1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Werder und andere Mannschaften aus der Champions League hätten eigendlich garnicht mehr in den Uefa-Cup kommen dürfen. Ich kann nur hoffen, das das von der UEFA auch bald wieder geändert wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2009
  2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch noch 2-2...LOL...immerhin ist die B-Elf von Saint-Etienne so gut wie Milan könnte man sagen.....Ich mach natürlich Spaß. aber mit einem Payet von anfang an und einem Ilan wäre es sicherlich anders ausgegangen. aber wenn Saint-Etienne das eben nicht will.....und Kabelknecvht hat richtig gesehen. Gegen die richtige Elf von Saint-Etienne wäre man draussen...Bremen so gut wie die Saint-Etienne reservemannschaft...LOL

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Marseille ist weiter, 2:2 nach Verlängerung bei Ajax.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  4. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

herzlichen glückwunsch, bei dir hat das dumme gequatsche des ard-kommentators wohl voll eingeschlagen!
    diese "idioten" geben jede saison tausende von euro aus um ihren verein überall zu unterstützen (und das ist es was sie hier tun) während komiker wie du sich vorm tv die eier schaukeln. deshalb sind es ja auch keine fans:rolleyes:
    es ist einfach nur erstaunlich wie heuchlerisch vorallem die deutsche presse mit dem thema pyrotechnik in fussballstadien umgeht. bei spielen aus dem ausland wird oft von "südländischer atmosphäre", von "fanatischen anhängern" oder "hexenkesseln" gesprochen. wenn das gleiche in deutschland oder wie hier mit deutschen fans passiert wird von "schlimmen krawallen/ausschreitungen" oder "hooligans" geredet.
    ich gehe jede wette ein, dass der komentator beim spiel der hamburger in istanbul vor begeisterung von der pyrotechnik der türken wieder vom stuhl fallen wird (so wie beim hinspiel oder bei deren spiel in berlin).
    in den meisten anderen ländern interessiert es keine sau wenn das zeug (wie von den bremern bis auf eine ausnahme nach dem 0:1 heute auch) kontrolliert, sprich im block abgebrandt wird. das konnte man ja heute auch schön an den reaktionen bzw. den nicht vorhandenen reaktionen der französischen zuschauer, der ordnungskräfte und des as st. etienne auf die geschehnisse im bremer block sehen. da hat sich kein mensch für interessiert. es gab keine pfiffe des publikums, die polizei ist nicht aufmarschiert und was ich hören konnte gab es noch nicht mal eine ansage des stadionsprechers. entgegen der behauptungen des so unglaublich gut informierten ard-kommentators ist pyrotechnik eben nicht "weltweit verpöhnt", sondern eben nur in deutschland und ein paar anderen ländern. in frankreich ist es ja auch nicht offiziell erlaubt, aber es interessiert wie gesagt kein ******* wenn das zeug anständig benutzt wird.

5. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum ARD-Kommentator: Ich muss Mr.Blue auch größtenteils recht geben. Wenn sie ein paar Bengalos im Block zünden, dann ist das aus meiner Sicht nicht weiter tragisch. So lange diese nicht aufs Feld fliegen. Warum sind die deutschen Fans die Idioten, wenn es hier nicht gerne gesehen wird. Guck in die Türkei, guck nach Serbien, Kroatien oder von mir aus sogar nach Schweden, wenn die die Südeuropäer zu temperamentvoll sind. Selbst in Nordeuropa kümmert das kaum jemanden, wenn da Bengalos abgebrannt werden. Traurigerweise geht der Trend dahin, dass die Blöcke immer weiter mit Eventfans gefüllt werden, weil alle denken: WM/EM war ja eigentlich ganz cool, jetzt bin ich mal Fußballfan. Man kann die Fans, die ihren Team durch ganz Europa nachreisen, Unsummen an Geld dafür hinblättern und jedes Mal irgendwie schikaniert werden als Idioten bezeichnen, weil sie es trotzdem weiter machen, aber wenn der Gästblock auswärts komplett leer ist oder da ein paar Leute in Anzug stehen, sagst du auch: Man der Verein hat auch keine Fans.
    Wenn die Leute die aus Norddeutschland mit nach Frankreich fahren und da 90 Minuten ihr Team supporten keine Fans sind, wer denn dann? Jemand der vorm TV sitzt, pro Saison 2 Mal ins Stadion geht auf die Haupttribüne und sich die restlichen Spiele bei Premiere anguckt? Die Unterstützung vorm TV bringt der Mannschaft sicher unglaublich viel.

6. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Fremdschämen, was du da vom Stapel lässt. :D

1.) War Bremen klar überlegen (schon im Hinspiel, aber auch das willst du ja nicht einsehen. Kannst dir ja mal die Statistik ansehen). In der 2. Halbzeit hatten sie 3 dicke Chancen (Naldo-Kopfball, dann das Gewusel mit dem Pfostenschuss nach einer Ecke und Diegos Schuss, der auf der Linie gerettet wird) und hatte ansonsten wenig Lust, ASSE abzuschlachten.

2.) Als ob 2 Spieler was ändern würden :D Im Übrigen fehlten bei Bremen unter anderem Jensen, Pasanen und Baumann, die auch meistens spielen.

3.) Wenn man schon längst weiter ist, ist man eben mal nachlässig. Das war bei Werder der Fall und nur deswegen konnten die ansonsten sehr harmlosen Franzosen noch 2 Tore machen, um nicht völlig blamabel dazustehen.

Wer Ahnung von Fussball hat und beide Spiele gesehen hat kommt zu dem Schluss: Das war eine klare Sache.

@Kabelknecht: Was für ein Mist! Deutsche Fans zündeln weniger als Franzosen, Türken, Österreicher und Kroaten. Das müsste jeder wissen, der nicht hetzen will. Woanders wird allerdings nicht so ein Aufstand gemacht, wenn mal ein Bengalo gezündet wird. Der Bartels ging mir tierisch auf den Sack.

Fazit: Die deutsche Mannschaft hat die französische Mannschaft rausgehauen ( [​IMG] :D ), Prinz Malko hat (wie immer [​IMG] ) eine schöne Ausrede, weil er es nicht wahrhaben will.

Schöner Abend.

7. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schön, dass du es wenigstens einsiehst!

Selbst wenn es nur 20 Sekunden gewesen sein sollen, liegen zwischen dem Abwurf und dem Tor einige Spielzüge. Hast du gesehen, wie desinteressiert Niemeyer neben dem Torschützen stand? Darauf reagierst du natürlich nicht, weil sonst deine "Argumentation" auffliegen würde!

Ich bleibe dabei: Wenn Niemeyer nicht eingreift, ist Wiese kein Idiot! Um Letzteres ging es bereits in meiner ersten Reaktion! Übrigens ist es richtig, dass der Abwurf nicht so gelungen war. Aber das Tor fiel erst einige Spielzüge später!

Außerdem geht es bei K.O.-Spielen den Vereinen ums Weiterkommen! Es ist also nicht nötig, beide Spiele zu gewinnen. Ich habe kein Problem damit, dass die Mannschaft vor dem nächsten Spiel in der Bundesliga einen Gang runtergeschaltet hat. Dass der Verband das anders sieht (UEFA-Wertung), ist mir egal.

Over And Out zu diesem Thema!

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Weiter so Malko, selbst "Neulinge" merken dann nach 1-2 Postings von dir, dass du unter "Realitätsverlust" leidest...

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Weißt Du was ein guter Verlierer ist? Das Du für die französischen Mannschaften bist finde ich ok,aber Bremen war in allen 2 Spielen besser und es ist völlig egal ob Werder gegen eine B,C oder D Mannschaft gewonnen hat,Werder hat Saint-Etienne rausgehaun und das völlig verdient.

Trotzdem ich bin zwar für die deutschen Clubs,man muß den Franzosen zugestehen,daß Sie zurecht nah an Deutschland dran sind.
    Eventuell sogar mit 2 Mannschaften im Viertelfinale.
    Schaun wir mal was der HSV und Paris heute abend machen.

PS: Der deutsche Clubfussball ist meiner Meinung nach noch knapp vor dem der Franzosen,nur wirds immer enger.Letztendlich ist es sehr oft so,daß hierzulande die Bayern die Fahnen hochhalten und in Frankreich Lyon,daß ist die Realität.Und das ist der große Unterschied zum englischen Clubfussball.:winken:

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ Gnöttgen: Wie du den Wiese hier von der Schuld freisprechen willst, ist schon wirklich abenteuerlich. Bist du mit dem verwandt?

Wenn ich als Torwart ohne Not dem Gegner den Ball vor die Füße werfe (!), und 20 Sekunden (!) später kassiere ich ein Tor, dann geht dieses Tor ganz klar auf meine Kappe. Und wenn da noch so viele andere Spieler gepennt haben. Das sehen z.B. diverse User im offiziellen Werder-Forum genauso ("Was erlauben Wiese?"), und auch der Weserkurier gibt Wiese die Schuld an dem Gegentreffer.

Ich hoffe nur, dass er sich im Europacup nicht noch mehr haarsträubende Fehler wie diesen (und den gegen Juve) leistet. Und das meine ich ernst, denn im Gegensatz zu dir bin ich nicht schadenfroh, wenn deutsche Mannschaften ausscheiden.

Im übrigen wäre es äußerst kurzsichtig von Werder, wenn ihnen der Punktverlust "egal" wäre, denn er schadet nicht nur dem Verband, sondern auch ganz direkt dem eigenen Verein. Schließlich gibt es auch eine Club-Rangliste, die für die Zusammensetzung der Lostöpfe entscheidend ist. Disclaimer: Als Bayern letztes Jahr ohne Not Punkte liegengelassen hat, habe ich mich darüber noch mehr aufgeregt.