1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Ganz ehrlich gesagt: wenn ich nicht gerade 2000 Euro für einen Flachmann ausgeben möchte oder gar den ganzen Elektrohandel nach einem ordentlichen, erschwinglichen Gerät umkrämpelt, ist die Röhre leider immer die Glotze mit dem besseren Bild. Keine Schweife und deutlich schärfer.

2. doku

doku Guest

Moderne Plasmageräte produzieren ein sichtbar besseres Bild als eine Röhre.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nur um welchen Preis?!

4. zerwi

zerwi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

er hat aber gschrieben, dass das er auf seiner röhre ein besseres sd bild bekommt, als auf einem flachen in HD ...

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Moment. Mir ist schon klar, daß man immer vom gleichen Ausgangsmaterial ausgehen muß. Wenn ich ein SD-Bild schaue, dann bin ich immer noch der Meinung, daß es auf der Röhre (und ja: es gibt einige wenige Ausnahmen) besser aussieht als auf einem Flachmann.

6. doku

doku Guest

Du hast eine 42/50er Röhre? :eek:

Naja, das wird bei extrem schlechten SD-Sendern wie beispielsweise DSF oder Eurosport so sein. Das auch nur, da Deine Röhre erheblich kleiner ist und das fehlerhafte Bild wegen schlechter Bitraten nicht so ersichtlich ist. Bei Sendern mit mittlerer oder sehr guter Sendequalität sieht die Sache deutlich anders aus.

...aber wir entfernen uns vom Thema. Sorry.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

OT: 80cm Durchmesser. Wieso?

Nimm Dir Das Erste zur Hand und warte auf einen neu produzierten Film mit schnellen Bewegungsabläufen. Vergleiche eine Röhre mit 80cm Durchmesser und einen ungefähr gleichgroßen Flachmann. Du wirst bei vielen dieser heutzutage in den Geschäften zum Verkauf stehenden Geräten merken, daß die Röhre ein besseres Bild hat.

8. doku

doku Guest

Ich lasse Dir Deine Meinung auch wenn sie definitiv falsch ist, da wir hier sonst zu weit vom Thema abkommen. :)

9. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei einer 80cm Röhre habe doch einige Probleme das nachzuvollziehen.
    Bei einem 80cm Flach ist das Bild doch angenehmer ab ca. 700 Euro.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Stimmt, da kämen wir zu weit vom Thema ab. Da ich aber genauestens aufs Bild achte (und ich bin da wirklich pinibel), kaufe ich nicht jeden Quatsch wie der Durschnitskunde sondern achte auf ein gutes Bild, daß dann aber häufig etwas teurer ist.

->
    Ergo: für einen sichtbaren Unterschied sollte man dann doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

Da es hier aber um Premiere HD geht, ist das Thema Röhre hiermit offiziell verbannt. :winken: