1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 25. März 2009.

1. zodiac65

zodiac65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2

Eine Gewähr kann und möchte ich nicht geben, nicht dass ich zum Schluss noch verklagt werden kann. :D Ich hoffe, du verstehst. Ich habe mich aber sehr lange mit dem Thema beschäftigt und bin mir deshalb auch sehr sicher. Ich hätte mir den HD K2 auch gekauft, wenn mir KDG zwei D09-Karten geschickt hätte. Dann wäre für mich lediglich der Kauf der ACL-Module mit dem passenden Softwarestand (3.16c) etwas aufwändiger gewesen. Letztlich wurden mir aber die ACL ohne spezielles Zutun mit der 3.16c geliefert.

Ja, natürlich.

Du meinst, ob ich einen Premieresender aufnehmen u. gleichzeitig einen anderen Premieresender ansehen kann, obwohl das Premiereabo auf nur einer Karte ist ?

Das funktioniert dann, wenn die Sender auf dem gleichen Transponder liegen. Also z.B. Premiere 1 aufzeichnen u. gleichzeitig Premiere 2,3 oder 4 ansehen.

2. wwie21

wwie21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Natürlich benötigt man für Premiere ein Abo. Es wird aber nur auf D02-Karten von Kabel Deutschland freigeschaltet. Von KD bekommst du diese Karte, wenn du Premiere hast bzw. von ´Premiere, wenn du KD-angeschlossen bist. Eine weitere Karte bzw. auch eine dritte bekommst du von KD für jeweils eine einmalige Freischaltgebühr (+Versandkosten) für den Empfang der grundverschlüsselten Privaten (RTL, Pro7 etc. und andere verschlüsselte Sender wie DSF, Eurosport u.div. andere). Wenn du eine weitere D02-Karte haben willst, brauchst du eine Sereiennummer z.B. einer D-Box2 von Nokia (Seriennummerngenerator geistert im Netz herum), ansonsten geben sie dir nur eine D09, die aber auch funktioniert, wenn du die 1.16 beim Light oder die 3.16 beim Classic vom Sept 2008 draufziehst.
    Natürlich funktioniert die gleichzeitige Aufnahme von zwei Sendern.

wwie21

3. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt weiss ich bescheid denke ich, hoffe dann nur das die K09/D09 Karten bei mir dann auch funzen, denn ich habe leider schon 3 Zusatzsmartcard leider alle D09!!!

4. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Ok auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt muss ich dann nur hoffen das es bei mir halt mit den D09 Karten von KD klappt (habe leider schon 3 Zusatzsmartcard alle mit D09:confused:)! Premiere lege ich mir im Moment nicht zu.

5. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Eine letzte Frage noch, wenn es bei mir mit den K09/D09 Karten von KD geht, dann habe ich aber auch die selbe Qualität wie Ihr mit den D02 Karten oder habe ich da irgendwelche Nachteile zukunftsmässig gesehen bzw. Bildqualitätsunterschied zu den D02 Karten, denke aber nicht oder?

6. wwie21

wwie21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bildmäßig gibt es keine Nachteile, aber man weiß ja nie, was sich die Spezialisten von KD noch alles einfallen lassen. Derzeitig hättest du mit der D02 nur den Vorteil, dass du mit dem Alphacrypt eben auch immer die aktuelle Firmware nutzen kannst. K09 und D09 werden z. Zt nicht mehr unterstützt. Kannst sie ja eintauschen, wenn du einen anderen zertifizierten Receiver nachweisen kannst bzw. zu einem kleinen Trick greifst (Seriennummerngenerator verwenden = preiswerte Alternative oder DBox2 Nokia kaufen = nicht sehr sinnvolle Alternative).

wwie21

7. Exxon1

Exxon1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

was habt ihr denn für eine Einstellung bei 2 Modulbetrieb?
    im Technisat und im Ac modul.
    Danke!

8. PfaffAxe

PfaffAxe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Pegel und Qualität beim Digicorder K2

Hallo

Ich hab ein kleines Problem beim K2

Ca. 20 min nach einschalten des Digicorder K2 hab ich bei den Öffentlich Rechtlichen Bildstörungen (Artefakte) und Aussetzer. Auch bei Radiosendern. Nach 20 min legt sich das und das Bild bleibt stabil.

Wenn ich Pegel und Qualität anzeigen lasse, habe ich bei den ÖR einen Pegel von ca. 50 und die Qualität springt anfangs zwischen 87 und 100% hin und her mit gelegentlichen Aussetzern. Nach den besagten 20 min schwankt es nur noch von 97 - 100 bleibt aber nie konstant. Der Pegel bleibt generell konstant.

Bei allen Privaten liegt der Pegel über 60 und die Qualität steht bei 100%

Ich habe jetzt den Elektriker der mir die Kabel BW Anlage installiert hat kontaktiert und der meinte dann der Pegel sei vermutlich zu hoch. Ich hatte eigentlich eher einen zu niedrigen Pegel angenommen. Er meinte auch noch Qualität von 100% sei zu auch hoch.

Kann das sein?
    Ich denke doch das die Qualität immer bei 100% stehen sollte.
    Pegel weiss ich nicht.

Wie sind eure Werte ?

Gruß Baldonix

9. Dr_Feelgood

Punkte für Erfolge:
    26

Reicht mir eine D02 Karte, oder wären 2 besser? Hab mir nämlich heute eine meiner D09 Karten austauschen lassen in eine D02?

Gruss:D

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hi

Werden Aufnahmen mit der EPG Bezeichnung und zusätzlich mit der Inhaltsangabe abgespeichert?? :cool:

oppa