1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. Dezember 2008.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

Dann mal meine Bewertung zu den gezeigten Leistungen, wenn man es denn so nennen darf...

Daniel Schuhmacher: Sweet Dreams (Eurythmics)

Daniel konnte in dieser Woche wieder besser beweisen, dass er in diese Sendung gehört. Letzte Woche hat es mir nicht so richtig gefallen, aber in dieser Woche war Daniel wieder gewohnt stark. Es gibt nicht viel an diesem Auftritt auszusetzen. Es sollte fetzen und es hat gefetzt. Toller Song, toller Auftritt.

Vanessa Neigert: Ich will 'nen Cowboy als Mann (Gitte)

Gesanglich war der Auftritt wie eigentlich immer super. Es gibt einfach nicht viel zu meckern. Dennoch hat sie sich meiner Meinung nach kaum weiterentwickelt. Das Level ist immer gleich. Man sieht bei ihr immer die Gleichen Facetten. Ich möchte sie einfach mal mit einem ruhigen englischen Titel sehen. Nur Deutsch singen kann jeder, sorry… Sie muss einfach zeigen, dass sie mehr kann.

Annemarie Eilfeld: 99 Luftballons (Nena)

Ist sie eine Zicke? Ja - Spielt sie ein falsches Spiel mit den anderen Kandidaten? Sehr wahrscheinlich… - War der Auftritt gut? Teils, teils… Ich fand den Auftritt eher mittelmäßig, aber nicht so schlecht, wie von Dieter Bohlen bewertet. Für ihre gesanglichen Verhältnisse war es ganz passabel.

Benny Kieckhäben: What Is Love (Haddaway) In der letzten Woche war der Auftritt von Benny wirklich unterirdisch schlecht. Diesmal wurde es viel viel besser. Das Lied hat er sehr gut gesungen, keine Frage. Persönlich ist er mir für einen Sänger, der ernst genommen werden will, einfach zu hysterisch.

Marc Jentzen: Celebration (Kool & The Gang)

Es war besser als letzte Woche, aber das war ja nicht schwer. Es war nicht großartig, aber nicht auch nicht schlecht. Ich finde, dass man aus diesem Lied gesanglich mehr machen kann.

Holger Göpfert: We are the champions (Queen)

Also der Anfang tat mir richtig weh… Danach war es naja… Es war schon besser. Mir hat es im Großen und Ganzen nicht gefallen. Bei den Top 8 darf und muss man mehr erwarten können und dürfen.

Dominik Büchele: Reality (Richard Sanderson)

Als letzter war dann James Blunt… ahm… Dominic Büchele an der Reihe. Ich fand den Auftritt ganz einfach nicht gut. Der Song passte nicht und der gesamte Auftritt wirkte ziemlich komisch… Es hat mir einfach nicht gefallen, sorry…

Zur Show selbst

Ich finde die Mottoshows in diesem Jahr im Gegensatz zu den letzten Jahren sehr sehr schwach. Gesanglich ist diese Staffel fast eine Katastrophe. Mit Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz gibt es nur 2 ernsthafte Sänger, die den Namen verdient haben. Alle anderen sind einfach zu schwach oder einfach unglaubwürdig. Ein Sänger muss seine Lieder verstehen, interpretieren und mit seinem eigenen Stil und seiner Stimme diese Lieder zu etwas besonderem machen.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  2. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wo ist die Bewertung für Benny

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Keine Ahnung... verschwunden :D

Benny Kieckhäben: What Is Love (Haddaway) In der letzten Woche war der Auftritt von Benny wirklich unterirdisch schlecht. Diesmal wurde es viel viel besser. Das Lied hat er sehr gut gesungen, keine Frage. Persönlich ist er mir für einen Sänger, der ernst genommen werden will, einfach zu hysterisch.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sie ist aber nunmal der schlager fan und genau das zeichnet sie doch auch.

Wenn sie nun mit englischem Zeug kommt, wird das das Publikum sicherlich ahnden.

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Es geht darum, dass sie zeigen muss, dass sie auch noch etwas anderes kann. Mich persönlich langweilt es jedenfalls, jede Woche das gleiche zu hören. Ein Sänger muss verschiedene Facetten zeigen, um nicht nach 1 CD abgestempelt zu werden...

6. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat das mit "schüchtern" zu tun? Der kriegt keinen graden Satz raus, das ist ein einziges Gestammel. Superstar? Passt in die heutige, degenerierte Gesellschaft, allerdings. Jedes Land hat die Stars, die es verdient.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ein Sänger muss aber auch wieder zu erkennen sein.

Und Vanessa ist nunmal eine Schlagersängerin und niemand der gar etwas neuartiges englisches singen könnte...

Vor allem ist ja auch der schlagermarkt eher einseitig und es haben komischerweise trotzdem alle dort erfolg.
    Ich denke die wird ihren weg schon machen...

Vielleicht könnte sie es ja mit englischem Jazz probieren ;). Aber ich glaube nicht das ein wechsel wirklich gut kommt.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich weiß ja nicht.
    Ich bin auch schüchtern und gerade bei unbekannten Menschen kriege ich auch nicht unbedingt wirklich immer ganze sätze heraus.

Mit einem sozialfall hat das ganze jedenfalls nichts zu tun. Und jemand der solche unnötigen Klassifizierungen nötig hat ist in meinen augen nicht unbedingt besser.

Aber genau das passt in meinen augen in die heutige Gesellschaft. Schubladen denken ohne sinn und verstand...

Und naja auch in deutschland gibt es stars die gut sind und auch erfolgreich sind international.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009
  9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Wie gesagt, die Leute da draußen wollen nicht 10 Wochen das Gleiche hören... :winken:
    Ein Sänger oder eine Sängerin muss mehr können, als eine Art von Musik in der gleichen Geschwindigkeit abzududeln...

Ich finde, dass sie sich nicht weiterentwickelt hat.

Als Person finde ich sie großartig, da sie wirklich so ist, wie sie ist.

Als Sängerin habe ich mir mehr Abwechslung und eine größere Entwicklung versprochen.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist beim Schlager aber leider so das sich fast jedes gleich anhört.

Aber wie soll sie das ändern? Ich finde sie sollte ihr Profil nicht ändern. Das wird mehr schaden als nützen.
    Und auch wenn sie nicht gewinnt werden wir sie definitiv wieder sehen ;).