wenn man nur einen Fernseher zusätzlich mit BBC-HD speisen würde, meinte er alles in allem so um die 50 Euro. :) Das ist natürlich finanziell eine ganz andere Hausnummer als wenn man alle Strippen (immerhin hab ich 6 davon - zwei im Wohnzimmer, drei im Schlafzimmer und eine im Büro) mit BBC HD versorgen würde. Also hab ich ihn beauftragt am Mittwoch die erforderlichen Dinge noch mitzubringen und einzubauen. :) Diesbezüglich auch noch mal Dank an Usul, seku usw...

Ich denke, dass das keine schlechte Entscheidung war....

Demnächst muß ich zwar auf den Historychannel, Planet, SpiegelTV und NatGeo verzichten, weil ich wegen den paar Sendern AreanaSat keine 20 Euro monatlich in den Rachen werfen werde, aber damit kann ich leben. 7,90 wie jetzt beim Kabel hätte ich mir womöglich noch gefallen lassen, aber 20 € ist entschieden zu viel. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis einfach ganz und gar nicht mehr.

Und den Mehraufwand um diese Sender (nicht ganz legal) empfangen zu können, war es mir angesichts der unsicheren Verschlüsselungslage auch nicht wert. Da investiere ich womöglich Kohle in ein Equipment, was in ein paar Wochen für die Katz wäre.

Das war heute halt ne Bauchentscheidung pro Octavius. :)

Ich hoffe du bist mit mir zufrieden. :)

Und nochmals herzlichen Dank für deine ausführlichen Posts.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle anderen User, die mir mit Empfehlungen echt super weitergeholfen haben.

Beste Grüße

BB

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Bökelberger,

ich bin mächtig stolz auf Dich. :D

Wie ist es nun ausgegangen?

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Octavius und allen anderen bedanken, die mir zugeraten haben auch den BBC-HD empfangbar zu machen. Der Sender ist wirklich eine Wucht. HD vom Feinsten. Wenn man als Satneuling jetzt die Satelliten scant, weiss man erst was Kabelfernsehen für ein absoluter Murks ist.

Danke Jungs. Meine Satantenne funktioniert vom Feinsten. :)

4. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Bökelberger:
    Kann man mal fragen was du für das ganze Equipment insgesamt bezahlt hast? Ist das eine Mietwohnung wo du die Anlage aufgebaut hast, oder Eigentum?

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Steel,

die Rechnung für die Satantenne und Montage habe ich noch nicht. Werde dir mitteilen was ich genau gezahlt habe. Ansonten habe ich z.Z. folgendes Empfangsequipment: 1 x den Technisat HD8 für knapp 300 € (erweiterbar für HD-PVR, sowie den Topfield TF 7710 HSCI - ebenfalls geeignet für HD-PVR. Beide Geräte haben Für und Wider. Wobei der Topfiel ein sensationelles EPG hat. Zu den Kosten von Material und Arbeitslohn werde ich noch schreiben. Habe die Anlage auf meinem Eigentum stehen. :)

6. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Details. Sag mal bescheid wenn du die Rechnung für Anlage und Montage hast! :winken:

7. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Da Du offenbar Fußballfan bist, kann ich Dir auch ITV HD (auch auf 28,2° Ost und unverschlüsselt) ans Herz legen. Ich habe dort gestern zum ersten Mal Champions League in HD geschaut - super!
    Im Comag-Forum hier ist beschrieben, wie man den Sender über einen Settings-Editor in meinen Receiver einliest, vielleicht gibt es einen solchen Editor ja auch für Deinen Receiver.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für den Tip, Tichy. Aber erstens interessiert mich eigentlich nur nationaler Fußball und zum anderen ist mir deine Empfehlung als Sat-Laie jetzt wirklich ein bisschen zu hoch. Wie auch immer. Bin mit dem Angebot meiner anlage sehr zufrieden. Hab es bisher noch nicht mal geschafft mir jeden Sender mal kurz anzuschauen. :)

Frohe Ostern.

9. radio bino

radio bino Guest

Hi Bökelberger ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Anlage, und natürlich frohe Ostern. ;)

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke radio bino :) Dir auch noch schöne Restostern.

Eine Frage noch. Ist zwar nicht wichtig, aber irgendwie wundert es mich, dass ich sowohl bei dem Topfield als auch beim Technisat HD8 kein Luxe HD empfange. Ich meine mich zu erinnern, dass der doch auch über Astra kommt. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Der Luxe HD ist zwar nicht zwingend notwenig, aber ich versteh nicht, warum ich den nicht rein bekommen.

Beste Grüße

BB