1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

wer würde sich denn diesmal bereit erklären, die wunsch- und kritikpunkte zusammen zu fassen?

2. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also so wie das ganze scheint, machen das ja hoax und ich sowieso immer, da wir, wenn man mal zwischen den Zeilen liest, ständig mit comag in Kontakt sind.

Ausserdem liest der/ die Techniker hier sehr rege mit. Soll auch von Comag ein Dankeschön und einen Gruß ausrichten. Übrigens auch ein Dankeschön an hoax für seine Bemühungen.

Gruß

3. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hat er denn auch schon was zu (nicht nur) meinem Untertitelproblem gesagt (Seite 49)?

4. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aufgenommen in die bekannten Bugs, aber noch keine Info ob es und wie es behoben wird.

Ich muss hier noch eins dazu sagen, natürlich ist jedes Problem auch ein Problem, es werde aber mit Sicherheit nicht alle behoben werden können. So z.B wird ein Aufnehmen mit mehreren Tonspuren bei Verschl. Sendern wohl nicht gehen. Auch werden fehler, die nicht die breite masse haben, wohl eher als sekundär betrachtet werden.

gruß

5. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Zur Zeit ist mir nicht klar, ob das Untertitelproblem nur Axel2007X und mich betrifft, oder ob nicht doch alle betroffen sind.
    Hat irgendjemand im Gegensatz zu mir denn Untertitel auf Film 4 und kann auf mehrere Wochen alten Aufnahmen (auch von BBC, ITV) noch die Untertitel einblenden?

Wenn nur einige Geräte diese Macke haben, könnte man ja innerhalb der Garantiezeit noch umtauschen.

6. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1.) Vielen Dank an homiS, hoax, deadletters und allen anderen für euren Einsatz damit der SL 100 immer besser wird.

2.) Ich habe bisher nur bei BBC HD die Untertitel genutzt. Es ist ganz simpel: Bei der Wiedergabe der Aufzeichnung die Taste "SUBT" drücken und Untertitel auswählen.Die Subs werden eingeblendet ins Bild.

Ein "paar" Tage später waren keine Untertitel mehr auswählbar. Dieser kleine Bug ist für mich nur ein kleiner Schönheitsfehler.

3.) Auch wenn es keiner mehr hören mag; ich habe nur zwei Wünsche:

1a) Aufnahme in einen .TS File (nicht .dvr und kein splitten)

1b) Sollte 1a) nicht möglich sein den "Bildverlust" an den Splitgrenzen beheben. Fehler fällt nur bei Erstellung/Wiedergabe der zusammengefügten .TS Datei auf.

2c) AC3-Bug beheben

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  7. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

8. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

bei comag wird aktuell an unseren Punkten geforscht ( Untertitel, Audio, Infotaste), es wird geprüft, was softwareseitg machbar ist, hardwarebedingt gibt es eben grenzen. Die fehler der 172 sind den technikern bekannt, auch aus dem Forum.

Im Großen und ganzen denke ich aber, dass wir schon einen großen Schritt nach vorne getan haben und das die FW eine sehr guten Stand hat, obwohl beta.

Gruß

9. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

...wie ist es denn nun: Hat jemand "unseren" Sprung-Bug bei 5780 MB (das müsste bei einer guten HD-Aufnahme bei etwa einer Stunde sein) beobachtet, oder gibt es keine Probleme mehr?
    Wenn alles läuft, kann man doch getrost das Splitten tolerieren, oder?

10. joschi111

joschi111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo baronvont,
    ich habe heraus bekommen das dieses Problem ( Updatedatei zu groß )
    nur auftritt wenn man zwischendurch beim editieren die Datei schon als *.ddf-Datei abspeichert und dann damit weiterarbeitet .
    Also ich emfehle folgendes:
    1. nur *.udf-Datei bearbeiten
    2. erst wenn du komplett fertig bist einmal als *.ddf-Datei abspeichern und per USB-Update auf die Box

Das hat bei mir immer geklappt.

Ich habe aber folgendes anders Problem und das nervt ganzschön :
    Wenn ich von einem zum anderen Sender zappe habe ich einen Knackton auf den Lautsprechern.
    Bitte prüft mal ob das bei euch auch auftritt.
    Noch was zur Info: Comag und Fernseher habe ich per Scart verbunden.
    HDMI kann ich leider nicht testen.
    Softwareversion: 1.66 / 1.70 /1.72 ( 1.38 habe ich nicht getestet )

Wenn das nur bei mir auftritt kann es ja ein Hardwareproblem meines Gerätes sein.

Recht vielen Dank an homiS, hoax, deadletters für eure tolle Arbeit. ( Verbindung zu Comag und Unterstützung der User usw. ):winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009