1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Ganz einfacher Schachzug:

Der komplette Transponder wird ja bei KDG eingespeist (Auch AstraHD+ gibt es bei KDG, jedoch verschlüsselt). Somit kann man da schnell 2 neue HD-Sender aufschalten und hat diese auch gleich im Kabel. Nur AnixeHD wird dann wohl wieder aus dem KDG-Bereich verschwinden.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt doch genug HD Sender die in Deutschland starten wollen. Da macht Premiere halt Platz für z.B. Eurosport und National Geographic HD oder irgnedwas in der Richtung.

3. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wilkommen Premiere HD-Vitrine denke ich mal.

Was mich am meisten interessiert. Ob ich meinen letzten HD-Gutschein im Juni auch noch einlösen kann wenn dann mehr als 2 HD Sender bei Premiere zu Empfangen sind... Ich bin gespannt.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber ganz helfen wird es Premiere nicht, das Sie ja mehr HD Programme wollen…

whitman

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Wir auf der Astra Website zu lesen ist, wird zwar der neue Transponder am Montag OnAir gehen, die Programme AnixeHD und Astra HD+ werden jedoch bis 01. April Simulcast auf dem Premiere HD Transponder bleiben.
    Wir müssen uns also noch bis zum 01. April gedulden um zu Erfahren ob HD Vitrine oder ein andere Premiere HD Kanal aufgeschaltet werden.

Ciao
    MS2K

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sehr gut, da schiebt Murdoch wohl jetzt mehr Geld Richtung Astra und mietet den ganzen Transponder. Erstmal kann man sich dann wieder auf 20 MBit/s konstant freuen. Was danach kommt, wird interessant. NGC HD wird sicherlich noch etwas auf sich warten lassen, erst einmal sollten Voraussetzungen für die SD-Variante bei Star geschaffen werden. MTVNHD halte ich noch zu zielgruppenspezifisch, da die HD-Auswahl bei Premiere noch ziemlich gering ist. Daher sehe ich gute Chancen für eine Wiederbelebung von Premiere HD Sport oder Premiere HD 2 mit Sport, Serien und Specials im Wechsel. Premiere HD dann ausschließlich für Filme.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaub eher an HD Sport und HD Film, diese Kanäle sind dann für 5 Euro Aufpreis zu den normalen SD-Kanälen buchbar

8. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da würd ich mir doch glatt überlegen,wieder einzusteigen:)

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Genau ab 01.04. Premiere HD Sport und dann gibts direkt am 05. April den F1 GP von Malaysia :love:
    Naja zwar unwahrscheinlich aber man wird ja nochmal träumen dürfen.

Ciao
    MS2K

10. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

ich meinte damit die Tatsache das ZDF SD das gleiche ist wie Premiere SD, also Premiere 1-4 etc... das bezog sich auf die Art und Weise der Ausstrahlung, also dvb-s etc mit soundsoviel pixel Auflösung, quasi der gleiche Übertragungsweg... und da sieht das ZDf deutlich besser aus!

Und selbst wenn die von Premiere in der Sendeabwicklung eingesetzte Technik nicht der gleichen High End Qualität entspricht wie die des ZDF, so könnte Premiere trotzdem die Qualität schon deutlich verbessern in dem sie entweder ein paar Sender pro Transponder streichen oder Sender auf einen weiteren Transponder verschieben... aber das tun sie nicht... Sie hatten ja mal eine Transponder mehr der dann von Kofler gestrichen wurde... und das war der Anfang von Ende...

Und dafür dann noch bezahlen? Für Fernsehen an der Untergrenze des digitalen Standards, was sich deutlichst in der Bildqualität wiederspiegelt???
    NEIN!

:winken:

greets
    Johnny