1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere V13 Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von axlrose, 22. März 2009.

  1. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo...
    nachdem Premiere den Humax Festplattenreceiver nicht mehr im Verkauf anbietet möchte ich mir einen Receiver auf dem freien Markt kaufen.

    Derzeit habe ich eine Premiere V13 Karte und noch einen alten "kein HD-fähigen Humax Festplattenreceiver"

    Meine Fragen:

    1.) Welcher Festplattenreceiver - am liebsten Twin Receiver gibt es - wo ich eine Premiere Karte einstecken kann. Sollte auch EPG haben und natürlich HD

    2.) Derzeit habe ich noch die V13 Karte - kann aber sein da mein Abo zum 30.04. gekündigt ist und ich ein neues abschließen möchte daß dann eine "andere" Karte mir zugesendet wird als die bisherige "V13" und dann evtl. das Modul nicht mehr passt - gibts dafür ein Standardmodul oder sind meine "Sorgen" unberechtigt ?

    Vielen Dank für Eure Info
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere V13 Karte

    Beschäftige Dich mal mit den HD-fähigen Dreamboxen und Du kannst glücklich werden;)
    Bei Neu-Aboabschluß wirst Du kaum mehr ne andere Karte bekommen als eine V13.... Du könntest zwar Dir nen Pace oder Philips- HD Receiver besorgen, der dann noch Nagra hat, in dem Fall würde es eine S02 geben, aber diese Lösung funzt maximal bis 2012, ich vermute eher, viel weniger....
     
  3. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere V13 Karte

    Edision Argus HD - Ist zwar kein Twin Receiver, aber V13 bzw. S02 Karten laufen im internen Kartenschacht mit alternativer Software ohne Probleme.

    Offizielle Homepage - Edision argus
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere V13 Karte

    Wenn wir schon dabei sind, Vantage sollte auch gehen;)
     
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Premiere V13 Karte

    Hallo!

    Frage an die Dreambox Experten:

    Ich lese gerade das Dreamboxen NDS Karten lesen können. Ist dies auch mit Dreambox DM 800 HD PVR möglich?

    Wenn ja, liest er auch Nagra Karten?

    Ist das mit den NDS und Nagra Karten möglich ohne zusätzliche Software?
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere V13 Karte


    Geht mit jeder Dreambox. NDS wie Nagra wie alle anderen Systeme. Aber natürlich nicht mit dem Original-Image. Google ist da Dein Freund.
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere V13 Karte


    Hallo Patrick,

    deine NDS Vorliebe in Ehren, aber Premiere kann sicher nicht auf über eine Million Kunden verzichten die mit S02 Nagra Karte, in CI-Modulen der verschiedensten Hersteller, ein bezahltes = legales Abo betreibt.

    Der Gau ist schon absehbar, Premiere hat noch nicht verstanden wer das Sagen hat!

    Es ist so einfach für Premiere und andere.. lass den Kunden selbst entscheiden was er sich ins Wohnzimmer stellt...dann brummt das Geschäft. Das denke ich zumindest!


    Gruß
    b+b
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere V13 Karte

    Der Gau wird kommen aber nicht für Premiere sondern für alle die mit der Rosa Brille rumlaufen. Premiere kann. Premiere wird.

    Vielleicht nicht heute, vieleicht nicht morgen, vielleicht auch nicht nächstes Jahr. Aber Premiere wird das tun.

    Der Tag X wird kommen wo die Nagra Verschlüsselung abgeschaltet wird. Ihr müsst ja nicht heute oder morgen neuen Receiver kaufen aber beschäftigt euch mit diesen Thema in regelmäßigen Abständen.

    Das ihr 2012 nicht vor dem Kopf gestoßen werdet.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere V13 Karte


    Auch kein Problem, es gibt auch ein Leben OHNE Premiere :winken:
    Wer so mit seinen Kunden umgeht muss sich nicht wundern wenn es zu Verlusten kommt. Geschäftsmodell hin oder her, der Kunde entscheidet über den Erfolg.

    Gruß
    b+b
     
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere V13 Karte

    sehe ich auch so. sobald meine premierekarte nicht mehr im alphacrypt läuft, bin ich ein ex kunde. und vermutlich wird dieser anteil an kunden kein zu vernachlässigender sein...