1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von BFM, 18. November 2008.

1. hobi-2

hobi-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

Das ist leichter gesagt als getan. Wo gibt's das denn im Raum Bonn oder Neuwied? Ich suche ja schon die ganze Zeit einen Händler, wo man sich die Teile mal im Betrieb anschauen kann, aber die haben ihre Receiver alle schön im Karton. Und den HDS2 PLUS kennt hier noch kaum jemand. Alles Schnarchnasen hier. :(
    Ich kaufe nicht so gerne die Katze im Sack und ich bin auch nicht der Typ der sich das im Internet nur zum ausprobieren bestellt und anschließend wieder zurückschickt.

Also, wer kennt im Raum Bonn oder südlich davon jemanden, wo ich mal ein bißchen schauen kann... ;)

Vielen Dank,
    hobi

2. tfan07

tfan07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, aber das ist leider mit Garantieverlust verbunden!

@hobi-2 < Ich war heute im Blödmarkt, da haben sie beide, den 922er und den TS HDS2-Plus mit 320GB!

Der Kathrein würde da "NUR" 629.- und der TS 599.- kosten! :eek:

Ganz schön unverschämt, und der Preis soll ja nur so hoch sein, da man ja keine Beratung im Internet hätte! (wenn es denn eine vernünftige gäbe!)

Ich hab mir gestern um 23.15Uhr den Kathrein 922 bei Amazon.de gestellt, und heute ist der schon fast im Zustellpaketzentrum angekommen. :D

EDIT: Und bezüglich Erfahrungen zum TS HDS2 Plus, siehe HIER! Hier ist auch nicht alles Gold was glänzt!

Da die Meinungen zum 922er ja im allgemeinen auch durchwachsen sind, bin ich mal gespannt! Man hat ja noch Optionen! :D

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  3. hobi-2

hobi-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und konntest Du die Geräte auch mal ausprobieren?

4. tfan07

tfan07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja, ausprobieren ist wohl zuviel gesagt!

Der HDS2 Plus war angeschlossen, aber nur an einem billigen 32" LCD!
    Das war natürlich nicht berauschend, und die gute Bildqualität sowie die Menüführung kenne ich ja von meinem HDS2. ;)
    Die "Kathi" war leider nicht angeschlossen, mich hatte hier auch nur mal die Größe interessiert.
    In großen Läden ist es halt allgemein blöd, da hier ja weder die Receiver noch die TV's optimal eingestellt sind.

Morgen Abend kann ich zumindest über den 922er berichten, wenn DHL nicht streikt! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  5. hobi-2

hobi-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin gespannt! :LOL:

Gruß,
    hobi

6. hobi-2

hobi-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Übrigens: Der S2 Plus mit 160 GB in Silber ist bei Amazon wohl direkt lieferbar, obwohl er angeblich "nicht verfügbar" ist. :)
    Gruß,
    hobi

7. tfan07

tfan07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seltsam, zwischen silber und schwarz sind auch noch 50.- Euro Unterschied! :eek: Klickmich

EDIT: Aha, der schwarze ist auf Lager, deshalb! ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  8. tfan07

tfan07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, mein Internet spinnt heute total, laufend hab ich Verbindungsabbrüche!

So, heute ist der 922er schon eingetrudelt, nach genau 39 Stunden seit dem Bestellvorgang bei Amazon.de! :D

Leider konnte ich noch nicht viel Testen, aber der erste Eindruck ist schon mal OK!
    Das Einrichten war problemlos, und die Bildqualität ist sehr gut! Ich kann zumindest keinen Unterschied zum HDS2 feststellen.
    Das Gerät hat eine ziemlich neue Seriennr. die mit 5200... beginnt, das beruhigt mich schon mal.
    Mit der FB gibts keinerlei Probleme, reagiert ganz normal, und muss auch nicht direkt zum Receiver gerichtet sein.
    Die Firmware 1.01 ist noch drauf, das werde ich auf Grund einiger negativ Erfahrungen von anderen Usern auch erstmal so lassen. ;)
    So, und jetzt werde ich mich erstmal um mein Routerproblem kümmern. :(

Bis dann...

9. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028

Falsch informiert aber deine Sache und mir egal.
    Ich möchte mitlerweile keinen 922 mehr haben mit der 1.01

10. pzl64

pzl64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue

Stimmt, die 1.02 läuft bei mir ohne Probleme und sehr stabil. Vor allem die Ordnerfunktion möchte ich nicht mehr missen...
    Man sollte davon ausgehen, dass sich viele Leute in den einschlägigen Foren nur anmelden, wenn sie Probleme haben. Daher ist dort das Verhältnis von "i.O." und "Problembehaftet" immer verzerrt.
    Ralf