1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer 8 ist da!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 19. März 2009.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Internet Explorer 8 ist da!

Eine routerfirewall bringt dagegen ja leider nichts.
    Hijacking gehört zur Malware und da schützen Hardware Firewalls ja nicht 100 % vor.

Bei mir war es eine javascript lücke, die die hosts datei änderte.

Hardwarefirewalls schützen da eher vor richtigen Hackangriffen wo ports abgescant werden etc.

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Spybot hilft da, leider filtern die aber auch nur ca. 90% dieser Schädlinge

3. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achso, ich dachte es war so ein direkter Angriff. Router waren ja vor ein paar Jahren auch noch nicht so verbreitet.

Ich hatte damals auch nur ein Teledat 300.

4. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

die seitenfehler scheinen weg zu sein, aber die symbole werden im verlauf noch immer nicht angezeigt.

5. Ryoken

Ryoken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das liegt an den Firmenkunden.

Als Sysadmin gibt es nichts grauenhafteres als ein Programm, welches sich ohne Vorwarnung selbst updated.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

IE 8 läuft schnell, flüssig. Gut!

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Als alter Firefoxuser (IE6 und 7 haben mich nicht beeindruckt), war ich vom IE8 richtig angetan.

Nutze Ihn schon seit der Beta (August 2008).

Das mit dem Text markieren, und bei beliebigem Suchanbieter suchen, finde ich richtig gut!

Allgemein finde ich es gut, dass mann Text nur noch markieren muss, und der IE bietet Übersetzungen, Kartenmaterial, Produktsuche mit Vorschaubildern Text. usw. an.
    (je mehr anbieter man hinzugefügt hat, desto mehr Ergebnisse)

Dass war beim FF - wenn überhaupt - nur mit add ons die viele ressourcen schlucken möglich.

Die Seiten die ich ansurfe lädt der IE8 tatsächlich schneller, zur Sicherheit kann ich nichts sagen.

Letztes Jahr gab es beim IE7 ja nur halb so viele Sicherheitslücken wie beim Firefox.
    Sollte sich dann noch verbessern lassen.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich mag den IE schon alleine wegen der bedienung nicht. für mich geht nichts über den FF mit mausgesten-plugin. jetzt könntet ihr sagen, daß das der OPERA auch von haus aus kann, aber ich brauche noch diverse andere plugins, also bleibe ich beim FF, denn mit dem kann ich all das machen, was ich machen will und muss !

9. Ryoken

Ryoken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich muss dann selbst mal schauen, ob der IE8 mit meiner Seite zusammen arbeitet - ich hatte da halt sehr viel Javascript / AJAX verwendet.

Und alle Browser spielten mit - bis auf den IE. Und leider half mir die Fehlermeldung überhaupt nicht weiter...

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich bin der Meinung, dass man eigentlich mit nahezu allen aktuellen Browsern gut zurecht kommt. Leider gibt es den perfekten Browser (für mich) nicht. Jeder hat seine Vor- und Nachteile, weshalb ich auch immer Schwierigkeiten habe mich auf einen Browser festzulegen.

Firefox glänzt für mich einzig durch seine tolle Erweiterbarkeit mit PlugIns. Gerade AdBlock PLUS ist für mich das Argument für Firefox und auch mit Mausgesten arbeite ich sehr gerne. Zudem gefällt mir die zugüge Verwaltung bei Downloads. Leider ist der Firefox (zumindest auf den Seiten auf denen ich mich bewege) meist recht träge, frisst von allen Browsern hier die meisten Ressourcen und brauch hier Ewigkeiten um erstmal zu starten.

Der IE 8 hingegen ist auf den meisten Seiten schneller, gefällt mir optisch besser (integriert sich halt schöner ins System). Die Tabverwaltung und Wiederherstellung versehentlich geschlossener Tabs ist intuitiv und das Feature der Gruppierungen wegweisend. Der "In Privatmodus" ist ohne viel Federlesen erreichbar und ohne das man eine Tastkombination drücken muss, oder über die Menüleiste auswählen muss.
    Leider fehlt halt AdBlock, Mausgesten und das Downloaden mehrere Dateien ist echt nervig. Nicht nur, dass man hinterher zig separate Fenster hat. Jedes mal muss man zusätzlich die Sicherheitsabfrage bestätigen, dass man wirklich Downloaden will (was soll das?) und immer wieder aufs neue den Pfad bestätigen, obwohl man einen Standardpfad gewählt hat. Zudem ist er bei Java und großen Bilder (zum Beispiel im Picasa Webalbum) extrem lahm.

Opera bringt zwar viele tolle Features von Haus aus mit, aber auch viel Gelumpe den man immer mit startet obwohl man es gar nicht braucht und will (Emailprogramm usw). Zudem verweigern einige von mit genutzte Seiten die Zusammenarbeit (Homebanking). Zudem gibt auch hier das Downloadproblem, dass man bei jedem Klick immer wieder den Pfad von neuem auswählen muss.

Safari ist der einzige, den ich gar nicht mag. Vorallem das Schriftbild. Da hab ich immer das Gefühl, ich brauche dringend eine Brille. Zudem geht meine Homebankingseite bei Safari auch nicht.

Am häufigsten nutze ich zur Zeit eigentlich Chrome. Minimal langsamer bei HTML als der IE8, aber gerade bei Java und Flash gibt das Teil so richtig Gas. Leider ist der Inkognitomodus etwas versteckt und es gibt keine Mausgesten :(. Downloads werden zügig abgearbeitet und ich muss nicht jedesmal den Pfad wählen (einmal vorgeben reicht ja wohl auch!). Zudem nutze ich halt auch Googlemail, Googlekalender, Google Office und Picasa und die rennen auf Chrome nun mal genauso schnell, als wären es lokale Programme.

Ich werde aber auch weiterhin die anderen Browser im Auge behalten und installiert habe ich sie eh alle (außer Safari) und nutze sie auch immer mal wieder (FF in extrem Werbeverseuchten Gefilden, IE 8 bei DRM und Updatekrams).

Mein Persönliches Ranking:
    1. Chrome
    2. Firefox und IE8
    3. -
    4. Opera
    5. Safari

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009