1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2009.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Nun,welche Bevormundungen die CI Plus-Spezifikationen den Benutzern bringen,kann man doch in so eine Liste gleich integrieren,oder ?! Dann brauch man die dementsprechenden Sclagworte nur noch in demensprechende Suchmaschinen-Software integrieren !

    :):)
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Stimmt, und dann den Prospekten der CI+-Geräte beilegen. Wäre nicht schlecht und nur fair. Dann kann jeder zahlungswillige Kunde selber entscheiden...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    ... die Normierung soll angeblich beantragt sein. Aber solange CI+ nicht normiert wurde, ist es kein Industriestandard und solange es kein Industriestandard ist, bleibt CI+ eine proprietäre Angelegenheit.

    Aber Alibi-Funktion für's Kartellamt ? Was ändert sich denn an der Marktsituation, wenn erstmal nur Kabel Deutschland CI+ einführt ;)
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    So eine "Liste" gab es auch mal temporär für nicht erforderliche Pharmaprodukte, ruckzuck wurde diese von der P-M*fi* aus dem Internet restlos entfernt und vernichtet, nirgends mehr verfügbar.

    :wüt:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Ich habe leider heute die für mich traurige Antwort von SONY erhalten.
    Bezüglich Kundengängelung sind sie gar nicht drauf eingegangen sondern schildern , im Gegenteil noch Vorteile von CI+
    Es wird dann auch noch erwähnt das möglicherweise CI Module funktionieren, von garantiert ist nichts zu finden und was das bedeutet kann sich wohl jeder selber denken.

    Hier also die Antwort:

    Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Bravia-Fernsehgeräte begeistern.Sie hatten Fragen zu den technischen Merkmalen bzgl. CI+.Wir können Ihnen bestätigen,dass unsere neuen Bravia-Modelle den CI+-Standard unterstützen und ein entsprechender CAM-Slot verbaut ist.Der neue Standard sollte nicht als Gängelung angesehen werden, da hierdurch, als Beispiel, die Optionskanäle von Premiere keine Optionstaste auf der Ferbedienung benötigen. Die Optionskanäle werden direkt über ein Menü abrufbar sein.Des Weiteren zeichnet sich damit ein einheitlicher Standard ab, sodass wir auch wieder kompatible Module empfehlen können. Diese Module sind jedoch teilweise noch in Arbeit. CI+ soll ebenfalls abwärtskompatibel zu CI sein.Um diesen neuen Standard kommen Sie als Kunde und wir als Hersteller nicht herum. Zu diesem Zwecke haben wir unseren Beitrag zum Standard geleistet, um unseren Kunden die Benutzbarkeit zu erleichtern.Wie Sie sicherlich wissen, herrscht momentan noch ein wenig Chaos auf dem Kabelmarkt, dass sich mit dem neuen Standard lichten wird.Bitte kontaktieren Sie Ihren Kabelanbieter, um zu erfahren, wann dieser den CI+-Standard einführt.Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Tja,- gar manche lassen sich von gewissen Lobbiisten beeinflussen !

    Hätte ich Ahnung von gewissen Pharmaprodukten, - und hätte ich diese Liste erstellt,dann wäre sie immer noch Online,garantiert ! :LOL::LOL::LOL:

    :):)
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Schön zu wissen,somit ist Sony mit Bravia-Fernsehgeräten der 1. Kandidat für die "Schwarze Liste aller Hersteller von TV-Geräten/ Receivern,welche die CI Plus-Spezifikation unterstützen" !

    :):)
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Ich habe erst noch einen "guten" Sony ohne CI-Plus gekauft. Das nächste Modell wird garantiert kein Sony mehr sein. Ich brauche noch einen neuen TV für mein Schlafzimmer. Das wird ein Gerät von einem Hersteller der kein CI+ macht. Ich glaube die einzige Sprache die verstanden wird: Bojkott von Produkten.

    Die gequirlte Sche...e im Mail von Sony ist ja Abmahnverdächtig. Die Sprechen tatsächlich von einem Standard. Das ist nicht korrekt. Hoffentlich macht da jemand was dagegen.

    Gruß
    b+b
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Ich werde morgen gleich mal mit einem Händler reden, dass er keine neuen Sony TV-Geräte bestellt. :D
    Die stehen dann ja nur ewig rum und nehmen besseren Produkten den Platz weg. Den CI+ Bericht der Fa. Mascom hat der Händler schon, er will seine Kunden auch entsprechend informieren.
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Tja, Alibi in der Form, dass man ja den Markt für andere Geräte öffnen wolle/würde. Ich geh aber davon aus, dass sich das Kartellamt auch CI+ genau anschaut, inkl. des Sachverhalts, dass sich hier einige (mitarbeitende) Herstelle einen zumindest zeitlichen Vorteil erschaffen haben, dass über die bisher bekannten Lizenzierungsdetails sehr hohe Markteintrittsbarrieren geschaffen werden und dass durch die revocation list unliebsame Geräte (unliebsame Konkurrenz?) ausgeschlossen werde kann - abgesehen davon, dass letztere eine Sachbeschädigung am Eigentum des zahlenden Kunden wäre und von daher schon nicht akzeptabel ist.

    Wo steht das? Wer behauptet das? Das ist ja nicht nur eine Frage der technischen Spezifikationen, sondern auch der Prozesse. Außerdem müsste dann die Gatekeeper-Firma TC TrustCenter GmbH raus und das entsprechende Gremium rein, und zwar auf keinen Fall eines, welches von den wenigen CI+-Firmen kontrolliert wäre. Überhaupt ist die Rolle solch einer zwischengeschalteten Firma dubios. Das ganze Verfahren, was bei CI+ so abläuft, ist sehr intransparent und alles andere als vertrauenswürdig...