1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 14. März 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

Ich habe in einen anderen Beitrag selbst gesagt, das dieser Titel nicht richtig ist , ich sage jetzt auch, weil dieser Titel ist rassistisch.Aber im dem ihr darauf reagiert und selbst auf diesem Niveau herabsteigt, hat er sein Ziel erreicht, immerhin gibt der Thread-Ersteller kein Kommentar zu diesem Thema mehr ab,während ihr euch zu Affen macht.

2. frankie292

frankie292 Guest

auf das Niveau des Threaderöffners oder das von denen deren Beiträge du als vernünftige Kritik an Kultur bezeichnest? Denn zwischen denen gibt es keinen Unterschied.
    Aber ich will nicht so sein und gebe dir auch eine Banane ab.

3. radio bino

radio bino Guest

Und zu diesem Posting was du meinst, stehe ich auch, aber man darf auch nicht jeden in einem Topf mit solchen **********n reinschmeißen die in jeden Moslem einen Terroristen sehen, genauso wäre es als würde man jeden Christen zu einem Fanatiker machen weil er jeden Sonntag in die Kirche geht, oder an seiner Kette ein Kreuz hat. Gerade aber in solche Vereine wo ich in diesem besagten Posting geschrieben hab, lernen sich zwei verschiedene Kulturen kennen, und gerade da wird man seine Kultur auch eher Hinterfragen weil man sich besser kennen lernen will. Warum immer gleich Religiöse Symbole verteufeln nur weil sie nicht zum eigenen Glauben gehören, warum nicht einfach als Christ mal einen Muslimischen Gebet bei wohnen, oder auch umgekehrt. Alles andere ist dann wirklich, verallgemeinerung, und das von jeder Seite, wenn man sich nicht mit anderen Kulturen abgibt.

4. r123

r123 Guest

Da gebe ich Dir 100%ig Recht.

5. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du scheinst so jemand zu sein. Andere haben diese Zeichen nicht vergessen und machen jetzt den Mund nicht zu, wenn sie bei anderen Zeichen der sytematischen Unterdrückung sehen.

Und außerdem immer diese Relativierung. Ja aber, bei uns werden doch auch Frauen geschlagen. Wir haben hier aber keine systematische Unterdrückung der Frauen, wie in muslimischen Ländern. Ich kann nur jedem mal empfehlen den Film "The Violent Oppression of Muslim Women" auf youtube anzuschauen (erster Treffer wenn man danach sucht). Aber Vorsicht. X-Rated, Ab18, Not-Safe-for-Work.
    Ich kann mich zumindest nicht daran errinern, wann in Deutschland das letzte mal Frauen öffentlich ausgepeitscht oder zu Tode gesteinigt wurden, für "Verbrechen", wie dass sie selbst vergewaltigt wurden! Ich kann aber auf Anhieb mehrere islamische Länder nennen, wo dies noch bis heute, bis ins 21. Jhdt. regelmäßig praktiziert wird!

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  6. frankie292

frankie292 Guest

ich relativiere gar nichts! Und die blauen Flecken schmerzen nicht weniger nur weil sie von einem christlichen Biedermann stammen.
    Die Unterdrückung von Frauen unter den Taliban war eines der prograndistischen Hauptmerktmale im Krieg gegen Afghanistan. Die Zeichen der Zeit stehen jetzt auf Dialog mit den Taliban, falls du es noch nicht mitbekommen hast und die Unterdrückung von Frauen wird bei möglichen Verhandlungen garantiert nicht oben auf der Tagesordnung stehen. Aber da du dich leidenschaftlich für Opfer von Männergewalt einsetzt mal eine Frage: was tust du ganz konkret dagegen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009
  7. radio bino

radio bino Guest

Du kannst dir Sicher sein das auch ich mein denken als Katholik nicht beim Vatikan abgegeben hab, und der katholischen Kirche aus persönlichen Gründen sehr Kritisch gegenüber stehe. Dazu brauche ich nur Stichworte zusagen, und du weist Bescheid.

1. Meine Mutter ist geschieden, bei der Kirche gilt das als Sünde
    2.Meine Mutter ist an der Dialyse,braucht also eine Organspende, die Kirche brauchte lange bis man die Organspende befürwortet hat.
    3. Urnen Begräbnis, wird in der Katholischen Kirche immer noch nicht gern gesehen, der Grund ist der Glauben das der Körper nur komplett in dem Himmel kommt, darum war man auch lange gegen Punkt 2.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009
  8. frankie292

frankie292 Guest

Da sind wir mit Sicherheit nicht die einzigen. nun also die Frage: Wenn Katholiken dazu in der Klage sind, warum sollten Menschen mit anderer religiöser Überzeugung nicht in der Lage sein, sich kritisch mit der eigenen Religion auseinander zu setzen?
    Wenn man die Beiträge der Rassisten liest, sind das ja alles Primitive, die allenfalls den Bombengürtel enger schnallen können, wenn die Zeiten hart sind, aber selbstständig denken können und dürfen sie nicht.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@Cmdr_Michael
    Aber auch das ändert immer noch nichts dadran das es eben NICHT alle sind.

Deswegen auch der Vergleich mit Deutschland. In Deutschland erfährt jede dritte Frau Gewalt in der türkei ist es weniger als jede zweite.

Ich finde bevor man so eine diskussion anfängt und den Finger auf andere zeigt sollte man bei sich selbst anfangen.
    Hier in Deutschland werden Frauen genauso diskriminiert nur erkennt man das nicht sofort. Genauso werden diese geschlagen...

Aber diese Sachen findet man von den üblichen Usern komischerweise nicht... Gibt es ja anscheinend nur bei den Moslems...

10. r123

r123 Guest

Dann sei so gut und schreibe das doch bitte mal an die Ausländerbehörden und Verwaltungsgerichte in Dtl.; denn die sehen das ganz anders, wenn sie über eine Aufenthaltserlaubnis bzw. eine Abschiebung entscheiden.