1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Es ging mir auch nur darum zu zeigen das die Datenübertragungsrate meist keine Rolle spielt. Denn egal ob XviD, DivX oder WMV in 1pass oder 2pass. Ein Netzwerk liefert auf alle Fälle die Daten schnell genug, so das eine lokal angebundene HDD hier keine Geschwindigkeitsvorteile bietet.

cu
    usul

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja der "Flaschenhals" ist der Encodiervorgang selbst, noch.

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine Sache die mit den Systemen nichts zu tun hat, sondern nur mit dem der sich dem Diktat der Frauen beugt. (Die meisten Frauen mögen keinen "Rechner" im Wohnzimmer weil die oft in ihren Augen "Sch..ße" aussehen). Wenn Du den HDS2 gegen die Reelbox tauschen würdest, wüsste deine Frau erstmal garnicht dass das ein Rechner ist:D.
    Was muss den eigendlich alles umgemodelt werden? die Filmdaten der Reelbox kriege ich ja sogar z. B. mit einfachem umbenennen .mpg und Nero ohne langes rumoren verarbeitet. Die Daten müssen nicht durchs Netz.
    Klar, aber die Reelbox macht Dir derweil eine fertige DVD etc. Das einzige was dann während des schauens stört ist dass die, wenn fertig, vorn raus kommt.
    Das ist bei DivX auch nicht anders und beides gerade bei langen Filmen interessant. Es findet eine enorme Datenreduzierung mit (wenigstens bei DivX) fast nicht sichtbarem Qualitätsverlust statt. Nur so kann man in annehmbarer Zeit lange Filme per Netz an Freunde, Bekannte usw. weitergeben (jedenfalls wenn man, wie ich, kein DSL kriegt). In meiner reelbox ist ein Duo-Prozessor drin, das macht also auch keinen Unterschied, aber eines wird langsam klar: hschenk, Du denkst noch in Windows. Das ist der einzige Fehler.

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ob jetzt AVI ein Format ist oder nicht - darüber lohnt sich nicht zu streiten. AVI kann verschiedene Codecs beinhalten.
    In meinen Vergleichen wurden immer Two-Pass Encodierungen gewählt, denn sonst gibt es Qualitätseinbussen und der Vergleich würde hinken.
    Ich habe solange mit verschiedenen Einstellungen der einzelnen Programme operiert, bis alle Resultate punkto Video und Audio ein qualitativ identsches Resultat zeigten.
    Die resultierenden Dateien haben immer dieselbe Auflösung, SD bleibt SD, 720p bleibt 720p, 1080i bleibt 1080i (so denn das Programm nicht abstürzt. Dasslbe bei Audio, DD 5.1 bleibt DD5.1 etc und die resultierenden Dateien wurden nicht nur auf einem PC abgespielet, sondern wo möglich auch auf WD TV HD (hat eine Bildqualität, die min. so gut ist wie diejenige des HDS2).

Die Vergleiche hatte ich eigentlich für mich selbst gemacht zu einem Zeitpunkt, wo ich noch nicht sicher war, auf welche Weise ich inskünftig meine Mediathek realisieren will.

Wenn der Vergleich für Dich "nix wert" ist, dann ist das Dein Problem.

Stimmt überhaupt nicht. Einzelne Konvertierungsprogramme erzeugten ein identisches Resultat wie andere, jedoch in viel kürzerer Zeit, weil sie den Prozessor besser oder sogar voll ausnutzen. Andere sind sehr schön gemacht, verwenden aber offensichtlich noch 386-er Code.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Nein, das ist eine Vereinbarung, die ich mit mir (aus beruflichen Gründen) selber getroffen habe. Und wenn meine Frau auf ihrem Laptop rumklimpern will, so darf sie dies auch nicht im Wohnzimmer.

Brauche aber gar keine DVD....

Oder auch nicht. Ich habe alles unter Vista so eingerichtet, wie ich es haben will und wie ich es gewohnt bin und das alles ist ja mehr ein Hobby denn eine Notwendigkeit.
    Selbst wenn das alles was ich mache mit der Reelbox direkt realiserbar wäre, bräuchte ich doch, eine Tatstur, eine Maus und müsste alles neu einrichten.

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Es gibt Programme, be denen das nicht so ist, z.B. TSDoctor, TSRemux etc.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup, ich sagte ja schon das ich remuxen dort rausnehme (und Header Patchen dan natürlich auch sofern das Programm es blöd anstellt).

cu
    usul

8. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, wir brauchen (und ich will das auch garnicht) niemanden überzeugen eine Reelbox zu kaufen. Es war schon mal ganz gut das sachlich Vergleiche und Möglichkeiten auf den Tisch kamen die die Meisten Windowianner garnicht kennen/wissen. Viele stellen sich ja bei Linux auch immer noch einen Desktop vor bei dem man Befehle per Hand eintippen muss. Das sowas genauso aussehen kann wie bei Windows, aber noch durchdachter und funktioneller sein kann, wusste ich bis zur Reelbox auch nicht.
    Dazu kommt, manche Menschen brauchen längere Zeit um umzudenken. Ich kann mich an ellenlange Diskussionen hier im Board mit hschenk erinnern in denen er Vista komplett ablehnte. Und was lese ich jetzt:

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wenn man sich ne Reelbox leisten kann, dann ist auch noch die Kohle für ne schicke kleine Bluetooth Tastator mit Tochpad drin ;) Sieht dann auch nicht anderst aus als ne normale Fernbedienung für Freaks ;)

Wobei ich auch kein Fan vom Desktop im Wohnzimmer binn. Sitze lieber am Schreibtisch und mache da, anstatt im Wohnzimmer vorm TV auf dem Boden zu hocken (Sofa ist zuweit weg fürn Desktop).

Ansonsten ist es wirklich so, man weiss garnicht was man vermisst bevor man es nicht hat ;)
    Als ich die Suchtimer hatte wusste ich aufeinmal das ich sie schon immer vermisst hatte, auch wenn es mir vorher nie so richtig bewust geworden ist.
    Ich stelle mir jedenfalls nie wieder einen Receiver ohne Suchtimerfunktion hin.

cu
    usul

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Berechtigterweise. Bis SP1 kam. Vorher war wirklich mehr Ärger als Vorteil. Und inzwischen sind die entspr. Applikationen angepasst.

In dem Punkt sind wir uns einig.