1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Doc1, 11. November 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

An der FW kann es ja unmöglich liegen wenns mit anderen Boxen geht.
    Es werden ja nicht bestimmte Festplattentypen ausgeschlossen (ausser natürlich vom Anschlusstyp). Da wird einm entsprtechender Treiber eingesetzt der für alle HDDs funktioniert. Updates gibts da so gut wie keine. Bei der D-Box2 funktioniert das ja auch und da gabs bis jetzt auch keinerlei Updates für diesen Treiberpart. ;)

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ähnliche Probleme kenne ich von KAON...das ist ein mieser Stil den die an den Tag legen.
    Viel Glück!Kannst ja mal weiter berichten:)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eben kam bei mir der Paketboote und brauchte mir meine AZ-Box Premium.

Leider ohne Tuner. Ich frag mich was ich damit jetzt soll?! Werde die Box wieder zurück schicken müssen da die tuner ja erst im April kommen sollen und bis dann wäre u.U. die Rückgabefrist abgelaufen da ich sie ja so praktisch fast nicht testen kann.

Ich hatte übrigens ausdrücklich in der Bestellung vermekt das die box nur zusammen mit dem zweiten Tuner verschickt werden soll.

Ansosnten lässt sich die Box recht einfach bedienen auch wenn die Software komplett in Englisch ist obwohl auf deutsch umgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  4. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

lol. nicht böß gemeint.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist ja voll für´n *****:p
    Aber den Media Player kannst du ja mal testen...;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja, viele MP3s spielt er überhaupt nicht ab und Bilder die zu groß sind werden auch nicht geladen.
    Runtergefahren bekomme ich die Box bis jetzt auch noch nicht, die ist immer im Standby (mit Uhr Anzeige).
    Desweiteren ist teilweise die Schrift sehr sehr dünn und aus 3M nicht mehr lesbar (nur ein Pixel Strichstärke) Per Scart bekommt man so nichtmal die IPs eingestellt.

7. Netgic

Netgic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gorcon du solltest mal die DOM Formatieren und die neuste Firmware aufspielen dann geht alles erheblich besser.
    Und nicht übers Netzupdaten denn du installierst ja dein Windows XP auch nicht auf ein Windos 98 drauf.
    Die Box ist nicht in Englisch sondern wenns hängt mal kurz auf eine andere sprache umstellen und dann wieder zurück auf Deutsch.
    Tuner kommen warscheinlich am Dienstag egal was andere Shops schreiben.
    Nur die Software unterstützt es erst ab der übernächsten Firmware (DVB-C).

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja ich hatte jetzt an diverse avis und mkvs gedacht denn mp3 und Bilder kann mein Comag auch;) aber vielleicht läuft es ja mit einem Update besser.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe schon die neuste Firmware drauf.
    Wie soll ich die DOM Formatieren? Habe da bis jetzt noch kein extra "Laufwerk" gefunden.
    Einen 16GB USB Stick erkennt die Box überhaupt nicht. Einen weiteren der Baugleich ist aber schon. Beide sind mit FAT32 Formatiert. (habe den nichtfunktionierenden dann per Standard Formatierung nochmal am PC formatiert, brachte aber nichts.)

Nachtrag:
    Habe jetzt mal ein Paar Testfilme ausprobiert. Ein DD5.1 Trailer wird nur in PCM wiedergegeben (kein 5.1) DTS Fils als SD funktionieren (Ton hier nur über die Anlage). HDTV mkvs in 1080p mit DTS laufen, aber der Ton setzt ständig aus. Am USB Stick von wo sie aus abgespielt werden dürfte es nicht liegen, der ist mehr als schnell genug (20MByte/s Lesegeschwindigkeit) TS Fils von der D-Box werden überhaupt nicht gelesen (ohne Fehlermeldung).

Die Festplatte der D-Box2 wird auch nicht gelesen (XFS Formatiert). Ich muss jetzt erstmal mir einen Adpater bauen damit ich eine andere HDD anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Probiere es mal mit dem HP USB Disk Storage Format Tool.Vielleicht bringt das was.