1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF + ATV kein Bild und Ton ORF HD ist ok ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 84634, 30. März 2009.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Hi
    Ich wohne in Österreich und habe eine Hvr - 4000 + CI Modul + ORF karte wo ich super ORF HD schauen kann. Wenn ich auf ORF 1, 2 Regional oder ATV schalte habe ich weder Bild noch Ton.
    Was kann das sein ?!
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF + ATV kein Bild und Ton ORF HD ist ok ?!

    Wenn ORF HD funktioniert, sieht alles sehr nach einem Problem der Antennenanlage aus.
    Die normalen ORF Programme liegen auf einer sehr hohen Frequenz.
    Wenn etwas nicht stimmt, fallen diese Programme als Erstes aus.
    Ursachen kommen viele in Frage, wie zum Beispiel:
    - Ausrichtung der Schüssel
    - Kabel
    - LNB
    u.s.w.
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: ORF + ATV kein Bild und Ton ORF HD ist ok ?!

    Seit wann ist das so?

    Kann es sein, dass du die falschen Transponder eingestellt hast? Die ORF Programme haben mal den Sendeplatz gewechselt.

    Grüsse
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: ORF + ATV kein Bild und Ton ORF HD ist ok ?!

    Also was ausserhalb der Wanddose ist kann ich nicht sagen.
    Ich habe beim TV Programm gestern einen Kanalsuchlauf gemacht.
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: ORF + ATV kein Bild und Ton ORF HD ist ok ?!

    Erklär uns doch bitte mal, wie deine Anlage aufgebaut ist? Wohnst du in einem Wohnblock mit einer gemeinschaftsanlage oder wohnst du in einem Haus? Ist ein Multischalter verbaut? Hängt der Receiver direkt an der Schüssel?

    Mit den informationen, dass du ein Kabel in eine Dose steckst und dann keinen ORF empfangen kannst, sind etwas spährlich......

    Wie siehts mit Puls 4 und Austria 9 aus? Kriegst du die rein?

    Grüsse
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: ORF + ATV kein Bild und Ton ORF HD ist ok ?!

    Ich wohne mit meinen Eltern in einen Haus.
    Es ist eine TV karte die über einen Verteiler an mir ansteckt ist.
    Nein bekomme ich leider auch nicht.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF + ATV kein Bild und Ton ORF HD ist ok ?!

    lasst euch nicht vorführen diesem burschen ist wieder einmal langweilig!

    würde sagen erTROLL-t wieder.:D
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: ORF + ATV kein Bild und Ton ORF HD ist ok ?!

    Was soll dumme beitrag bitte ?!
     
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: ORF + ATV kein Bild und Ton ORF HD ist ok ?!

    Vl. solltest du das eine Ende des Kabels an den LNB anstecken und das andere Ende an deine Sat Karte? Wenn du es nur an dir ansteckst, wirst du mit Sicherheit kein Bild haben :eek:.

    Nun mal im Ernst.

    Wenn du uns nichts über deine Anlage sagen kannst, dann kannst du dir auch keine Hilfe erwarten.

    Welches CI-Modul verwendest du?

    Grüsse
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: ORF + ATV kein Bild und Ton ORF HD ist ok ?!

    Ja woher soll ich die Infos nehmen ?!
    Das glumptert wurde vor ~20 Jahren Installiert und mein Vater hat das runde Teil an der Schüssel schon auf "digital" ausgetauscht und das verteiler kastl auch. Nur das sind alles Baumarkt billig glumpert ka. ob es damit zu tun hat.
    Dieses: Hauppauge Computer Works : WinTV-CI