1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

um den umwandler wirst du nicht herum kommen.

von scart auf yuv? das macht doch technisch keinen sinn. auch, wenn yuv analoges hochauflösendes bild ist. nimm die yuf hdmi version.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hmhm. Der Punkt "Neu bei Entertain" (oder wie er hieß) wurde entfernt.

Statt zu aktualisieren, einfach löschen. Das spricht mal wieder Bände.

3. Tatjano

Tatjano Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wir überlegen Entertain Comfort + Premiere zu buchen, haben aber vorher noch ein paar Fragen.

Angeboten wird an unserem Standort die 16+ Leitung und VDSL 25. Sind die 10€ Mehrpreis für VDSL 25 sinnvoll, auch wenn wir auf die gesteigerte Internetgeschwindigkeit keinen Wert legen und auch HD nicht so wichtig ist (trotz angeschlossenem LCD-TV). Sprich: Bringt die höhere Leitung auch was für die Stabilität des normalen Programms?

Bzgl. Premiere wird das 4er Paket für zusätzlich 39,95€ angeboten. Uns ist aber noch nicht ganz klar, ob in diesen 40€ auch die Bundesligaspiele über Premiere stecken? Kämen hierfür nochmal 10€ drauf?

Wir haben zwar den Telefonanschluss bei der Telekom, Internet aber über 1&1 (Vertrag ist gekündigt und läuft bald aus). Gibt es irgendwelche Sondergutschriften oder Konditionen die man in dem Fall ausnutzen sollte (Auf der Telekomseite ist von 100€ Gutschrift die Rede, das ist natürlich auch schonmal nicht schlecht).

Und zu guter Letzt, lassen sich mit dem Festplattenrekorder dann auch die Sendungen auf Premiere problemlos aufnehmen?

Herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung der Fragen :)

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Das spricht nur eins: Die haben nichts neues anzubieten, was auch? Nichtmal das Standard Update 1 welches bislang nach der Cebit kam, wird noch angeboten. Sicher gibts jetzt nur noch im 2 Jahres Rhytmus ein Farben Update.

Entertain ist doch schon lange tot, sieht man ja an der verlogenen Senderpolitik.

Noch 9 Monate dann gibts endlich TV der Zukunft...SAT

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich empfehle niemanden mehr Entertain sich zuzulegen. Das ist ne alte Gamelle ohne neue Sender. Jeder Kabelanbieter bietet gleiches oder mehr. Wenn du kannst, investier in ne SAT Anlage....Ist besser.

Ich bin 3 Jahre (also von Anfang an dabei) Es hat sich nichts getan, gar nichts... OK, blaue Hintergrundfarbe wurde auf schwarz/magenta geändert..Aber das ist auch schon wieder ein halbes Jahr her...

TV schauen kannst derzeit überall besser und billiger..HD Fehlanzeige bei Entertain...neue Sender - Fehlanzeige usw. usw..
    Bei SAT hast auch Timseshift und kanst alles aufzeichnen...

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

hallo

1. der aufpreis ist dann, in eurem falle, überhaupt nicht zu vertreten. die normale leitung reicht aus. vdsl ist nur für zwei zwecke da: 1. schnelleres internet und 2. HD-TV

2. zitat aus der fußnote: 11. PREMIERE Kostenpflichtige Zubuchoption; Kombination beinhaltet: Bundesliga auf PREMIERE powered by T-Home, PREMIERE SPORT, PREMIERE FILM und PREMIERE FAMILIE bzw. 4er-Paket und zusätzlich PREMIERE HDTV; Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

also alle 4 pakete.

3. momentan läuft die 100 euro aktion und ich glaube noch vergünstigte hardware für 49,95€

4. man kann glaube ich aufnehmen, da ich aber kein premiere emfpange, weiss ich dass nicht. :)

tolles statement. echt aussagekräftig. ich bin auch nicht mehr von diesem produkt überzeugt, aber hier hättest du was sinnvollereres reinschreiben können.

EDIT: sehe, dass du bereits noch mal geantwortet hast. :)

7. Tatjano

Tatjano Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@AlBarto Super, das hilft auf jeden Fall weiter, vielen Dank :)

@frank SAT kommt leider nicht in Frage (längere Geschichte), und da wir das Internet eh wieder komplett zur Telekom ziehen möchten, schien mir der Aufpreis zu Entertain (gerade mit dem vergünstigten Premiere & Hardware) eben recht verlockend. Vom normalen TV erwarte ich garnicht mehr als bisher. ;)

Wenn jetzt noch die Sache mit der Premiereaufnahme geklärt ist, bin ich komplett zufrieden :D

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Naja, dann ist das ne Sache die du/ihr entscheiden müsst. Für normales TV schauen und ne stabile Internet Leitung kann ich es schon empfehlen. Will ja nicht nur schlechtmachen. Aber du solltest keine hohen Ansprüche haben wie ich und viele andere, dann wirst dich schwarz ärgern.

Premiere ist seit einigen Monaten zum aufnehmen freigeschalten. Das funktioniert auch. Jedoch über den Programmanager scheint es nicht zu gehen bzw. es gibt immer noch Probleme. Über die Box selber kannst aber aufnehmen. Die Aufnahmen kriegst dann aber nie von der Plate runter..Wenn Platte voll, dann musst löschen. Auf USB oder anderes Medium kanst nichts übertragen. Beim aufzeichnen auf einen DVD Recorder musst HDMI abstecken und per SCART dich vergnügen. Das geht, aber nicht mit allen Sendern...

9. Tatjano

Tatjano Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, aber was meinst du mit hohen Ansprüchen bzw. von was bist du enttäuscht? Dass es zu wenige zusätzliche Angebote gibt neben dem normalen TV-Programm?

Was ich persönlich nett fände, wäre ein direkter Abruf der ARD/ZDF Mediathek Angebote, aber vielleicht kommt das ja irgendwann. :)

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Hohe Ansprüche: (smile)
    Also zb. Archiv verstehe ich das wenn ich heute Tagesschau verpast habe, sie spätestens 1 Stunde später abrufen kann... Aber ARD etc. sind gar nicht vorhanden.
    (Mit nem Multmedia Zusatzgerät jedoch wie ich es habe kann ich die Mediatheken alle am TV abrufen) Hab ich aber für 239,-Euro mir gekauft...

Neue Sender sollten immer dann zeitgleich eingespeisst werden wie sie erscheinen zumindest dann wenn alle anderen Anbieter diese auch haben, nur wir nicht. Seit 1 Jahr ist nichts neues mehr gekommen.

Firmware Updates mit neuen Features völliger Stillstand.. Offiziell kommen 2x im Jahr Updates..Diesmal ist noch gar nichts gekommen. Das letzte Update da wurden nur die Farben geändert und das war nach der IFA 2008.

Mediasharing ein Witz, Radio funktion biligst zusammengeschustert und unbrauchbar...

Datenkanal bei BULI abgeschafft und mit nem unbrauchbaren langsamem interaktiv ersetzt wo die 2-te Liga komplett fehlt.

Ich kann da noch zig hundert Dinge aufzählen was ich unter hohen bzw. normalen Ansprüchen an ein TV der Zukunft System erwarte. Momentan kümmert es als drittklassiges TV neben Kabelanbieter und SAT Kunden mit weniger Sendern, teurem Grundpreis etc. Bestandskunden sind wieder die verlierer weil sie nicht von den 5 Euro weniger prvitieren dürfen usw.

Wenn jetzt wirklich die Bundesliga nicht mehr von Premiere sondern DSF kommt, dann ist wirklich bei mir Feierabend..Ich habe ja eh vor zu SAT zu gehen. Hab noch 9 Monate Zeit bevor ich aus Vertrag komm,dann ist aber Schluss falls nicht wirklich was neues kommt mit mindestens 50 neuen Sendern..smile.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.