1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

    Im moment habe ich nur plus und überlege schon seit Wochen mir extra zu holen. würde dann auch den Vorteilspreis von 12,90 bekommen, aber neue Vertragsdauer, und das ist eigentlich das was mich nervt. Wenn die mal die Vertragsdauer auf 3 Monate bis 12 Monate statt 24 anbieten würden, wäre ich schon längst dabei. Warum macht man den 24 Monate? Ist man von sich selber nicht überzeugt?
    Das wäre doch mal ne sinnvolle Änderung...
     
  2. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unity Media - News:

    @ fernsehfan

    ich glaube auch immer noch das die umstellung am 24. märz erfolgt. die neuen pakete bzw struktur beginnt dann ne woche später.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unity Media - News:

    Im Videotext konnte man bei Bayern lesen, dass am 30.03 die Sender auf S35 gehen.
    Vielleicht sogar schon ab 24.03 und am 30.03 wird der Betrieb auf K47 eingestellt.

    Obwohl - Sinn macht es auch nicht.

    @mischobo:
    Mich würde schon mal die neue Paketstruktur interessieren, insbesondere wo neue Sender kommen (aktuell habe ich nur Plus - Sport interessiert mich nicht) - werde ich als Plus Kunde auch von den neuen Sendern profitieren und kommen ein paar vielleicht sogar in den Hyperbandbereich, oder läßt man die Lücken bestehen.

    Ein bißchen aufregend wie kurz vor Weihnachten. ;)
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.984
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unity Media - News:

    @ tvsüchtel

    Das war bis jetzt immer so. UM hat immer schon vorher umgestellt und eine Woche später begann die Vermarktung. Warum sollte es diesmal anders sein?

    Vor allem macht es keinen Sinn den S 35 schon jetzt analog abzuschalten, wenn erst 1 Woche später komplett umgestellt wird. Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

    Ich gehe zu 95 % davon aus, das am 24 März umgestellt wird. Alles andere macht keinen Sinn. ;)
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.984
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unity Media - News:

    @ arte-neu

    Es wird wohl wirklich eine Paketänderung geben, da auch im UM Forum schon erste Meldungen auftauchen, das im Kundenkonto, änderungen an den Pakten vorgenommen werden, obwohl nichts im Auftrag gegeben wurde. Darunter steht auch die "neue" Bezeichnung TV 2, was immer das bedeuten soll?

    Gut möglich:

    Digital TV Basic wird zu TV 1
    Digital TV Plus + Digital TV Extra werden zu TV 2
    Digital TV Kinder wird zu TV 3
    usw
    .
    .

    An neuen Programme wird es wohl folgende Sender geben:

    Romance TV
    TNT Serie
    MTV Entertainment
    Nick Jr.

    Eher unwahrscheinlich sind:

    Toon Disney
    Playhouse Disney
    Die Just Music Programme
    Trace TV
    MTV Dance
    MTV TWO
    VH 1 Europe
    E Clips
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.104
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unity Media - News:

    Leute Techniker war gerade hier! Es geht um RTVI Info. Der testete mit seinem Gerät bei ihm kam er dann rein, wieder meinen dran keine Freischaltung, dann hat er rumtelefomiert. Erste Aussage, an ihn war: Der Sender gehöre nur zum Russisch-Paket. Dann hab ich ihm im Netz gezeigt, dass es zu Bonus gehört. Nächster Anruf durch ihn: Die Dame fragt ihren Chef. Aussage des Chefs war, dass es das Bonuspaket nicht mehr gibt und das es auch nichtmehr auf der Unityseite stehen sollte.:winken:Ring frei für weitere Spekulationen.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.984
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unity Media - News:

    @ Kabel Digifreak

    Habe gerade auf der UM Homepage nachgesehen und das Bonus Paket ist noch vorhanden. Gut möglich, dass das Bonuspaket zum 1 April eingestellt wird.

    Das würde aber heißen, das die darin befindlichen Sender an UM Einspeiseentgelde zahlen müssten oder aus dem UM Kabel geworfen werden. Für Freunde von TW 1/ORF Sport Plus, wär das aber sehr ärgerlich. TW 1 hat ja schon gesagt, dass die für eine Einspeisung im deutschen Kabel, kein Geld zahlen wollen. War ja der Grund, warum TW 1 aus dem Kabel BW Netz geflogen ist.

    Wirklich seltsam was da bei UM los ist. Und Infos gibt es natürlich wieder nicht. :eek:
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.104
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unity Media - News:

    Korrekt, die Betonung liegt scheinbar auf noch. Und ich soll definitiv morgen einen Rückruf erhalten, laut dieser Dame und der Techniker meinte, sie wolle eine Gutschrift für meine unannehmlichkeiten veranlassen. Und noch was: Die Leute mit denen der Mann hier gesprochen hat sind nicht die mit denen wir Kunden reden und auch die sogenannten Techniker zu denen er Verbindung hatte sind andere, leider hat er mir keine entsprechende Nummer gegeben, schade! Also 01805 nur im Notfall, ansonsten spart euch das Geld!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unity Media - News:

    Warum sollten sie auch welche geben. Was würde das aus Unternehmenssicht bringen, außer zusätzlich Aufwand?

    In Sachen Vertägen und abonnierten Sendern bleibt für Bestandskunden eh alles gleich (Bestandsschutz). Neukunden hätten ebenfalls nichts davon, da sie eventuell neue Pakete noch gar nicht buchen könnten. Die würden höchstens verunsichert.

    Technisch gesehen ist eine Umbelegung der Kanäle auch keine Problem. Unity Media vertreibt seine Pakete und den digitalen Kabelanschluss (BASIC) nunmal mit feststehenden Receivern. Diese Receiver aktualisieren Ihr Senderliste automatisch, sortieren die Kanäle neu ein und informieren den Nutzer darüber, dass er seine Favoriten eventuell neu ornden muss.
    Die Unity Media Kunden benötigen die Info also gar nicht, da sie nicht mal einen Suchlauf starten müssen, sondern die Receiver alles automatisch machen.

    Einzig die Leute die sich entgegen der Empfehlung von Unity Media für einen anderen Receiver entschieden haben, unter dem Wissen, dass hierbei kein Service geleistet wird, könnten schonmal ein Interesse daran haben und natürlich wir Spekulanten hier im Forum, aber für die betreibt Unity Media nunmal keinen großen Aufwand. Diese Kunden stellen schon fest, dass gewisse Sender nicht mehr funtionieren und werden dann halt durch eine Bandansage bei der Hotline oder Infos auf der Homepage darauf hingewiesen einen neuen Suchlauf zu starten, wenn es soweit ist.

    Vorab hilft die Info eh niemandem weiter! Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass man Sendersuchläufe programmieren kann! ;)
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.984
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unity Media - News:

    @ Eifelquelle

    Oh doch, die Infos brauchen wir schon. Jeder andere Kabelanbieter schafft es, seine Kunden schon mindestens 2 Wochen vorher zu informieren, was im Kabelnetz passieren wird, nur UM schafft es wieder nicht. Das war schon immer so, es sei denn, ein Sender startet exklusiv zuerst bei UM (FOX und Animax).

    Die Informationspolitik von UM gegenüber seinen Kunden, war schon immer unter aller Sau. Wenn ich nicht Mitglied dieses Forum's wäre, dann wüsste ich noch nicht mal, das überhaupt was im UM Kabel passiert. :eek:

    Und wenn tatsächlich Pakete umgestellt werden, dann sollten die Kunden schon rechtzeitig wissen, was auf sie zukommt. Das ist KUNDENSERVICE, der bei UM aber ganz klein geschrieben wird. :rolleyes: Wenn man erst Infos bekommt, wenn es schon passiert ist, damit ist keinem gedient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.