1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 14. März 2009.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

Ja, das ist ja dann auch okay und richtig, wenn Du es machst. Ich verkehre regelmäßig nicht im Politikforum und lese mir auch im Smalltalk Bereich nicht alle Threads durch. Wenn mir jedoch ausfallen würde, dass Leute in Threads Postings abgeben, die ebenfalls nichts mit dem Threadthema zu tun haben, und z.B. einfach der Hetze gegen Christen dienen, würde ich das genauso missachten. Hast Du mal Beispiele für solche themenfremden "Anti-Christen"-Postings?

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das läuft meistens beiläufig in diese Richtung, aus urspünglich ganz anderen Themenbereichen - ist wie beim Fernsehen, wo man irgendwann bei GEZ landet. Die von mir nicht zufällig erwähnten "Kreuzzüge" tauchen in schöner Regelmäßigkeit dann irgendwann auf. Bei aller berechtigten Kritik gerade an katholischer Kirche und Papst (mit ein Grund, daß ich, wenn, dann zum evangelischen Glaubensbekenntnis tendiere) ist es eben leichter , weil "in", hier gegen das Christentum zu sein (da schlägt einem auch nicht so der Gegenwind ins Gesicht) als den Islam zu kritisieren - dann ist man ausländerfeindlich bzw. wird gerne in die Ecke gestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  3. frankie292

frankie292 Guest

Nun ich bin Katholik und gestehe dem Papst selbstverständlich das Recht zu, Kondome abzulehnen. Nur muss ich mir deshalb seine Meinung nicht zu eigen machen, genausowenig wie ein Muslim mit der vermeintlichen Auslegung des Islam durch konfessionslose Forenschreiber einher gehen muss.
    Am Thema dieses Threads ging meine Replik in der Tat vorbei, lediglich der Bezug auf die Verkehrsgefährdung passt, nicht aber an deinem Beitrag, denn in diesem Thread beschäftigt sich kein einziger Beitrag mit dem Christentum, insofern ist dein Ausgangsposting QUATSCH.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2009
  4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich bezog mich auf die Aussage eines Forenmitgliedes, ein anderes Mitglied würde sich gegen religiöse Gruppen einschießen, worauf ich antwortete , daß es bei manchen religiösen Gruppen eben opportuner zu sein scheint als bei anderen und man sich dort nicht so ins Zeug wirft. Insofern also keineswegs Quatsch, sondern lediglich eine Reaktion auf einen Beitrag. Was willst du eigentlich, mir mal wieder ans Bein pinkeln ? DAS nenne ich Quatsch.

5. frankie292

frankie292 Guest

Hast du eigentlich ein Problem damit, wenn dir jemand widerspricht, dass in diesem Forum fast ausschließlich gegen den Islam gehetzt wird? Wenn du belegen kannst, dass dies anders ist, hast du jede Chance, also nutze sie!
    Irgendwelchen Unsinn kann schließlich jeder behaupten.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ach ? Dieses Forum ist doch eher links ausgerichtet...belege DU doch, daß hier "fast ausschließlich gegen den Islam gehetzt wird". Nichts für ungut, aber im Unsinn behaupten bist du ganz gut, man "kennt" sich ja auch schon etwas länger nun. Ich bin auch noch so naiv gewesen zu glauben es macht Sinn, dir zu antworten. :rolleyes:

7. frankie292

frankie292 Guest

Du bist echt ein seltsames Kerlchen. Stellst eine Behauptung auf, wirst gebeten, sie zu belegen und kommst damit, dass muss so sein, weil dieses Forum ja links ist... Und dann bist du auch noch beleidigt, weil ja alles ein persönlicher Angriff ist.
    Wenn du Hitze nicht ab kannst, solltest du Feuer meiden.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Laß gut sein. Ich habe geschrieben daß mein Empfinden so ist in diesem Forum - das muß ich nicht belegen, dir gegenüber schon gar nicht- du glaubst doch nicht, daß ich für dich jetzt in Archiven hier rumsuche ? Ich nehme mir das Recht raus, mir nicht von jedem eine Diskussion aufzwängen zu lassen, zumal die Absichten dahinter so durchsichtig sind wie bei dir. Du hast recht, und ich meinen Frieden - in Zukunft wirst du eben wieder ignoriert. :winken:

9. r123

r123 Guest

Wenn Dir wieder mal ein zum jeweiligen Thread bezugloses Posting gegen Christen auffällt, sei so nett und poste es. Da ich, wie gesagt, nicht alles lese, ist mir nichts aufgefallen, wäre aber wirklich interessiert besagte Postings zu lesen. Einmal habe ich zwar auch etwas negative von einem User über Christen gelesen, aber da war es zumindest themenbezogen UND dagegen gab es (berechtigterweise) auch bereits zahlreiche Postings, die sich gegen dieses eine Posting richteten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2009
  10. frankie292

frankie292 Guest

Deo gratias! Dona nobis pacem!