1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAI Mediaset fehlt Frequenz nicht genau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Land, 20. März 2009.

  1. Land

    Land Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo beisammen, ich habe folgende Konfiguration: 80cm Schüssel mit zwei Quad LNB (Astra + Hotbird) mit integriertem Multischalter, jeweis ein Ausgang geht auf einen Diseqc und von da aus zu dem jeweiligen Reciever.
    Reciever Head FT 790 black Panther. Für Astra alles klar soweit, guter Empfang. Ebenso auf Hotbird mit 85-90% Signalstärke.
    Das komische ist nun, dass ich auf Hotbird ziemlich viele Kanäle empfange aber leider nicht Mediaset und RAI (vielleicht auch weitere die ich nicht kenne). Auch über die direkte Eingabe mit Frequenz... findet er die Programme nicht.
    Bei einigen der Programme die ich empfange treten aber kleine Abweichungen auf: z.B.
    Radio ItaliaTV 11294/H/27501 nach Liste 11296/H/27500
    Nessuno TV 11538/V/22001 nach Liste 11541/V/22000
    TV5 monde 11136/H/27501 nach Liste 11137/H/27501.

    Ich vermute, dass es an der Position / Befestigung des LNB liegt.
    Was ist zu ändern?

    Oder an was liegt es?

    Bin dankbar für jeden Tip.

    Gruß
    Volker
     
  2. Emilies

    Emilies Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RAI Mediaset fehlt Frequenz nicht genau

    Und auf welche frequenz suchst du die Rai?
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Land

    Land Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RAI Mediaset fehlt Frequenz nicht genau

    Nun ich hab mir die Frequenz bereits bei Lyngsat.com geholt und kontrolliert. Gebe ich die 11766/V/27500 ein, so wird kein Kanal gefunden.
    Soweit passt das glaube ich.
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: RAI Mediaset fehlt Frequenz nicht genau

    Nur als Versuch, geb mal die FEC (hier 2/3) manuell ein und nicht "Auto". Hat schon oft geholfen.
     
  6. Emilies

    Emilies Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RAI Mediaset fehlt Frequenz nicht genau

    Also, die Rai ist auf 10992 V, bei mir zumindestens.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RAI Mediaset fehlt Frequenz nicht genau

    ...hier ist sie aber komplett codiert - FTA ist sie auf 11766 V.
     
  8. Emilies

    Emilies Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RAI Mediaset fehlt Frequenz nicht genau

    :D :D :D
    Das die Kodiert ist hatte ich gar nicht gemerkt.