1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf LIVE auf Premiere HD!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 15. Februar 2007.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Golf LIVE auf Premiere HD!

Ich bin sehr gespannt, ob das was wird!

Freunde von mir, regen sich aber (zu Recht) wieder auf.
    Auch der Fußball ist denen da zu viel.

Sind halt keine Sportgucker.

Dafür muss PREMIERE HD SPORT wieder her!

2. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kann man sich denn über zu viel Sport bei Premiere HD aufregen oder beschweren.:confused:

Es heißt schließlich nicht Premiere HD Film.
    Es läuft doch, wenn es hoch kommt 4 mal (3 mal Buli und 1 mal CL oder DFB Pokal) Fußball in der Woche.
    Dies sind dann am Fr. 140 Minuten, am Sa. 160 Minuten, am So. 175 Minuten und dann noch am Di. oder Mi. (bei CL) 225 Minuten.
    Zusammen sind das dann 700 Minuten in der Woche.
    Eine Woche hat insgesamt 10080 Minuten.
    Insgesamt läuft also zu 6,94 % der Sendezeit von Premiere HD Sport bzw. Fußball. Und dabei sind noch nicht mal die zig Wochen im Sommer und Winter mit eingerechnet, wo 0 % Sport auf Premiere HD übertragen wird.

Wenn der Sportanteil auf mehr als 50 % der Sendezeit anwächst, dann kann man sich beschweren, aber vorher nicht!!!

Ich finde es jedesmal ärgerlich, wenn anstatt einer Sport-Liveübertragung irdendein Film zum x-ten Mal gezeigt wird.
    Ein Beispiel wäre morgen: Man könnte so wie heute Abend auch eine Achtelfinal-Begegnung der Champions League übertragen.
    Aber nein, man zeigt lieber "I am Legend", einen Film, den ich schon vor zig Wochen auf Premiere HD gesehen habe.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Oder so lange meinen einen reinen HD Sportkanal nicht füllen kann halt Premiere HD2. So kann man viel Sport zeigen, zur Not auch mal zwei Übertraungen parallel, aber trotzdem nicht der Sport Anteil nicht überhand bis man dann so viel zusammen hat, dass es einen eigenen Sportsender in HD gibt.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Gerade die Masters 2007 hatten ein lupenreines Bild mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen, damals aber noch mit höherer Bitrate. Würde mich auf jeden Fall auch freuen, kann die Option 1 ja eh nicht mehr sehen. ;) Glaube aber eher an eine Zusammenfassung + 30 Min. live.

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für Zusammefassungen sind die angekündigten Sendezeiten aber deutlich zu lang.

6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Zusammenfassungen werden es sicherlich nicht sein. Aber es gibt in der Tat ein Risiko, dass es wieder zeitversetzt ist. Am Sonntag ist die Übertragungszeit auf Premiere HD von 22:15 - 2:30 obwohl das Turnier eigentlich um 1:00 vorbei ist. Auch das Sportportal überträgt nur bis 1:00. Also warten wir es ab...wobei ich sowieso auf BBC HD zurückgreifen kann ;)

7. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mir auch aufgefallen, an den anderen Tagen ist das Übertragungsende im Sportportal und auf HD identisch.

Meine Vermutung(bzw. Hoffnung): Man kalkuliert ein Stechen ein und will auch die Siegerehrung zeigen.
    Wenn man früher fertig ist kann man ja zum Beispiel den Finaltag vom Ryder Cup 2008 in HD bringen aber muss im Folgeprogramm nichts verändern.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zumindest in der neuen TV DIGITAL finden die US Masters auf Premiere HD am 09./10.04. NICHT statt. Auf info.premiere.de ist es weiterhin gelistet.

9. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Laut TV Digital wird auch das Topspiel der Fußball Bundesliga am Gründonnerstag übertragen. :confused:

Dabei wurde das sonst übliche Freitagsspiel wegen Karfreitag nicht wie die letzten Jahre auf Donnerstag vorverlegt. Dieses Jahr gibt es 7 Spiele am Ostersamstag.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

deswegen ja meine Skepsis...bevor nicht die eigenen Augen die HD Übertragung sehen, muss man leider erstmal abwarten