1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 16. Oktober 2008.

1. benharper

benharper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

Früher gab es aber auch deutlich weniger Konkurrenz, die einem TV-Sender das Leben schwer machen konnte. Was heute natürlich komplett anders ist.

Vielleicht sind aber auch nur bei einigen Serien die Rechte ausgelaufen und man wollte die nicht verlängern, da man eh bald als Vollprogramm mit neuem Programm (klingt doof, aber mir fiel nichts passendes anderes ein!)durchstartet. Kommt das "neue" Das Vierte womöglich schon schneller als gedacht?

2. radio bino

radio bino Guest

Dann sollten die aber sehr schnell kommen, sonst haben sie kaum noch Zuschauer, außer die Horoskop Zuschauer.:rolleyes:

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube mittlerweile gar nicht mehr an einem Relunch von "das Vierte". Es sieht mir eher nach einen langsamen Tod aus.

Ich glaube der Russe hat sich ganz schön übernommen. Ursprünglich sollte das neue Vierte ja bereits im Januar 2009 starten, jetzt heißt es irgendwann im Sommer. Dann sollte 16:9 eingeführt werden. Davon ist auch nichts zu sehen. Außerdem gibt es immer noch keine Details, was denn wirklich geplant ist. Ich glaube, der weiß selber noch nicht mal, was er aus dem Vierten machen soll.

Das Programm ist auch immer das selbe. Jetzt kommt im April mehr Astro TV und Homeshopping. Tolle Verbesserung.:rolleyes:

Ich gebe dem Vierten nicht mehr lange. Mit dem jetzigen Programm, wird es schwer werden, Zuschauer zu bekommen und auch zu halten.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ist schon seltsam was die da jetzt machen. Vielleicht kommt das Neue Programm wirklich schneller. Den so wie es ob April laufen soll wird es eher Bergab gehen..

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Erstmal sind ja auch die Premium-Kunden bei TNT Serie dran, dann der Rest ;)

6. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das vierte ist aber auch selbst schuld wenn es den sender bald garnich mehr gibt.
    Haben doch von anfang an alles falsch gemacht.
    das 4.und tele5 haben den relaunch fast gleichzeitig gehabt.T5 hats geschafft das 4.hat versagt

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich fande das 4. am Anfang aber sehr gut.

8. benharper

benharper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Irgendwas wird da aber noch kommen, da bin ich mir sicher. Ich denke, das ist wirklich nur eine Art "Übergangsprogramm", bis im Sommer der große Relaunch kommt. Dass der Investor das kann, hat er in Russland schon bewiesen; Geld sollte auch genügend zur Verfügung stehen. Dazu wird ja bald die erste eigene Serie gedreht, dies würde bei einem bevorstehenden Sender-Aus mit Sicherheit nicht gemacht werden. Und bis zum Sommer ist es ja auch nicht mehr so wahnsinnig lange hin, die Zeit rennt.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bis dahin laufen aber die Zuschauer in scharen davon und werden auch so schnell nicht wiederkommen. Einmal weg, immer weg.

Selbst wenn es einen "großen" Relunch geben sollte. Das Vierte wird immer einen negativen Touch haben, denn die Leute wissen, dass da nur Astro Abzocke und dicke Titten gezeigt werden.

Ist der Ruf erst ruiniert... . :rolleyes:

10. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Relaunch soll laut DAS VIERTE ebenfalls im Sommer durchgeführt werden, zum Start von 30 Rock und der eigenproduzierten Sitcom Papas Töchterchen.