1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 14. März 2009.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

Amen ! :D

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich versuche dran zu denken. Auch mal öfters im "DF-Newsfeed" lesen. Es MUSS im übrigen nicht zum Thread bezuglos sein.

3. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aufgrund dieser Tatsache, dass du uns nicht kennst, ist der Vorwurf der "Ausländerangst" ebenso abwegig.

4. r123

r123 Guest

Gut, wenn es nicht zum Thread bezuglos ist, halte ich zwar auch nichts davon, halte mich aber dann (auch bei Threads über den Islam) zumeist raus, weil ich die Posting dann gar nicht lese, da ich dann bereits erahnen kann, was für hohle Stammtischpostings folgen.
    Deshalb sollen von mir aus, auch die Leute, die unter "Ausländerangst" leiden, im Politikforum irgendwelche "Anti-Islam", "Anti-Burka"-Threads etc. eröffnen, aber nicht in einem Thread themenunabhängig ihre "Ausländerangst" propagieren.

5. r123

r123 Guest

Nein, die kann man bereits aus euren "Anti-Islam", "Anti-Burka", "Anti-Türken" etc. Postings, die NICHTS mit dem jeweiligen Thread zu tun haben und somit offenbar nur Stimmung gegen Ausländer machen sollen, entnehmen. Ausländerhass oder Ausländerfeindlichkeit weist jedoch eine noch höhere Intensität, die ich ohne weitere Kenntnisse über euch, eure privaten Kontakte zu Ausländern, etc. etc. aus der Ferne nicht feststelln kann.

6. AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

Hier. :D

Klick.

7. Der Gelehrte

Punkte für Erfolge:
    26

Na habe ich mir doch gleich gedacht. Kritikunfähiger Moslem. Als ob es dir um den "Missbrauch" des Threads geht.

Die garantierte Gleichstellung von Mann und Frau hat aber nichts mit "Anti" zu tun, sondern ist grundgesetzlich zugesichert.

Darum hat jede Frau in Deutschland das Recht allein und selbstständig darüber zu entscheiden.

Wenn die einschlägigen Rechtsvorschriften in diesem Punkt mit deinen Glaubensgrundsätzen kollidieren, dann hast du natürlich das Recht dich auf dem Wege einer Normenkontrollklage an das Bundesverfassungsgericht zu wenden.

In jedem Fall hast du das Grundgesetz als ein Bürger Deutschlands zu achten und nicht nur da wo es dir bequem und angenehm ist bzw. wo du Vorteile für dich siehst.

8. r123

r123 Guest

Und?! Du bist aber nicht für die Gleichstellung von Mann und Frau, wenn Du irgendwelche "Anti-Islam", "Anti-Burka" etc. Postings abgibt. Denn mit der Gleichstellung von Mann und Frau habe ich kein Problem und die meisten Moslems genausowenig. Selbstverständlich gibt es auch einige Moslems GENAUSO WIE einige Christen, Juden, Atheisten etc., die damit Probleme haben und sich unselbständige Frauen wünschen und Frauen auch unterdrücken. Das hat nichts mit dem Islam zu tun.
    Warum darf keine Frau Päpstin werden? Warum verdienen weiterhin in Deutschland für die gleiche Arbeit Frauen zumeist weniger als Männer? Warum gibt es in Deutschland mehr "Hausfrauen" als "Hausmänner"? Warum müssen in vielen deutschen Familien, die man im Fernsehen sieht, und bei denen beide arbeitslos sind, die Frau die Hausarbeit erledigen?
    Warum eröffnest Du dazu keinen Thread oder kreidest diese Dinge an?
    Antwort, weil Du unter "Ausländerangst" leidest, Voruteile gegenüber dem Islam hast und (wie sich aus Deinen Postings ergibt) überhaupt keine Ahnung vom Islam UND von moslemischen Menschen hast.

9. Der Gelehrte

Punkte für Erfolge:
    26

Den Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Erstens mal habe ich keine "Anti-Islam-" oder "Anti-Burka-Postings" abgegeben, 2. habe ich es schon bemängelt, dass es bei der Gleichstellung durchaus noch Defizite gibt, mußt du nur nachlesen.

Und 3. habe ich bereits bemerkt:

Wie du nun ausgerechnet daraus herausliest, ich wäre nicht für die Gleichstellung von Mann und Frau, das mußt du mir mal näher erklären.

10. r123

r123 Guest

Ah, stimmt; es war natürlich kein "Anti-Burka"-Posting, wenn Du schreibst, dass die Burka mit nichts vergleichbar, ein sichtbares Zeichen für die Unterdrückung, Ungleichbehandlung und Entrechtung der Frau in der islamischen Welt steht, UND das überhaupt nichts mit dem Threadthema zu tun hast.
    Ich habe Deine anderen Postings schließlich auch gelesen und daraus kann JEDER objektive Betrachter schließlich, dass es Dir NICHT um die Gleichberechtigung von Mann und Frau geht.