1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P42GW10

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von RalfCux, 29. März 2009.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    Moin :)

    Ich möchte in den nächsten Wochen meine Röhre durch ein HDTV-fähigen Flachmann ersetzen. Nach langem für und wider, habe ich mich für einen Plasma entschieden - und zwar für den Panasonic TX-P42GW10.
    Das Gerät ist ja noch relativ neu auf dem Markt, aber kann vielleicht jemand was zu dem intigriertem Multi-Tuner sagen, speziell DVB-S?
    Soweit ich das verstanden habe, ist der Tuner ja sogar DVB-S2 tauglich. Da auch ein ci-Slot vorhanden ist, müßte ja z.B. Premiere-HD funktionieren, ohne externen Receiver?!

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem neuen Pana?
     
  2. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Ja das funktioniert mit dem den AlphaCrypt Modulen (Light / Classic) und der GW10 ist sogar für den Multichannel - Betrieb (Optionstaste) geeignet.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Hallo Ralf

    Ich spekuliere mit dem gleichen Gerät, sobald es mal "sofort lieferbar" ist, als Ersatz für den 42PX80E. Es sollte schon so sein, dass der CI auf DVB-S/S2 und auf DVB-T nutzbar ist. Folglich sollten auch die verschlüsselten HD Sender mit Alphacrypt funzen. Eine Optionstaste für die Premiere Multifeed Kanäle ist ebenso vorhanden, wie schon erwähnt wurde

    Es ist allerdings so, dass man beim TV nicht eine Senderliste hat, wo man frei wählbar die Programme aus DVB-T und DVB-S mischen kann (vergleichbar Loewe, Metz etc), sondern über die TV Taste an der Fernbedienung die einzelnen "Modi" des Tuners durchgeschaltet (analog, DVB-T, DVB-S/S2) und jeweils eigene Senderlisten (für DVB-T/S) erstellt werden müssen
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Das ist nicht schlimm, DVB-T spielt hier keine Rolle. Es kommt nur DVB-S bzw DVB-S2 zum Einsatz. Die verfügbarkeit des TX-P42GW10 lässt in der Tat zu wünschen übrig. :rolleyes:
    Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich nicht die schlechteste... :LOL:
    Der Pana ist genau auf mich zugeschnitten, dank des Multituners. So muß ich mein Konto nicht zu stark beanspruchen, und kann vorerst auf einen externen HD-Receiver verzichten. Irgendwann soll dann aber die Dreambox (DM 8000 HD PVR) dazu kommen! :love:

    Gruß
    Ralf
    :winken:

    EDIT: Es gibt den GW10 ja auch als LCD, dazu eine Frage: Warum baut Panasonic LCD nur bis 37"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Unter folgendem Link kann man einen Erfahrungsbericht (Test würde ich dazu nicht sagen) mit einigen Screenshots in der 50 Zoll-Version des Pansonic bestaunen. Es gibt in diversen Foren (z.B.hifi-forum) übrigens Berichte, dass erstmal nur Großhändler (Saturn, MM etc.) mit eingen Geräten beliefert werden, Fachhändler müssen warten. Ob man Geräte von der ersten Palette nimmt, muss jeder selber entscheiden. Ein User, der Käufer der ersten Stunde war, berichtet von Pixelfehlern im Display. Und nochwas: Panasonic soll Exklusivvereinbarungen mit den Händlern haben, die momentan beliefert werden. Diese sollen sich schriftlich gegenüber dem Unternehmen verpflichtet haben, die Geräte nicht unter UVP anzubieten. Die UVP wurde kurz nach Auslieferung mehrmals von Panasonic verändert. Zur Zeit beträgt sie für das 42 Zoll Modell 1299€. Einige Händeler haben dies nicht mitbekommen und bieten das Gerät für 1399€ an......

    PREVIEW: Panasonic G12 Full-HD-Plasma TX-P50GW10 (23.03.2009)

    Hier mal ein eigener Thread zum GW-10: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-6826.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Moin :)

    Heute war ich beim Örtlichen Fachmarkt, und konnte dort einen GW10 in der von mir favorisierten größe von 42" bestaunen. Ich machs kurz, das Teil hat mich komplett überzeugt! :love:
    Leider war selbst das Ausstellungsstück mit einem "Verkauft" Zettel versehen. Trotzdem habe ich einen bestellt, in der 2. April Woche kommen 15 Stück, wovon nun inklusive meinem auch schon wieder 8 Stück verkauft sind. Geht also recht gut das Teil... :)

    Ich freu mich dann schon mal... :love: :D

    Gruß
    Ralf

    :winken:
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Moin :winken:

    Das warten hat ein Ende, seit gestern tut der Panasonic hier seinen Dienst. Tolles Gerät, ein Super Bild über den internen DVBS2 Tuner. Premiere geht mit einem Alphacrypt-Light Problemlos, selbst Timeshift ist dank meines bereits vorhandenen DVD-Rekorder (ebenfalls Panasonic) per VIERALink möglich, ebenso Direkt TV Record. Auch das zuspiel per Scart von meiner Dreambox bringt ein tolles Bild.
    Die Erstinstallation war Selbsterklärend und schnell erledigt, die weitere Bedienung geht flott von der Hand. Ich bin sehr zufrieden... :love:
     
  8. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Ich bekommen meine jedenfalls morgen, hier haben sie ihn sogar für 1250€ verkauft, und dank dem 30€ Gutschein habe ich jedenfalls gleich noch zwei Blu-ray mitgenommen um ihn einzuweihen.

    Bin jedenfalls gespannt auf den Tuner, werde daher wohl meine Smartcard öfter mal umstecken weil ich den Humax ja zum aufnehmen nutze. Ich hoffe auch das Kabel Deutschland bald wieder Anixe HD im Angebot hat.
     
  9. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Moin,

    und? Die ersten Eindrücke schon beschreibbar? :winken:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TX-P42GW10

    Hallo,
    wie ich soeben gehört haben ist der P42GW10 seit heute für (lächerliche) 999,- Euro bei Saturn zu bekommen.
    Tatsache, wirklich der GW10 !
    Alle Interessierten sollten dort kurzfristig zuschlagen, den für mehr als 300,- unter dem günstigsten Internetpreis ist das ein MUSS !!!
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=116&thread=22511&hl=p42gw10&postID=33#33
    Viel Spass damit
    Gruss

    Nachtrag: Hier z.b. die Werbung Saturn Bocholt:

    http://img.saturn.de/D/SA/BOC/2204WAZ2/D_SA_BOC_2204WAZ2_04.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009