1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KNC ONE mit schwachem Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xiphonic, 30. März 2009.

  1. xiphonic

    xiphonic Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HAllo zusammen,

    Auf der Suche nach einem geeigneten Forum für meine Frage bin ich hier bei euch gelandet. Ich hoffe das ist das richtige Unterforum dafür :) wenn nicht verzeiht mir bitte und verschiebt den Beitrag kurz.. DANKE :)

    Ich habe mir gerade erst eine KNC ONE DVB-S gekauft. Alles angeschlossen, Treiber installiert und zusätzlich noch den DVBViewer angeschafft, da mir das GlobeTV irgendwie absolut nicht gefällt.

    Als MPEG2-Decoder hab ich folgenden im Netz gefunden und eben auch nach der Installation im entsprechenden Feld eingetragen --> CyberLink_MPEG2_decoder_v3.5.1303

    Mein eigentliches Problem ist jetzt aber, dass ich bei der Empfangsleistung nur 46% bekomme.. Die öffentlich Rechtlichen Sender wie ARD und ZDF usw.. laufen ziemlich ruckelfrei, wenn ich aber Pro7 oder RTL usw. anschauen will ruckelt das Bild heftig, sprich unanschaubar.. :(

    Habe auch schon nach so einem Verstärker geschaut, wobei der wohl nicht viel bringen wird (Hab gelesen, dass so ein Verstärker nur für lange Kabel zum Ausgleich ist und nicht unbedingt das Signal verstärkt.

    Kann es sein, dass die Karte (KNC ONE DVB-S) das Signal nicht ausreichend verwenden kann und demnach das Bild ruckelt.
    Hab schon überlegt, mir ne andere Karte zu holen, aber bevor ich Geld ausgebe wollte ich nochmal fragen, ob ich hier überhaupt eine Chance hab da was dran zu ändern?

    Danke schonmal im voraus für ein paar Infos hierzu..

    Beste Grüße ausm Süden..
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: KNC ONE mit schwachem Signal

    Höchstwarscheinlich ist der Fehler nicht bei der Karte zu suchen.

    Ich habe hier ebenfalls eine ohne Probs am Laufen. Der Tuner ist ok und funzt auch bei schwächerem Empfang.

    Wie sieht es aus wenn du einen Receiver an diese Leitung anschließt? Teste das mal, wenn möglich.
     
  3. xiphonic

    xiphonic Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE mit schwachem Signal

    ... hatte ich vergessen zu erwähnen.. Die Leitung läuft normalerweise in meinen Receiver, der das Signal wunderbar anzeigt..
    Von dem LNB OUT vom Receiver dann in den Rechner..
    Hatte aber auch das Hauptkabel schon in der Karte, leider ohne Verbesserung :(
     
  4. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KNC ONE mit schwachem Signal

    Eigentlich sollte sowas beim Gerät dabei sein, da es software mit copyright ist... oder beim DVBViewer dabei sein. ;)
     
  5. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KNC ONE mit schwachem Signal

    Ganz schlecht, da DVB-Karten empfindlicher sind.
     
  6. xiphonic

    xiphonic Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE mit schwachem Signal

    bringts da eine neue schüssel oder kann es evt. an der ausrichtung liegen?
    Kabel hab ich bereits getauscht, da das alte ziemlich zerfressen war.. Dachte hier es könnte an der Abschirmung liegen.. Hat aber leider nix gebracht :(