1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 25. März 2009.

  1. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    eine Frage zum Technisat Digicorder HD K2, ich bin im Kabel Deutschland Netz daheim leider :eek:, kann ich mit folgendem Ausstattung/Zubehör, das Programm von Kabel Deutschland meine die Free Sender (KD+) empfangen und auch einen privaten Sender (RTL, SAT1 usw.) aufnehmen und gleichtzeitig einen öffentlich freien TV Sender wie (ARD oder ZDF) anschauen:

    Technisat Digicorder HD K2
    2 Alphacrypt Light (oder brauche ich das teuerige Classic?)
    2 Smartcards Kabel Deutschland Softwarestand 3.16 müsste es sein dann oder? (leider beide D09/K09 geht es mit den Karten überhaupt?)



    Gruss vom Dr.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2

    Mal eine andere Frage.

    Welche HDTV Sender gibt es denn auf dem DVB-C Netz von KD?
     
  3. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2

    Hallo,

    besitze auch den Technisat HD K2, bin bei Kabel Deutschland und bei mir funktioniert es derzeit bestens mit folg. Konstellation: 1 Smartcard mit Alphacrypt light 1.16 im internen Modul meines Sony TV, 1 Smartcard mit Alphacrypt Classic 3.16 im HD K2. Es sollten aber auch 2 light Module funktionieren.

    Ist eine prima Sache, schaue 1 Programm digital und kann ein anderes digital aufnehmen. Die Übertragung ist sogar auf einen USB Stick möglich, der dann einfach mit dem PC verbunden wird.

    Grüsse
    Christine
     
  4. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2

    Denke nur Anixe HD, aber bei mir geht hauptsächlich das ich durch den Technisat Reciever endlich einen HDMI Anschluss habe, und nicht mehr über Scart an meinen Philips LCD ranmuss das nervt mich schon seit einiger Zeit jetzt mit dem Humax 9900c.

    Christine:
    Hast du auch D09/K09 Smartcards von Kabel Deutschland oder hast du die D02???

    Denkst du wirklich das auch 2 Light Module gehe, und beide müssten dann aber schon die 3.16 Softwareversion haben oder, weil ja Kabel Deutschland eine einstweilige Verfügung gegen diese Mascom Alphacrypts erzwungen ht und mit neueren Softwares der Module keine der neueren Smartcards von KD mehr funktioniert.

    Danke vorab für die Infos.

    Gruss vom Dr.
     
  5. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2

    Ich habe auch zwei D09/K09 Smartcards von Kabel Deutschland, mir hatte man vor einigen Wochen die Kombination 1 AC light und 1 AC classic empfohlen. Du musst aber auf jeden Fall die Software Versionen 1.16 bzw. 3.16 von Sept. 08 verwenden. Ich habe mir die Module über`s Netz in der Version gekauft.

    Auch wenn es außer AnixeHD noch keine HD Sender bei KD gibt, wollte ich mir gleich einen guten Receiver kaufen und der HD K2 ist m.E. ein sehr gutes Gerät. Die Bildqualität ist auch sehr gut.

    Grüsse
    Christine
     
  6. wwie21

    wwie21 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2

    2 Module Alphacrypt Light gehen wunderbar, auch für K09, wenn man Software 1.16c hat. Ich habe eine D02 (KD-Home + Premiere) und eine K09 (KD-Private Sender u.a. freie verschllüsselte).

    wwie21
     
  7. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2

    1.16c dachte das ist 3.16, dann kannst du aber Premiere und KD Home nicht aufnehmen oder, weil man zum aufnehmen für Premiere und KD Home dann noch jeweils ein zusätliches Abo benötigt oder?

    Und sicher das für die D09 Karten zwei Alphacrypt Light reichen mit der Software 1.16c bzw. 3.16?
     
  8. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2

    Christine:

    Ich will ihn hauptsächlich wegem dem vorhandenen HDMI Anschluss haben, 1 AC Light und 1 AC Classic, vielleicht ist aber nur bei dir diese Kombination so möglich weil du ja ein Modul im Sony TV selber hast, ich habe aber bei meinem Philips diese Möglichkeit nicht, bei mir müssten beide Module in den Technisat rein.
     
  9. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2

    @ Dr. Feelgood

    Ich benutze den HD K2 mit zwei D02-Smartcards in Verbindung mit ACL (3.16c) zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die 3.18 Soft funktioniert aber auch mit der D02. Es würden aber ebensogut D09-Smartcards in Verbindung mit der 3.16c Soft vom Sepember 08 funktionieren, also so wie du es benötigst.

    Auf einer Karte habe ich Kabel Digital u. Premiere drauf, auf der zweiten nur Kabel Digital.

    Funktionsumfang, Stabilität und Bedienung haben meine kühnsten Erwartungen übertroffen.
     
  10. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2

    zodiac65,

    vielen Dank für Deine Info, weisst du das sicher das die D09 Smartcards mit der 3.16 Software genauso problemlos mit den AC Light Modulen laufen wie Deine D02, weil es immer heisst das die D09 öfters Probleme machen, und mann lieber 02 Karten besorgen soll, aber KD rückt die nicht mehr raus. Und du kannst ARD oder ZDF (öffentliche Sener) anschauen, und RTL oder SAT (private Sender) gleichzeitig aufnehmen oder?

    Und noch was kannst du Premiere wenn du das nur auf einer Karte oben hast bzw. ein Abo hast, dann auch aufnehmen denke nicht oder da würde mann dann ein zweiter Premiere Abo brauchen oder?