1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Also Leute, mal ehrlich. Was habt ihr denn von UM erwartet? Es war doch ganz klar, dass da wieder nur heiße Luft rauskommt. So ist eben UM. :rolleyes:

Was bin ich froh, das ich mittlerweile, zusätzlich eine Sat Anlage habe, um die noch fehlenden Programme zu sehen. :winken:

Worüber ich mich riesig freue, ist die Freischaltung von TNT Serie. Das wurde auch langsam mal Zeit. Das ist aber auch schon das einzig positive. :love: Allerdings kommt es mir nicht in den Sinn, das UM einen Sektensender namens Daystar einspeist. Was soll den das?
    Das noch ein Kindersender eingespeist wird, hat absolut keinen Sinn. Wir haben genug Kindersender, es muss langsam mal reichen.
    :eek: :mad:

Einen weiteren türkischen Sender einzuspeisen, finde ich auch unmöglich. Immer nur für Türken! Was soll das? Was ist mit weiteren griechischen Sendern oder der Erweiterung des Italienpaketes? NICHTS.

Liebes UM Team, das ist MAL WIEDER eine ganz schwache Leistung. Aber ich habe von euren Saftladen auch nichts anderes erwartet. :rolleyes: :(

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

....was sich nun wieder mal bestätigt hat......Heuschrecken halt....:winken:

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So wie es aber aussieht, gibt es im Sommer eine größere Umstellung. Gut möglich, dass das mit dem Relunch von Premiere/Sky zusammenhängt.

Premiere Familie wird es in der Form wohl nicht mehr bei UM geben. Die wenigen Sender, die nur bei Premiere Familie senden, werden wohl Bestandteil des neuen Digital Plus Paketes. Daher wohl auch ein neuer Preis, da ja dann mehr Sender vorhanden sind und die ja auch alle was verdienen wollen.

Ich glaube, das es bei Premiere und auch bei UM einen großen Relunch im Sommer geben wird. Der 1.7. 09 dürfte somit als Relunchtag feststehen, da auch bis dahin TNT Serie für Bestandskunden freigeschaltet wird.

Es wird richtig spannend. :winken:

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@mischobo
    Du hast einen Tipfehler auf deiner Homepage:
    Der gelbe Kasten mit den aktuellen Änderungen, es soll wohl heißen, der 13.03.2009

;)

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Reine Spekulation.
    Ich gehe auch davon aus das die Bundesliga Sender eingestellt werden. Aber nicht weil es die möglichkeit gibt die bei den Premiere Sender freizuschalten weil die Bundesliga in Zukunft nur noch von Premiere vermarktet wird.

Warum sollte Premiere auch. Premiere hat ein gültigen Mietvertrag über 4 Transponder bei Unitymedia. Warum sollte Premiere jetzt auf die Idee kommen die Premiere Pakete über Unitymedia vermarkten zulassen.

Unitymedia macht das ganz bestimmt auch nicht umsonst diese vermarktung. Man zahlt die Kapazität und dann muss man vom Gewinn noch was abdrücken weil Unitymedia die vermarktet.

Premiere denkt bestimmt auch, die spinnen doch.

Solange es diese Mietverträge existiert wird Premiere sich nicht von Unitymedia vermarkten lassen. Ich weis nicht ob Unitymedia auf diese Mietverträge verzichten wird. Weil ich glaube man nimmt durch die Miete mehr Geld ein als würde man die Pakete selber vermarkten.

Ist ja nicht so das Premiere nicht selber in der lage währe sich zuvermarkten.

Der Gedanke der hinter eine Digitalen Plattform steht ist einen Anbieter zuhaben der Sender Vermarktet die nicht in der lage sind sich selber vermarkten.

Deshalb ist das alles reine Spekulation.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Premiereentgelt wird auf Basis der angeschlossenen Haushalte und auf den tatsächlichen Abos berechnet.

Hierfür müsste Premiere eine Kompensationszahlung finden, die mindestens das Entgelt für die Reichweite und ein gewissen Bodensatz an Abozahlen garantiert. Wie das geschieht, keine Ahnung. Darüber hinaus wird UM bestimmt eine Provision für jedes Abo in Hessen/NRW bekommen, welches dann in Zukunft (wahrscheinlich auch bei Vertragsverlängerungen) über UM abgeschlossen wird.

Premiere wird dann in Zukunft nur ein weiteres PayTV Paket sein, welches bei UM eingespeist wird und über UM abonniert werden kann. Wahrscheinlich wird dann ein Basispaypaket (nicht das jetzige Basicpaket) Pflicht sein. Genauso läuft es bei VirginMedia in den USA.

Ich denke, an mischobos Idee könnte schon etwas wahres dran sein.

7. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Super, wieder nix mit der Lokalzeit Ruhr.

"EIN KABEL, EINE LOKALZEIT", mehr geht nicht rein.

8. galidoh

galidoh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm tja is schon komisch das die WDR Lokalzeiten nicht reinkommen.....aber glaub nicht das es nur an UM liegt
    Schade das die Lokalen Radiosender nicht reinkommen....

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  9. Wuppiman

Wuppiman Guest

Lokalsender bekommt man doch via Stream und die Lokalzeiten mit Zattoo. Wofür braucht man da noch Unitymedia. Die merken doch selbst nicht mehr, dass sie sich den Ast absägen, wo sie drauf sitzen. Anstatt jetzt die Leute bei der Stange zu halten und auf Kundenzufriedenheit zu bauen.......! Wie gut, dass ich Eishockey jetzt bei Antenne Düsseldorf und Welle Niederrhein im Netz hören kann. Wozu brauche ich da noch Digitalkabel von Unitymedia!

10. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja, Livebilder sind ja schon besser wie Radio

Schau ins Premiere Sport Portal da wir das Spiel live übertragen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.