1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2009.

1. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    AW: Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

Ich will da jetzt nicht zu sehr drauf rumreiten, aber ein Unterschied könnte sein, dass die Nutzung einer Neutrino-dbox2 mit legalem Abo für z.B. Premiere oder meinetwegen UM keine finanzielle Einbuße bedeutet; bei Card-Sharing dagegen wäre sozusagen das "Zweit-Abo" nicht abgeschlossen worden, also z.B. die erwähnten 3,90 Euro, die nicht abonniert bzw. bezahlt werden würden.

Da aber ich der einzige mit dieser Frage bin und sonst kein Widerspruch kommt, nehme ich an, dass Deine Interpretation bzgl. Graubereich vielleicht nicht falsch ist.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

Du antwortest wie ein Politiker , viel reden aber nichts konkretes sagen ;)

Breite Informationskampagne ?Wenn im analogen TV Änderungen vorgenommen werden gibt es auch bestenfalls eine Nachricht in den Zeitungen, warum sollte das nicht bei Änderungen im Digital-TV ausreichen ?

Der Kundenservice wird doch über eine kostenpflichtige Nummer abgewickelt, also verdient UM noch daran !

für Störungen
    z.B. bei Bildstörungen und -ausfällen, Abbrüchen von Internet-/ Telefonverbindungen und anderen Störungen unserer Produkte.
    Fon: 01805 / 660 100 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz / aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig)

Du dagegen sprichst von Kosten dafür auf den Kunden umzulegen und genau das passiert eben bei der Grundverschlüsselung.
    Denn warum soll ich mich an den Kosten für die notwendige Verschlüsselung der Pay TV Kunden beteiligen ?

Du sprichst von zahlreichen Vorteilen von UM , wo sind die Vorteile für den Kunden ?
    Der hat nur Nachteile.
    Warum soll der sich die zahlreichen Nachteile noch gefallen lassen wenn irgendwann einmal nur noch digital gesendet wird und JEDER die Möglichkeit hat eine SAT Schüssel oder DVB t zu nutzen, bzw. nicht mehr zwangsweise Kabelgebühren zahlen zu müssen, auch wenn er gar keinen Kabelempfang haben möchte.
    Merkwürdig was du bezüglich der NE4 schilderst, denn sämtliche ö.r. sender sind ja unverschlüsselt.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ARD und ZDF Sender sind und werden nicht verschlüsselt, also muß der Techniker so oder so kommen.
    Schwarzseher ? Die haben Alternativen , die schauen einfach analog weiter und nun sag mir noch kurz wie du da die Leute rausfiltern willst ?

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Analog wird spätestens 2012 abgeschaltet, dann wird Bandbreite für HDTV benötigt (Einführung von DVB-C2, mit generell besserer Qualität ?).

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Im Kabel scheinen reichliche Kapazitäten frei zu sein , sonst würde da nicht ein UM Digitalreklamesender laufen . Ob so viele Dauerwerbeverkaufssender wie QVC und die sie alle heißen müssen in analog übertragen werden müssen lasse ich mal dahingestellt sein.
    Nach deren Verschwinden reichen die die Kapazitäten. Bei UM wird HDTV ja eh ausgebremst sonst gäbe es da wohl schon mehrere HDTV Sender und nicht nur den einen Pay TV Kanal von Premiere.

Das ganze Posting meinerseits bedeutet jetzt aber nur das ich nicht an eine ANalogabschaltung 2012 glaube ;)

6. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich auch nicht. Dann müssten ja die Kabler die Grundverschlüsselung abschalten bzw. sich etwas diesbezüglich überlegen.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... aus dem Unitymedianetz kann auch die 0800 / 700 11 77 genutzt werden ...

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt und zwar NUR aus dem Unitymedianetz.
    Ich hatte gestern übrigens eine Störung , Internet und Telefon gingen nicht, da fällt es einem auch schwer diese Nummer zu benutzen wenn das Telefon nicht funktioniert ;)